Liteviller BLABLA...

Alles neue macht der ... April :)

IMG_20200407_174134038_HDR.jpg


IMG_20200407_174251818_HDR.jpg


IMG_20200407_173714999.jpg
 
Der Sattel ist poliertes Alu ohne Farbe.
Ausgleichsbehälter am Griff hat einen hellen grauton
jo, das mit dem poliertem Alu ist genau das, was ich gerne mal sehen wollte wie das harmoniert zumal die Sättel wahrscheinlich noch farblos eloxiert sind.
Notfalls muss ich eben bestellen und zurückschicken wenn es sch... aussieht.
 
Hallo Liteville Gemeinde,

ich habe mal eine vielleicht blöde Frage, aber ich verstehe gerade was nicht.
Die Montageanleitung von Syntace für ein Liteville 301 M15 besagt für einen Shimano 1 x 12 Antrieb
eine Kettenlinie von 53,4mm. Bei Shimano steht in der Beschreibung der M8000 Kurbel eine Kettenlinie von 52mm, bei der M8020 Kurbel eine von 55mm. Welche Kurbel verbau ich den jetzt? Und welche Kettenlinie ist die richtige. Kann mir hier jemand helfen?

Im Voraus vielen Dank

Andreas
 
Hallo, ich nochmal. Es handelt sich um die Kurbel FC-M8100-1 und FC-M8120-1, nicht um die FC-M8000.
Sorry.

Gruß Andreas
 
Servus,

ich spiele mit dem Gedanken mir ein MK15 aufzubauen. 27,5" vorn wie hinten. Ich hab noch ne taufrische Pike 150mm rumliegen. Ich bin jetzt am Zweifeln, ob ich Rahmen bzw. Rocker seitig zwingend die Trailvariante, sprich 130mm nehmen muss, oder ob ich auch die Endurovariante nehmen kann... irgendwann gibt es ja mal ne neue Gabel... Die Geo ändert sich nach meinen Verständnis ja nicht, richtig?

Daher sollte das kein Ding sein, oder was meint die werte Gemeinde? Hat das so schon mal jemand gemacht?
 
mit 150 liegst du näher an der endurovariante die für 160 mm ausgelegt ist. so wird der lenkwinkel halt etwas steiler. wobei der beim mk 15 mit 64,5 schon recht flach ist. sollte also passen. wichtig wäre aber der gabelnachlauf, der ist bei den mk15 werksmaschinen recht kurz. wenn der bei deiner gabel zu lang ist wird das rad kippelig, wenn ich das richtig verstanden habe. da solltest du nochmal nachschauen, was die werte in der weksmaschine sind
 
Lenkwinkel etwas steiler kommt mir entgegen...

der Gabelvorlauf ist bei Trail und Enduro für 37mm ausgelegt....jetzt muss ich nur noch rausfinden, was meine Gabel für einen Vorlauf hat... na das wird sicher ein Spass... Gibts da ne Seite wo man die Spec über die Seriennummer rausbekommt?
 
Mein Gabelvorlauf sollte 42mm sein... vs. 37 für das das MK15 ausgelegt ist... was heißt das jetzt für mich?

Wird super agil die Karre?!? :bier:

Dieses ganze Laufruhegedöns versteh ich eh nicht mehr.. wenn ich Angst vor Richtungswechseln habe, kann ich ja auch Rennrad fahren...?
 
Servus,

ich spiele mit dem Gedanken mir ein MK15 aufzubauen. 27,5" vorn wie hinten. Ich hab noch ne taufrische Pike 150mm rumliegen. Ich bin jetzt am Zweifeln, ob ich Rahmen bzw. Rocker seitig zwingend die Trailvariante, sprich 130mm nehmen muss, oder ob ich auch die Endurovariante nehmen kann... irgendwann gibt es ja mal ne neue Gabel... Die Geo ändert sich nach meinen Verständnis ja nicht, richtig?

Daher sollte das kein Ding sein, oder was meint die werte Gemeinde? Hat das so schon mal jemand gemacht?
Vom Rahmen her ist das eh wurscht. Der ist bei der Trail- und Endurovariante identisch. Selbst der Dämpfer ist gleich. Das bestimmende für den Federweg ist die Wippe.
 
Lenkwinkel etwas steiler kommt mir entgegen...

der Gabelvorlauf ist bei Trail und Enduro für 37mm ausgelegt....jetzt muss ich nur noch rausfinden, was meine Gabel für einen Vorlauf hat... na das wird sicher ein Spass... Gibts da ne Seite wo man die Spec über die Seriennummer rausbekommt?
Gibt sogar eine extra app von RS.
752A321B-959B-484A-9754-B2C9D5A39BBB.jpeg
 
Servus zusammen,

bräuchte mal kurz eure Hilfe. Fahre aktuell eine SRAM X0 2x10 Gruppe an meinem MK12 und spiele mit dem Gedanken auf 1x12 umzusteigen und dabei Kassette, Schaltwerk und Trigger aus der aktuellen Eagle GX Gruppe zu nehmen.

Da mir a) die GX Kurbel optisch überhaupt nicht gefällt und ich b) gerne Kosten einsparen würde, würde ich gerne meine aktuelle Kurbel behalten. Das ist allerdings noch eine GXP 4-Arm Kurbel:

6Fz0Fpq.png


Gibts eine Möglichkeit die Kurbel mit einem entsprechenden Kettenblatt auf 1-fach umzubauen, so dass sie kompatibel mit den aktuellen Eagle 12-fach Gruppen ist?

Danke & Gruß,
Times
 
Zurück
Oben Unten