Liv Intrigue 29: Neues 29″-Trailbike mit 125 mm Federweg vorgestellt

Liv Intrigue 29: Neues 29″-Trailbike mit 125 mm Federweg vorgestellt

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wOC9JbnRyaWd1ZV8yOUE5NDA0LUVkaXQtc2NhbGVkLmpwZw.jpg
Giants Schwestermarke Liv ist bereits seit einiger Zeit dafür bekannt, speziell für die weibliche Anatomie angepasste Mountainbikes zu entwickeln. Mit dem neuen Intrigue begibt man sich bei Liv nun auf Neuland und präsentiert das erste 29"-Trailbike der Marke.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Liv Intrigue 29: Neues 29″-Trailbike mit 125 mm Federweg vorgestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie traurig. Dann bist du dich sicher auch ein Freund von In-Vitro-Geburten in Laboren. Dafür braucht's dann künftig nur noch Samen- und Eierbanken, ein paar Labore, Lagerhäuser für die Reifung bis zur Geburt, und schon wir sind alle gleich.

Genau, deswegen habe ich mich für Diversifizierung ausgesprochen. :ka:
 
Das ist aber nicht der 'Zeitgeist', sondern speziell im Kontext zu der Überschrift des Threads einfach nur dein eigener Geist.
 
Was ist nun der Unterschied an beiden Seiten? Ob man sich nun getriggert fühlt oder vom getriggerten getriggert fühlt? Also doch alle gleich, oder?
 
Kurze Information: Wir haben den Titel nachträglich geändert.
Warum, wenn man fragen darf? Das die Umschreibung "das schöne Geschlecht" ganz allgemein für "Frauen" steht und sie keinesfalls ausschließlich auf das Äußere reduziert, ist ja, bis auf ein paar verbohrte Berufsgenderisten, Allgemeinwissen und wird nicht per se als sexistisch empfunden.

Sorgen bereitet es mir dann doch eher, wenn eine Redaktion Inhalt nachträglich ändert, weil wenige lautstark rumkrakehlen. Zumal es im zeitgenössischen Kontext begleitet wird von der Ausladung von Preisempfängern von den entsprechenden Verleihungen, weil man Angst vor linken Protesten hat, der nachträglichen Entfernung eines eigens beauftragten Textes eines Satirikers durch eine Forschungsfoöderungsgesellschaft nach Protesten einiger weniger, der Störung von universitären Vorlesungen weil einigen Protestierenden dessen, wohlgemerkt in keinster Weise mit dem Lehrstoff verknüpften, politische Ausrichtung nicht gefällt, dem Auftrittsverbot für liberale Politiker im Universitätsumfeld aufgrund der politischen Neutralität während wenige Wochen später linke Politiker dort reden dürfen. Unsere geballte Toleranz führt mittlerweile zu einer besorgniserregenden Intoleranz...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, dass ich was zum Thema des Artikels (Da geht's um Fahrräder!) schreibe und nicht auf den SJW-Blödsinn einsteige:

Richtig tolle Lackierung in dem Teal! Typisch Giant auch noch vertretbare Preise - finde ich gut gemacht, die Bikes.
Einzig: 460mm Reach in L finde ich etwas kurz für heutige Zeiten. ?
Und ebenfalls etwas schade, wenn auch kein absoluter Ausschlussgrund, dass sie weiterhin eisern an Pressfit festhalten. Gerade bei Alu hat doch BSA Null Nachteile, ist aber servicefreundlicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum, wenn man fragen darf? Das die Umschreibung "das schöne Geschlecht" ganz allgemein für "Frauen" steht und sie keinesfalls ausschließlich auf das Äußere reduziert, ist ja, Bus auf ein paar verbohrte Berufsgrundfristen, Allgemeinwissen und wird nicht per se als sexistisch empfunden.

Sorgen bereitet es mir dann doch eher, wenn eine Redaktion Inhalt nachträglich ändert, weil wenige lautstark rumkrakehlen. Zumal es im zeitgenössischen Kontext begleitet wird von der Ausladung von Preisempfängern von den entsprechenden Verleihungen, weil man Angst vor linken Protesten hat, der nachträglichen Entfernung eines eigens beauftragten Textes eines Satirikers durch eine Forschungsfoöderungsgesellschaft nach Protesten einiger weniger, der Störung von universitären Vorlesungen weil einigen Protestierenden dessen, wohlgemerkt in keinster Weise mit dem Lehrstoff verknüpften, politische Ausrichtung nicht gefällt, dem Auftrittsverbot für liberale Politiker im Universitätsumfeld aufgrund der politischen Neutralität während wenige Wochen später linke Politiker dort reden dürfen. Unsere geballte Toleranz führt mittlerweile zu einer besorgniserregenden Intoleranz...

kannst ja aus Protest deinen IBC account löschen :D
 
Cooles Rad!! Gefällt definitiv!

