Liteviller BLABLA...

Sagt mal, die Firma Raaw scheint mir verdächtig nah Liteville inspiriert zu sein.
Rahmenmaterial, Aluminium
Gebaut für die Ewigkeit
2 offizielle Rahmenfarben, raw, schwarz
Modell nach einem Trail benannt: Madonna, 301, 601
Ehemaliger Liteville Mitarbeiter?
Man merkt auch daß der Gründer von RAAW Marketing Erfahrung hat.
Die Marke kommt seht jung und authentisch rüber - so wie ich mir Liteville wünschen würde.

Liteville ist dagegen irgendwie altbacken geworden, alles wirkt als hätte es der Jo Klieber nachts selbst noch in Corel Draw gebastelt.
 
man kann nicht alles haben. wie sagt man so schön, in alten töpfen kocht man die beste suppe. kann man auf vieles anwenden :)
 
An Raaws Stelle würde ich mich glaube ich darüber ärgern:

firefox_ulkjMVqMJo.png

finde die ähnlichkeit verblüffend
firefox_YxRxppKJJS.png
 
Naja, um bei Corel-Draw zu bleiben :) Das H-3 auf dem Oberrohr z.B. hätte ich als Outline gemacht - wie den Liteville Schriftzug.
 
Mein (französischer) Radkollege fährt Commencal - und wir haben uns drauf geeinigt, dass die beiden Marken ganz gut den deutschen und französischen Geist repräsentieren. Bei Liteville ist halt alles strikt der Funktion untergeordnet, sauber, ordentlich, mit Hintergedanken, nur wenn es logisch Sinn machen usw. Commencal sieht halt schick und geil aus, tolle Farben und Logo-Designs, Marketing, Lifestyle... aber halt etwas schwerer, (machen übrigens auch nur Alu)
 
Ich könnte es auch als konservativ bezeichnen.
Was man die letzten 30 Jahre gemacht hat, wird schon weiterhin gut sein.
"mittelständischer deutscher Maschinenbau."

In der Außendarstellung ist RAAW als Mitbewerber aus dem Allgäu in der gleichen Preislage deutlich jünger und innovativer und wirkt hochwertiger.
 
RAAW "wirkt" deutlich jünger, weil RAAW deutlich jünger ist.

Innovativ oder hochwertig zu sein, würde ich Liteville ja auch unterstellen. :D
 
Hi, wenn ich mit dem MK 15 zur Arbeit fahre, brauch ich eine Trinkflasche am Rahmen. Das passt jetzt aber nicht mehr wenn der Dämpfer einfedert. Ich hab jetzt diese Lösung gefunden. Ein Adapter für zwei Trinkflaschen mit der Fidlock Trinkflasche. Jetzt steht die Flasche zwar nach außen, aber wird nicht mehr von Dämpfer touchiert und meine Waden passen auch noch vorbei ?
Nur wenn ihr damit vom Garagendach droppt wird die Flasche doch getroffen ?
Aber sowas mach ich nicht auf dem Weg zur Arbeit.
Also vielleicht ist das eine Idee für den ein oder anderen.
 

Anhänge

  • IMG_20200707_192529917.jpg
    IMG_20200707_192529917.jpg
    540,7 KB · Aufrufe: 125
  • IMG_20200707_192604121.jpg
    IMG_20200707_192604121.jpg
    560,4 KB · Aufrufe: 127
  • IMG_20200707_192623184.jpg
    IMG_20200707_192623184.jpg
    175 KB · Aufrufe: 117
  • IMG_20200707_193836845.jpg
    IMG_20200707_193836845.jpg
    142,1 KB · Aufrufe: 110
  • IMG_20200707_193911321.jpg
    IMG_20200707_193911321.jpg
    177,8 KB · Aufrufe: 108
  • IMG_20200707_191210536.jpg
    IMG_20200707_191210536.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 100
Man merkt auch daß der Gründer von RAAW Marketing Erfahrung hat.
Die Marke kommt seht jung und authentisch rüber - so wie ich mir Liteville wünschen würde.

Liteville ist dagegen irgendwie altbacken geworden, alles wirkt als hätte es der Jo Klieber nachts selbst noch in Corel Draw gebastelt.
Jo ist ein Eigenbrödler und wird zunehmend Schwierigkeiten bekommen seine Marke am Leben zu halten.
Ebikes hat er so gut wie verpennt.....
 
Jo ist ein Eigenbrödler und wird zunehmend Schwierigkeiten bekommen seine Marke am Leben zu halten.
Ebikes hat er so gut wie verpennt.....
So schlecht kanns nicht gehen, die bikes sind in Tests immer vorne dabei, neuer Angestellter im Marketing Bereich, die Marke hat Kultstatus, das MK15 ist ruck zuck ausverkauft und das raw ist meist schon bevor das neue Modell überhaupt offiziell vorgestellt wurde ausverkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, wenn ich mit dem MK 15 zur Arbeit fahre, brauch ich eine Trinkflasche am Rahmen. Das passt jetzt aber nicht mehr wenn der Dämpfer einfedert. Ich hab jetzt diese Lösung gefunden. Ein Adapter für zwei Trinkflaschen mit der Fidlock Trinkflasche. Jetzt steht die Flasche zwar nach außen, aber wird nicht mehr von Dämpfer touchiert und meine Waden passen auch noch vorbei ?
Nur wenn ihr damit vom Garagendach droppt wird die Flasche doch getroffen ?
Aber sowas mach ich nicht auf dem Weg zur Arbeit.
Also vielleicht ist das eine Idee für den ein oder anderen.
Die Flasche hat noch Luft zum Sitzrohr. Hast du mal den Halter andersrum montiert, also die Kubbel unterhalb der Schrauben?
 
Die Flasche hat noch Luft zum Sitzrohr
Und eine Flasche mit schlankerem Hals würde wahrscheinlich auch gehen.. fehlen ja nur mm..
Syntace verkauft ja auch Flaschen - passen denn die wenigstens?Jemand ausprobiert bei M?
Also wenn sie schon den Platz so einschränken, könnten sie ja auch eine Lösung bereit stellen.
p.s. trotzdem Beifall für die Idee, das Problem "dreidimensional" zu lösen
 
Frage: Wurde das 601 klammheimlich aus dem Programm genommen oder hab ich da was verpennt?!? :eek:

Wenn´s so wäre: Ewig schade....
 
Zurück
Oben Unten