Liv Hail in S - welche Variostütze?

Florent29

Blind Racing for life
Dabei seit
8. Juli 2014
Punkte Reaktionen
7.224
Ort
Heidelberg
Hallo,

meine Freundin hat sich ein Alu-Hail in S bestellt, möchte aber gerne die arg kurze 100 mm Variostütze durch ein längeres Exemplar ersetzen.

Wewr von euch hat ein Hail in dieser Größe und kann mir sagen, was für eine Stütze da reinpasst bzw. wie tief man die in den Rahmen versenken kann? Auf den Bildern sieht es so aus, als ob da im Sitzrohr recht bald ein Knick käme und man diesbezüglich limitiert ist.

Danke!
 

Florent29

Blind Racing for life
Dabei seit
8. Juli 2014
Punkte Reaktionen
7.224
Ort
Heidelberg
Wenn sie schon das Rad hat und weiss, wie viel Platz vorhanden ist, hilft diese Tabelle weiter.

Die Tabelle hat ein Bekannter von mir erstellt. Trotzdem danke.

Das Problem besteht weiter und ist rein mit nachrechnen leider nicht lösbar.

Wir werden es jetzt mal mit einer One up versuchen, das scheinen die kürzesten auf dem Markt zu sein.
 
D

Deleted 283425

Guest
Wieso kann man das nicht nachrechnen?
Vielmehr können wir hier, selbst wenn wir das Liv schon gemessen hätten ohne Info 2 nix dazusagen was bei ihr passt.

1. Du musst wie weit du etwas ins Sitzrohr stecken kannst.
2. Du misst welchen Auszug die Dame fährt. Also Strecke von Stützenkopf/Sattelgestänge bis Sattelrohrklemme

Das rechnest du zusammen und hast damit die max. Gesamtlänge der Stütze

Mit dieser Gesamtlänge suchst du die Stütze(n) aus der Tabelle deren Gesamtlänge kürzer/gleich der max. möglichen Gesamtlänge ist/sind.

Danach prüfst du noch ob der Verstellweg der auserkorenen Stütze kleiner gleich Maß 2 ist.

Et voila?

Heiße Kandidaten idR:
OneUp V2
OneUp V1
BikeYoke
 
Oben Unten