Live ab 13:50 Uhr: XC Eliminator Worldcup Nové Mèsto na Moravé

Dabei seit
14. Januar 2005
Punkte für Reaktionen
46
Standort
Winterthur / Schweiz
Die Strecke ist ja wohl ein Scherz?
Mit Verlaub: Die ganze Disziplin ist ja wohl ein Scherz.
In Houffalize war das ein Trostpreis für Leute, die keine Chance auf Top20-Plätze haben (Ausnahme: Annie Last). Die grossen Namen sind mangels letzten Einsatzes früh raus oder schon gar nicht abgetreten. Und für so einen Strunz hat die Union de Corruption Indefinite 4Cross gekippt. Da bekommt man glatt Lust, mit einem Kipplaster voller Pflastersteine nach Aigle zu fahren...
 

Freesoul

Der Pferd heißt Horst
Forum-Team
MTB-News.de Redaktion
Dabei seit
14. Oktober 2001
Punkte für Reaktionen
5.520
Dabei seit
12. Oktober 2006
Punkte für Reaktionen
12
Also ich finds cool. Endlich mal werden die Rennrad-Kurse ein wenig spannender. Finds nur komisch dass die alle mitm MTB starten :D.
 

Matthias247

Schaltzug Zerstörer
Dabei seit
8. Oktober 2006
Punkte für Reaktionen
100
Standort
Böblingen
wtf???
Das geht ja nichtmal als CX Strecke durch. Könnte man wahrscheinlich mit dem Rennrad fahren
 

infinitetrails.de

let the good times roll
Dabei seit
9. April 2007
Punkte für Reaktionen
63
Standort
MUC
Das Ganze ist sooo aufregend, bin sehr froh, dass 4X diesem neuen frischen Sport mit den gewaltigen Bildern Platz gemacht hat. Konnte sich der neue Titelsponsor eine Sportart aussuchen und hat sich spontan für das Synchronschwimmen des Mountainbike entschieden? Wow ich bin geschockt!
 
Dabei seit
6. August 2004
Punkte für Reaktionen
1
Standort
München
laaangweilig
... und trotzdem haben einige der Damen so ihre Probleme mit den Baumstämmen am Start......... :lol:
 

BIKETIFF

Hochstarter
Dabei seit
25. März 2005
Punkte für Reaktionen
33
Standort
Nähe Berlin
omg!!! was ist das denn? fährt der brian da mit? gerade er hat sich vor jahren mal über die kleinen und zu leichten 4X tracks beschwert... und jetzt will er hier rennrad fahren? ich hoffe er boykottiert. das ist einem racer wie ihm echt nicht würdig... gaaaanz schlecht!asphalt.... und houffalize war demnach um welten besser-auf jeden! danke uci - für nix
 
Dabei seit
26. März 2008
Punkte für Reaktionen
1.160
Unglaublich. Und sowas schimpft sich MTB. Das fahre ich mit nem Klapprad. Das die sich überhaupt noch ne Federgabel ans Bike bauen.

4x durch so einen Schmarn zu ersetzen ist schon echt bitter.
 
Dabei seit
14. Januar 2005
Punkte für Reaktionen
46
Standort
Winterthur / Schweiz
Ich hab grad grosse Lust, den Mailserver der UCI aufm Wege einer eMail-Protestpetition gegen diesen Schmarrn zuzumüllen: Die UCI versucht, den MTB-Sport auf in Lycra gewandete Ausdauer-Dsiziplinen zu reduzieren. Das sollten wir Biker uns nicht gefallen lassen.

OMG - jetzt kommen sie noch mit speziellem Equipment zu dieser Sülze. XCE-Bikes als neuer Wachstumsmarkt, allright. 1x10, Starrgabel, Reifen mit härterer Gummimischung auf der Lauffläche, worauf dürfen wir uns noch freuen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
26. März 2008
Punkte für Reaktionen
1.160
Solange ich so eine Kasperbude nicht fahren muss, ist es mir egal was die UCI verzapft.

Ist nur blöd für das Image des Mtb-Sports, wenn Außenstehende denken, dass das die Definition von Mountainbiken ist.
 

Tobias

Supermoderator
Forum-Team
MTB-News.de Redaktion
Dabei seit
28. August 2001
Punkte für Reaktionen
1.420
Standort
München / Bodensee
Och nein, jetzt ist auch noch der Gegenheimer raus. Harte Strecke, krasses Racing. Und ich hab schon so viel verpasst :D
 

m2000

Aus der Stadt mit K
Dabei seit
14. September 2002
Punkte für Reaktionen
299
Standort
im Tal des großen Königs...
Also wenn die Twentyneiner doch angeblich viel leichter über Hindernisse rollen, warum Bunnyhoppen die denn dann noch über diese Ästchen die da am Anfang qeur liegen;)

Der Track war *gähn* eigentlich genau das richtige für ein Crossbike.
 
Dabei seit
8. Juli 2010
Punkte für Reaktionen
0
Ich versteh ja, dass die Strecke vllt nicht gerade die beste ist, dafür gab es aber auf der letzten Geraden meistens echt spannende finals!
 

Thomas

Thomas Paatz
Forum-Team
MTB-News.de Redaktion
Dabei seit
26. September 2000
Punkte für Reaktionen
1.500
Standort
Mandel / Bad Kreuznach
@xcrider95 wenn ich sowas gucken will sehe ich mir den Giro oder die TdF an und nicht den MTB-Worldcup!
 
Zuletzt bearbeitet:

promises

Nörgler vom Dienst.
Dabei seit
27. Februar 2007
Punkte für Reaktionen
2
wieso fahrt ihr nicht selbst mit und gewinnt dort wenn eh alles so easy ist? :)
 
Oben