Liteviller BLABLA...

Der DPX2 passt. Haben wir schon mehreren Kunden eingebaut.

Wann die ersten SuperDeluxe bei uns in der WerksStation eintrudeln, ist hingegen tatsächlich noch nicht fixiert.

Dafür gibt's Rahmen in allen Längen (außer XS) ...

:)
 
Schaut so aus.

upload_2018-1-2_23-2-28.png
 

Anhänge

  • upload_2018-1-2_23-2-28.png
    upload_2018-1-2_23-2-28.png
    1,6 MB · Aufrufe: 236
Einen neuen Dämpfer ausbauen und einen zweiten Dämpfer kaufen würde ich auch nicht.
Meine Frage zielte darauf ab ob es einen rollenden Modellwechsel gibt und entweder der Super Deluxe verbaut wird (wurde anfangs ja so für die 160mm Version angekündigt) oder ob auf Fox gewechselt wird (wäre mir recht).
 
Warum macht man das? Gibt es Erfahrungsberichte, was dann viel besser wird?

Für mich ein Hauptgrund ist die einstellbare Druckstufe im offenen Modus und das thermisch stabilere Verhalten.
Mit dem einstellbaren Dämpfer ist das 301 in meinen Augen wesentlich flexibler auf unterschiedliche Bedingungen anpassbar.
So kann ich mit Gepäck auf Mehrtagestour gehen ohne ein Schaukelpferd zu haben und am nächsten WE dann Endurolike nur mit Trinkblase mit anständig ansprechender Federung unterwegs sein. Möchte mein 301 gerne möglichst vielseitig einsetzen können.

Begründung O.K.?
 
Ich kann das vollständig nachvollziehen und hätte das auch gerne. Aber bietet irgendein Händler das als Aufpreisoption?
 
Im Vergleich zu vielen anderen Dämpfern wurden beim DPX2 (analog zum FloatX2) die beiden Druckstuckstufenkreisläufe voreinender getrennt, der wohl Zugstufenkreislauf ebenfalls.
Der „Firm“-Modus fürs Klettern arbeitet daher unabhängig von der Dämpfung im Trail- und DH- Modus.

Zudem gibt es neben den gewöhnlichen Setups auch die Möglichkeit, zwischen einer degressiven und einer linearen Zugstufe zu wählen.

Hier gibt es mehr Info:
https://www.mtb-news.de/news/2017/06/13/test-fox-dpx2-daempfer/
 
Druckstuckstufenkreisläufe voreinender getrennt, der wohl Zugstufenkreislauf ebenfalls.
Ja, das scheint mir ein Fortschritt. Fahre selbst einen alternativen Dämpfer (RS MONARCH+), aber klassisch Shim-basiert, das bringt schon bei gutem Tuning was, aber die Technologie beim DXP scheint mir noch ausgefuchster.
 
Ja, das scheint mir ein Fortschritt. Fahre selbst einen alternativen Dämpfer (RS MONARCH+), aber klassisch Shim-basiert, das bringt schon bei gutem Tuning was, aber die Technologie beim DXP scheint mir noch ausgefuchster.
Der Vorteil bei den getrennten Kreisläufen kann sein, dass sich die Verstellungen nicht untereinander beeinflussen.
Beim FloatX2 hat JEDER Kreislauf ein sog. CheckValve, sprich absolute Trennung da kein Öl "rückwärts" fließen kann.
Beim DPX2 habe ich ein Ventil entdecken können, aber auf dem Papier ist das schwer nachvollziehbar.
Ich würde das Ding gerne mal testen.....
 
Hallo Liteviller

Was ist eigentlich aus der Liteville Riding School geworden, wo man seinen Gutschein einlösen kann.
Auf Bikeride findet man nur noch zwei Camps.
Auf trailxperience findet man garnichts mehr dazu.
Auf der Liteville Homepage auch nicht.

Was ist da los? Weiß jemand was?
Oder war das preislich eh nicht interessant und jedes andere Fahrtraining ist auch ok.

Danke

Gruß
 
Im Unterforum konnte mir bisher niemand weiterhelfen, aber hier bekomm ich immer kompetente Hilfe.
Möchte bei meinem 301 mit Reverb einen Ergon sm3 Carbon Sattel verbauen.

Frage:
Mit Montagepaste befestigen und welches Anzugsmoment?!
Gibt es speziell etwas zu beachten?!

Danke und ein schönes Wochenende,
Ghoste
 
Zurück
Oben Unten