Liteviller BLABLA...

Stückzahlen wirds nirgends geben. das hat ja auch der Young talent chef im interview gesagt das sei ein geheimnis.
ich treffe und sehe sehr viele LV. Bekannt ist die marke allerdings weniger als ich dachte.
 
Mal zum vergleich, kalle nicolai sagt im interview auf pinkbike sie bauen 1200 rahmen, 50% e, mit 20 mitarbeitern.
Young talent hat mittlerweile 80 mitarbeiter. Möcht deren stückzahl gar ned wissen. Lv hat 30?
 
Das ist ja die Firma in der Grätz war, also schon alte Daten. Und die neue ist entweder keine veröffentlichungspflichtige oder noch zu jung
 
20200801_133939.jpg


Bin heute das enduro 29 gefahren. Habs mir extra für das Wochenende gemietet. 27 miles, 2011 feet of climbing.
Ich mags net, im technischen ziemlich behäbig und unhandlich, möchte das Teil nicht lange bergauf treten ausser mit dem lockout dann geht's aber das ginge ja bei jedem bike. Bei drops to flat auch nicht besser als mein 601. Wo es natürlich knallt ist bergab und durch Rockgardens, das bügelt alles weg und hält die Spur. Wäre also als parkbike oder wenn jemand in British Columbia wohnt perfekt. Kann mich immer noch nicht für 29 begeistern.
Bin 186cm, also ideal für 29er, aber mir gefällt es einfach nicht, ist das 4te 29er das ich mir gemietet habe, ist aber glaub ich einfach nix für mich.
Ich stehe auf der Warteliste für das Raaw Madonna.......kann ich wohl stornieren.
Das 15er hat mich gereizt in 29, könnte ich dann als 27.5 aufbauen oder ein 14er.
Oder einfach behalten was ich habe. 301 MK11, 601 MK2.
Wollte halt einfach mal wieder was neues.
Hybrid 29/27.5 habe ich noch nicht probiert oder ein 29er trailbike.
 
Ja, das neue Specialized enduro, gibt es nur noch in 29 und hat 170mm vorne und hinten.
Ist fast überall in jedem enduro Vergleich testsieger.
Bergab die Macht, wie der Käptn so sagt, brauchst einen Waffenschein für!
Ist quasi dem Raaw Madonna am nächsten wenn man dem enduro mtb test glaubt, deswegen hab ich mir den Hobel mal für 24 Stunden gemietet, kostet $75 und war es mir wert das mal zu Erfahren.

https://enduro-mtb.com/en/specialized-s-works-enduro-review-2020/

Kann man irgendwo auf deutsch umstellen.
 
Ja, das neue Specialized enduro, gibt es nur noch in 29 und hat 170mm vorne und hinten.
Ist fast überall in jedem enduro Vergleich testsieger.
Bergab die Macht, wie der Käptn so sagt, brauchst einen Waffenschein für!
Ist quasi dem Raaw Madonna am nächsten wenn man dem enduro mtb test glaubt, deswegen hab ich mir den Hobel mal für 24 Stunden gemietet, kostet $75 und war es mir wert das mal zu Erfahren.

https://enduro-mtb.com/en/specialized-s-works-enduro-review-2020/

Kann man irgendwo auf deutsch umstellen.
Ja in der App kann man auswählen internationale Version oder deutsch zum Download.
 
Anhang anzeigen 1092509

Bin heute das enduro 29 gefahren. Habs mir extra für das Wochenende gemietet. 27 miles, 2011 feet of climbing.
Ich mags net, im technischen ziemlich behäbig und unhandlich, möchte das Teil nicht lange bergauf treten ausser mit dem lockout dann geht's aber das ginge ja bei jedem bike. Bei drops to flat auch nicht besser als mein 601. Wo es natürlich knallt ist bergab und durch Rockgardens, das bügelt alles weg und hält die Spur. Wäre also als parkbike oder wenn jemand in British Columbia wohnt perfekt. Kann mich immer noch nicht für 29 begeistern.
Bin 186cm, also ideal für 29er, aber mir gefällt es einfach nicht, ist das 4te 29er das ich mir gemietet habe, ist aber glaub ich einfach nix für mich.
Ich stehe auf der Warteliste für das Raaw Madonna.......kann ich wohl stornieren.
Das 15er hat mich gereizt in 29, könnte ich dann als 27.5 aufbauen oder ein 14er.
Oder einfach behalten was ich habe. 301 MK11, 601 MK2.
Wollte halt einfach mal wieder was neues.
Hybrid 29/27.5 habe ich noch nicht probiert oder ein 29er trailbike.
Habe ziemlich ähnliche Erfahrung gemacht, nachdem ich 29" Probe fuhr. Aber mal ungeachtet der Laufradgröße bevorzuge ich auch ein tiefes Cockpit, also wenig bis keine Spacer unter dem Vorbau. Bei 29ern wandert das Cockpit (hier dann unter dem Steuerrohr) durch Laufrad + Federgabelhöhe ganz zwangsläufig deutlich in die Höhe, die großen Stackwerte sprechen ja Bände. Wer's mag, der soll natürlich Freude daran haben! In offenen Kurvenkombinationen oder auch in Anlegerkombinationen beispielsweise merke ich das dann recht deutlich, wenn ich mein Rad über den Lenker umlege, ist der Kipppunkt ein ganz anderer und es wird deutlich unhandlicher, stelziger. Das Hantieren mit 29 Zoll ist etwas schwieriger, aber nicht wegen dem Gewicht, sondern es ist nun mal insgesamt sperriger, da beist die Maus keinen Faden ab. Der Überrollvorteil ist das einzige Argument, das man aufweisen kann und das merkt man natürlich, aber mir persönlich ist der Preis dafür zu hoch und die Nachteile überwiegen die Vorteile (bzw. den einen Vorteil). Mehr Fahrspaß bringt mir das (Totschlagargument) Überollverhalten nun nicht "unbedingt". Hatte es auch geschafft 26 Zoll-Laufräder über die Hindernisse auf DH-Strecken zu bekommen und trotzdem jede Mange Spaß gehabt. ;)

Die Luft ist ja zur Zeit eher dünn für langhubige 27,5er in Alu.
Delirium, Fanes, Clash, Nomad...? Noch was...?
 
Ja da stimme ich dir ebenfalls zu.
Ist halt jeder anders, ich komme mir mittlerweile so vor als stimmt was nicht mit mir, aber ich habe jetzt wirklich genug 29er probiert und ich bevorzuge es einfach nicht.

Ja und jetzt such mal ein ordentliches Trailbike in 27.5 aus Alu, da gibt's fast far nichts mehr.
Also zumindest 2020 Modelle.
 
Übrigens, noch ein bissel BLABLA... :D
Die neue ZEB mit 190mm würde beim MK15 in 27,5 Zoll nun genau die LevelTune-Lagerschale (23mm) ausgleichen und man hätte bei vollkommen intakter Geo ein 301 190/160. :i2:
Hat ein gewissen Reiz...!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten