- Registriert
- 4. März 2014
- Reaktionspunkte
- 251
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
kannst auch die Sixpack Reduzierhülse nehmenDie Syntace Reduzierhülse für 31,6er Sattelstütze im 301 ist erst wieder ab Ende Mai lieferbar. Ist diese hier auch mit dem Syntace Microlock Sattelstützenspanner kompatibel? Zur Not kann ich auch bis Ende Mai auf den Staubabstreifer verzichten, Hauptsache der fahrbare Untersatz wird für die bessere Hälfte fertig.
Na das ist mal ne Aussage, daran gibt es nichts zu rütteln!!!kannst auch die Sixpack Reduzierhülse nehmen
eine Reduzierung von 34,9 auf 31,6 ist eine Reduzierung von 34,9 auf 31,6
... da muss man wohl schon ein feinfühliges Händchen haben. Ich habe in einem Rad den Vector Alu, im 301 den Carbon und merke von der Eigendämpfung oder flexen des Carbons wenig (sprich: nix), was aber auch an der feinfühligen Gabel liegen könnte. Da müsste ich mal beide Lenker in einem ungefederten Rad Probe fahren.
Für den Carbon spricht mE das Gewicht (204 g für einen 780er Lenker sind schon eine Ansage) und das Image. Haltbar sind die beide.
Echt? Bei mir hat sich da nix geändert, bei langen Auffahrten muss ich dennoch ab und an meine Hände kurz ausschütteln. Oder hat der Carbonlenker bei Dir eine andere Biegung als der Alu? Das macht mE wesentlich mehr aus bei eingeschlafenen Fingern als das Material des Lenkers, da spielen schon 1-2° mehr, aber auch Steigung und Breite des Lenkres eine große Rolle.
Hol Dir ruhig einen neuen, den alten Lenker würde ich für Dich entsorgen .Am Wochenende hat's mir den Carbon in einen Stein geknallt und der Lack ist ab und ich weiss natuerlich nicht was fuer Schaeden darunter sind, koennte auch nur optisch sein.
Genau wegen diesem Test fahre ich Syntace Vorbau und Lenker.Hol Dir ruhig einen neuen, den alten Lenker würde ich für Dich entsorgen .
Ich habe auch beide, Alu und Carbon. Die Dämpfung der Mikrovibrationen bilde ich mir ein zu spüren. Dazu kommt daß der Carbon ultrastabil und nahezu unzerstörbar ist. Die Bike hat bei einem Lenkertest nach 1 Mio. Lastwechseln die Testmaschine ausgemacht... am Carbonlenker war nix.
falschDu wirst (ohne frickelei) nichts anderes fahren können...