Es ist logisch, dass die meisten Fahrradhersteller so optimieren dass sie maximal viele Kunden zufriedenstellen zu können - und daher wird bei einem Frauenanteil beim Mountainbiken von weniger als 20%, ein Rahmen für die Benutzung durch einen Mann konstruiert. Umso erfrischender finde ich es, dass Liv da nicht mit dem Strom schwimmt und die weibliche Anatomie als Konstruktions-Grundlage dient 8-)

Ich finde es nur bedenklich über was hier diskutiert wird...bei jeder anderen Bike-Vorstellung wäre hier schon jemandem vor mir aufgefallen dass der auf den Bildern verbaute DPX2-Dämpfer nicht in den Specs auftaucht...:hüpf:
 
Finde es cool, dass es das Fahrrad in normalen Farben gibt.
Und nicht nur in einem der drei typischen "Frauenfarben".
Der Lack sieht richtig nice aus!
 
Der Assi Toni sagte schon: "Wie des als Mann machst, machstes verkehrt!"

Entweder sexistisch oder linksversifft. ;)
 
Interessant das Giant noch immer Frauenräder baut.
Ich meine dass die neusten Untersuchungen gezeigt haben, dass die körperlichen Unterschiede zwischen Mann und Frau kleiner sind als die Unterschiede innerhalb der Geschlechter. Denn eine richtige kleine Frau wird wird mit dem Rad auch nix anfangen können. Ein XS mit 27,5“ wäre konsequenter gewesen. Aus eigener Erfahrung finde ich es sinnvoller wenn radhersteller die Räder von XS bis Xl bauen und man dann vielleicht noch die Möglichkeit hat den Vorbau und Sattel zu wählen oder man tauscht es schnell selber.
aber sonst ist es ein schönes Rad
 
Der Kommentar meiner Frau: Wer baut denn so ein Hollandrad als MTB? :D

Und ich muss ihr Recht geben. Wer entwirft denn bitte sowas? Der tiefe Einstieg vom Hollandrad gepaart mit dem Hängebauch des Yeti... . Mag technisch ein gutes Rad sein, aber optisch geht das Ding gar nicht!
 
Was ist hier schief gelaufen? Kurz!? Hoch!? Und dann der Sattel bis Anschlag nach vorn.
Das wirkt irgendwie gestaucht.
Dachte ich auch gleich, wobei es eben ein kleiner Rahmen mit 29" Rädern ist und wir hier bei jeder Neuvorstellung mit 29" und L bis XL Rahmen gefüttert werden.
Sinnvoll und schön fand ich die S und XS Rahmen beim Pivot Switchblade mit entweder 27,5" oder 29", da paßte die Optik und zudem noch dünnere Laminate der Carbonrahmen, das ist mal ein durchdachter Ansatz (nein, ich habe keins!).
 
Aufschlussreich soweit, der Thread, bisher.... ich wärm das Tehma mal auf.

Frage: Ok, die lassen ihre Fahrerinnen mit diesem Bike in der EWS fahren.
140mm vorne und 125mm hinten.
Zwischenfrage: Darf man das überhaupt heutzutage?
Oder, wie badass müssen die Fahrerinnen vom Factory Racing Team von Liv sein um diesen Bock eine EWS Stage runterreiten zu können....
Andere Frage: müssen alle Fahrerinnen badass sein, um mit dem Bock Spaß zu haben... oder ist das ein reines Gerät für Kaffeefahrten zum lokalen Hüttenwirt und der Rest Marketing?

Ich mein, meine Freundin kommt von einem Slash aus dem Jahr 2013 in Größe MS. Das Bike hat gegenüber dem Intriuge in M ein längeres Oberrohr, längeren Reach, mehr Federweg, flacheren Lenkwinkel, allerdings nur 26". Irgendwie scheint das Slash 2013 moderner zu sein... das bei gleichem Einsatzbereich.
Zu ihrem Können: Ich bin mit ihr schon Trans Provence gefahren... ohne Shuttleunterstützung. Und Sie fährt mit dem Slash auch Radmarathons (Kitzalp zb).

Weiß jetzt gar nicht, ob ich ihr das Rad empfehlen kann. Zum Rauftreten soll es ja schön gehen, aber runter, hier in den Alpen und nicht in Neuseeland?

Hat hier irgendjemand Erfahrungswerte mit dem Bike?

Besten Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten