LIVE: EuroMax - von Sizilien nach München

14.05. 06:50 Rifugio Crispi

könnte mal jemand recherchieren, wann jeweils die fähren von palermo und trapani nach cagliari fahren? thx.

Guten Morgen Struntzi,

Die Fährgesellschaft Tirrenia fährt am
Sonntag, 19.05.2007 um 19.00 h von Palermo ab und kommt um 09.30 h in Cagliari an. Das Schiff heißt STRADE ROMAN
Fahrpreis für das Bici 9,30 € die Überfahrt im Poltrona Classe 1 kosten 32,05 €.

Viel Spaß noch.

Gruß Manfred
 

Anzeige

Re: LIVE: EuroMax - von Sizilien nach München
Tirrenia (www.tirrenia.it)
Wurde ja fast schon komplett geliefert.
Ergänzend die Preise für die Überfahrt auf Deck (d.h. irgendwo zusammengerollt auf dem Gang schlafen):
Ab Trapani: 43,76
Ab Palermo: 45,37
Tutto completto mit Rad ünd Hafengebühren.

Aufpreise:
Schlafsessel 2te Klasse ca EUR 5,-
Kabine 2te Klasse, Dusche aufm Gang: ca 15,-
Kabine 1te Klasse, eigene Dusche: ca 25,-
zumeist wirst Du die Kabine 1te Klase für dich allein habe.

Kurzer Tip:
Sizilianischer Snack: Pane ca meusa (Leberbrötchen). Man muss es mögen.

Schönen Tag noch
 
Guten Morgen Struntzi,

Die Fährgesellschaft Tirrenia fährt am
Sonntag, 19.05.2007 um 19.00 h von Palermo ab und kommt um 09.30 h in Cagliari an. Das Schiff heißt STRADE ROMAN
Fahrpreis für das Bici 9,30 € die Überfahrt im Poltrona Classe 1 kosten 32,05 €.

Viel Spaß noch.

Gruß Manfred

Ich glaube da ist ein kleiner Fehlerteufel: Poltrona Classe 2 kostet 32,05 € - Poltrona Classe 1 kostet 40,57 €. Bist du in der Zeile verrutscht oder hast du neuere Infos?
 
10:00 oberhalb Castelbuono, 560m

hehe (grinst über das ganze gesicht) :).

bin kaum eine minute nach start schon von der geplanten route abgewichen. warum? ein auf keiner karte verzeichneter weg (sentiero carbonai) führt vom rifugio crispi ins tal. scheinbar neu gebaut, stellenweise noch nicht ganz fertig. oder aufgegeben. jedenfalls entpuppt er sich als 350 hömes genialer s3 mit vielen steinigen stufen durch knorrige alte wälder.

weiter unten dann suche ich mir eine forststraße durch ein vergesenes tal, auf der karte auch etwas fragwürdig, funktioniert aber wunderbar. steiler kurviger karrenweg neben senkrechten felswänden.



dann 3 minuten bergauf schieben und weiter über ein unscheinbares weglein auf s2 niveau bergab bis man schließlich bei ein paar neugebauten häusern mündet. ingesamt 700 hömes pures bikevergnügen, so darf die woche beginnen!
 

Anhänge

  • emax 07-05-14 08-44 Isnello.kmz
    3,8 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
11:20 Col Munciaratti, 700m

Also zusammen mit einem teer-uphill von castelbuono übers piano battaglia und dem teilstück von gestern mit den zwei crocis als gipfel wär das eine runde, die auch verwöhnte dolomiten-trailer zufrieden stellen sollte. insgesamt etwa 1000 hömes trail bergab, von s3 bis holpriger karrenweg alles dabei. nicht übel...

weiter im text. querung teils offroad, dann auf leicht ansteigender straße nach isnello.


isnello mit grotta grande

die zwei wege die direkt von isnello hoch ziehen sind bergauf zu steil, gehen allenfalls bergab als trail, dafür wahrscheinlich richtig gut.

ich probiers daher über die hintertür und kurbel auf der straße zum Munciaratti hoch. mal sehn ob man von hier aus vernünftig hin kommt.
 

Anhänge

  • emax 07-05-14 08-44 Isnello.kmz
    6,9 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
@rayc, kannst du mir grad mal ne email schicken? hab irgendwie deine adresse verloren und die sufu tuts nicht auf dem minidings.
Hi stuntzi,
Mail solltest du erhalten haben.

Der Hausberg von Cefalu soll einen geile Trail-Abfahrt haben, man muss wohl "nur" das Bike hochschleppen.
Holger Meyer und paar andere Biker sind den 2003 runter.
Genaueres weis ich nicht mehr, ist zulange her, insbesondere da ich bei der Tour nicht dabei war.

