Liteviller BLABLA...

Ich Knall es am Unterrohr an. Aber bedenkt, beim fahren scheuert es. Was mir bei RAW egal sein kann, ist bei elox sicher dramatisch.
 
ich bin noch keinen schritt weiter in punkto fitnessuhr. ich werd es so machen wie die youngsters. ich check mal youtube nach ein paar fähigen influenzern ab dir mir erklären warum sie reich und schön sind und welche uhr sie dazu gemacht hat.
 
ich bin noch keinen schritt weiter in punkto fitnessuhr. ich werd es so machen wie die youngsters. ich check mal youtube nach ein paar fähigen influenzern ab dir mir erklären warum sie reich und schön sind und welche uhr sie dazu gemacht hat.
dann ists leicht. fenix5.
wenn lt. befund (i.e geburtsurkunde) demnaechst golf am plan steht....
 
sagt mei frau auch. die ganzen instafrauen haben fenix5. ich soll was anderes nehmen. weil wenn sie die nicht kauft, brauch ich die auch nicht. seit einer woche krieg ich suuntoo werbung 60% minus. ich schau mir heut noch ein paar sachen an.
 
Suunto Spartan oder 9, je nachdem was du willst. Ich hab meine auf eBay geschossen. New, open box. $280, kostet neu über $600. Zumindest damals.
 
Da scheinen die EU racks ja ganz anders zu sein als die US racks. Am Rahmen wird da gar nichts fest gemacht.
p5pb14332601.jpg
1upusaquikrackreview-1024x683.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
In Deutschland
Da scheinen die EU racks ja ganz anders zu sein als die US racks. Am Rahmen wird da gar nichts fest gemacht.

In Deutschland will man ja mit Rad aufm Träger auch weiterhin mit 180km/h ins nächste Mittelgebirge fahren, da muss der Träger schon n bissl Windlast verkraften ;)
 
Haben die Amis nicht auch eine ganz andere Art Anhängerkupplung - also der Träger nicht auf der Kugel fixieren? Habe ich eh nie verstanden, man hat ein System mit maximalem Freiheitsgrad und versucht das dann so umzubauen, dass die wieder weg sind...
Ich z.b. bräuchte gar keine "normale" Anhängerkupplung und würde den Träger gerne direkt an den Anschraubpunkten befestigen. Mit Vierkant oder so zum Abkoppeln...
Edit: so sieht das dort aus
882481
 
Oberrohr. Auch gerne bis in die Sicherung gedreht.
Für Kurzstrecken zu maximal zweit, auch einfach in den alten Trümmerkombi mit ausgebautem VR.
Für mich am undramatischsten.
 
3 Fahrer+3Bikes+Werkzeug+Gepäck IN Touran dank ausbaubarer Sitze viele Stunden Fahrt :daumen:
Man muss allerdings sein Tetris beherrschen :)
btt: Wenn ich beim Kumpel mitfahre, nehme ich auch Klemmung am Oberrohr des MK10. Durch den Kanal unterm Oberrohr für Sattelstützen- und Umwerferzug deutlich stabiler als Unterrohr (dellengefährdet)
 
Spielt das eine Rolle? Je nachdem wie man den Lenker dreht, hat er einen Upsweep zwischen -maxº und maxº und einen Backsweep zwischen -maxº und maxº, wobei max bei Syntace 8, 12 oder 16 ist.
 
Das spielt insofern eine Rolle, als sich durch's drehen des Lenkers alle anderen Faktoren mit verändern. Wenn ich den Lenker nach vorne dreh, um Upsweep zu erhalten, verringert sich dadurch der Backsweep und die Höhe. Außerdem sieht es ein wenig komisch aus, wenn ein High35 nach vorne gedreht ist.

Modell Hirschgeweih:

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjk0LzIyOTQxMTUtcTB2YjJseWZ4N2Z6LTFsdjAtb3JpZ2luYWwuanBn.jpg
 
Wenn du den Lenker nicht haargenau so montierst, wie der Upsweep und Backsweep vom Hersteller gemessen wurden, dann verändern sich sowieso alle Winkel.
Es sei denn, du findest einen Lenker, der in dieser Position genau zu deinen Anforderungen passt.
 
Das stimmt. Die Werte muss man trotzdem kennen, weil man ja dann aus einem 12° Backsweep Lenker schnell einen 8° Backsweep Lenker macht. ;)
 
... war das nicht so, dass das "Zielkreuz" am Syntace-Lenker gerade nach vorne schauen soll - so als Basiseinstellung?
Wenn ich das mache, dann habe ich neben dem Backsweep auch ein Upsweep mit schräg nach oben stehenden Griffen. Wird allerdings so nicht angegeben von Syntace.
Ich habe da ziemlich rumprobiert von reiner Backsweep-Drehung bis reiner Upsweep-Drehung und bin letztendlich nahezu auf der Basiseinstellung mit Kreuz nach vorn gelandet. Try and error am Trail sozusagen.
 
die lenker wurden noch in einer zeit konstruiert wo man auf ein paar mm mehr oder weniger reach oder stack gepfiffen hat. man hat das ding so hingedreht das es passte und fertig. heute verliert oder gewinnt man damit natürlich ein paar mm. schlimm. es gibt drei höhen, unterschiedliche backsweeps und man kann die breite kürzen. ich bin echt zufrieden denn wenn ich diese einteiligen dinger bei scott sehe wird mir angst und bang.
 
Zurück
Oben Unten