Live ab 13:50 Uhr: XC Eliminator Worldcup Nové Mèsto na Moravé

Die Strecke ist ja wohl ein Scherz?

Mit Verlaub: Die ganze Disziplin ist ja wohl ein Scherz.
In Houffalize war das ein Trostpreis für Leute, die keine Chance auf Top20-Plätze haben (Ausnahme: Annie Last). Die grossen Namen sind mangels letzten Einsatzes früh raus oder schon gar nicht abgetreten. Und für so einen Strunz hat die Union de Corruption Indefinite 4Cross gekippt. Da bekommt man glatt Lust, mit einem Kipplaster voller Pflastersteine nach Aigle zu fahren...
 
Also ich finds cool. Endlich mal werden die Rennrad-Kurse ein wenig spannender. Finds nur komisch dass die alle mitm MTB starten :D.
 
Das Ganze ist sooo aufregend, bin sehr froh, dass 4X diesem neuen frischen Sport mit den gewaltigen Bildern Platz gemacht hat. Konnte sich der neue Titelsponsor eine Sportart aussuchen und hat sich spontan für das Synchronschwimmen des Mountainbike entschieden? Wow ich bin geschockt!
 
omg!!! was ist das denn? fährt der brian da mit? gerade er hat sich vor jahren mal über die kleinen und zu leichten 4X tracks beschwert... und jetzt will er hier rennrad fahren? ich hoffe er boykottiert. das ist einem racer wie ihm echt nicht würdig... gaaaanz schlecht!asphalt.... und houffalize war demnach um welten besser-auf jeden! danke uci - für nix
 
Unglaublich. Und sowas schimpft sich MTB. Das fahre ich mit nem Klapprad. Das die sich überhaupt noch ne Federgabel ans Bike bauen.

4x durch so einen Schmarn zu ersetzen ist schon echt bitter.
 
Ich hab grad grosse Lust, den Mailserver der UCI aufm Wege einer eMail-Protestpetition gegen diesen Schmarrn zuzumüllen: Die UCI versucht, den MTB-Sport auf in Lycra gewandete Ausdauer-Dsiziplinen zu reduzieren. Das sollten wir Biker uns nicht gefallen lassen.

OMG - jetzt kommen sie noch mit speziellem Equipment zu dieser Sülze. XCE-Bikes als neuer Wachstumsmarkt, allright. 1x10, Starrgabel, Reifen mit härterer Gummimischung auf der Lauffläche, worauf dürfen wir uns noch freuen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange ich so eine Kasperbude nicht fahren muss, ist es mir egal was die UCI verzapft.

Ist nur blöd für das Image des Mtb-Sports, wenn Außenstehende denken, dass das die Definition von Mountainbiken ist.
 
Also wenn die Twentyneiner doch angeblich viel leichter über Hindernisse rollen, warum Bunnyhoppen die denn dann noch über diese Ästchen die da am Anfang qeur liegen;)

Der Track war *gähn* eigentlich genau das richtige für ein Crossbike.
 
Ich versteh ja, dass die Strecke vllt nicht gerade die beste ist, dafür gab es aber auf der letzten Geraden meistens echt spannende finals!
 
@xcrider95 wenn ich sowas gucken will sehe ich mir den Giro oder die TdF an und nicht den MTB-Worldcup!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten