@Banana Joe schrieb hier:
Da der Thread evt. nicht von allen verfolgt wird, frage ich mal hier in die Runde: fahren einige von euch mit hinterem Laufrad mit normalen Boost-Standard (Non-Evo6) im 301 mit Evo6? Würde mir eine Kostenersparnis bescheren, dafür nehme ich die 3mm Versatz in Kauf.
ich glaube nicht, dass das probleme machen würde. ich bin längere zeit mit super-duper-evo6 gefahren, weil sich der laufradbauer vertan hat (6 mm nach links anstelle von 3 mm) und es ist mir (bzw. diesem forum) nur auf einem foto aufgefallen. nachteile habe ich keine gespürt - und platz genug sollte auch nach rechts reichlich gegeben sein (wenn die schlappen nicht zu dick sind).
Ich habe ein kleines Problem mit meinem Hinterrad am H-3 Mk1.
Ich habe eine dt swiss xm551 mit dt 350 Boost Nabe aufgebaut, natürlich Evo6-konform mit 3mm Versatz.
Jetzt habe ich das Hinterrad eingebaut und habe das Gefühl, dass die Felge noch weiter nach links zentriert sein müsste.
Optisch sieht es zumindest mit montierter Decke so aus, als hätte die Decke links mehr Freiheit als rechts.
Hat jemand dieses Problem schon mal gehabt ? Habe ich irgendwas falsch gemacht?
Ich habe das Laufrad wie oben beschrieben aufgebaut und die 3mm Versatz mit einer Zentrierlehre kontrolliert, es sollte also eigentlich nicht am Laufrad liegen.
Vielleicht hat ja wer eine Idee
Bilder kann ich heute Abend nachreichen, wenn sie benötigt werden.
Dankesehr im Voraus.
War es 3mm Versatz oder war es 3mm Unterschied?
3mm Versatz bedeutet 6mm Unterschied.
Bei der Umschlagmethode müsstest du daher pro Seite 3mm also 6mm Abstand haben.
Da scheint LV ja was angestellt zu haben
Evo6, „standard-Boost“ (non-Evo6), super-duper-evo6 (wo die Laufradbauer schon nicht mehr durchblicken), bin ich froh noch mein mk11/2 zu fahren mit stinknormalem HR
Edit:
Ist einer der oben angegebenen „Standards“, aber frag mich jetzt nicht welcher, könnte auch zwischen „standard-boost-non-evo6“ und evo6 liegen, also quasi evo3?!Ist das der Fehler ? Wieso müssten es 6 mm sein ? Vielleicht steh ich gerade auf dem Schlauch.