Wie lange wirst du in Cefalu bleiben?
1 Nacht oder solange bis die Kamera kommt :eek: ? ;)

Ray
 
ein glück das ich auch bald urlaub hab, langsam hab ich auch sehnsucht richtung süden ;-)
 
14:24 irgendwo in der pampa oberhalb grotta grande, 943m

ok... griff ins klo. kann mal passieren bei ein expirementierfreudigen biker :). später mehr, erst mal dornen aus füßen und reifen operieren und dann schauen, daß ich hier raus komme...
 

Anhänge

  • emax 07-05-14 08-44 Isnello.kmz
    12,1 KB · Aufrufe: 75
War ich gestern noch stolz wie ein Tiger, weil ich einen echten Traumtrial von der Aueralm über den Stinkergraben zurück nach Wiessee gefunden hab, könnte ich heut schon wieder heulen. Das ganze hier dauert dann auch noch 9 Wochen oder noch länger. Mann o Mann Stuntzi warum tust du das ... Nein, Spaß beiseite ich hoffe du hast Spaß ohne Ende :))

Na hoffentlich hast am Flickzeug nicht gespart ;)

Jeden Tag ein Trial ist jeden Tag ein gute Tat.

Servus Eagle
 
13:00 höchster punkt oberhalb isnello, blumige almwiese



die auffahrt war offroadig, steil, problemlos. am ende wiesig durch eine weide mit wunderschönen sizilianer-hengsten (oder so was ähnliches). aber ziemlich schreckhaft, bei jeder neuen pedalumdrehung sind sie von einer ecke in die andre gallopiert.

dann geht der karrenweg in einen ebenen, verblockten pfad über. hier könnte ich jetzt rechts abbiegen und ein wiesiges weglein runter nach isnello trailen. wieso hab ichs nur nicht gemacht...

statt dessen hatte ich mir in den koof gesetzt, oberhalb der grotta grande auf einem sentiero 12 zu queren. schnapsidee...

sieht anfangs gar nicht so schlimm aus, man kann den verwachsenen pfad sogar teilweise noch fahren. doch er verliert sich mehr und mehr in zwar wunderschönen blumenwiesen, die aber leider auch mit großen versteckten steinen durchsetzt sind.

einer dieser steine erwischt mich kalt von der seite und drückt mir mein schaltwerk in die speichen. einmal rumgewickelt... bravo. das schaltauge ist ubgefähr rechtwinklig nach innen gebogen und das schaltwerk selbst sieht aus wie durch den wolf gedreht... eine banane ist nix dagegen.

hilft nix, mit ein bissel roher gewalt krieg ich einen gang wieder zum laufen. hätts aber gar nicht gebraucht, fahren kann ich sowieso nix.

14:24 irgendwo in der pampa oberhalb grotta grande, 943m

ok... griff ins klo. kann mal passieren bei ein expirementierfreudigen biker :). später mehr, erst mal dornen aus füßen und reifen operieren und dann schauen, daß ich hier raus komme...

15:00 immer noch pampa

bin immer noch am schleppen, bike liegt mittlerweile auf der schulter. 200m unter mir seh ich die gemütliche teerstraße, unerreichbar wegen steiler schrofen. ich quere weiter auf meiner marginalen pfadspur.

15:30 asfaltstraße bei bivio pianetti

Geschafft! Nach zwei platten, dornen in den füßen, wassermangel und powerbar-shortage. Was für ein mist, bin fix und alle.

Heut hatte ich gleich die zwei extreme des trailhuntings an einem tag. Das vormittags-experiment war ein voller erfolg, traumtrails ohne schueben, besser konnts nicht laufen. Das nachmittags-experiment ging dagegen gründlichst in die hose. Vielleicht sollte man sich auf eine aktion pro tag beschränken...

Wißt ihr was ich jetzt mache? Ich sch... auf alle weiteren trails und rolle 800 hömes genüßlich auf teer bis cefalu am meet. Ein traum... Sozusagen wie die ankunft am lago ewig in die länge gezogen. Die luft wird immer wärmer, der wind wird immer salziger, das meer immer blauer. Dann taucht cefalu auf, der zielpunkt meines sizilien-crosses.



16:30 hotel kalura


Schleck!
 

Anhänge

  • emax 07-05-14 08-44 Isnello.kmz
    16,9 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:
immerhin hattest du heute kein hagel... wir hatten hier welchen.

hoffe du bekommst dein bike wieder flott

gut nacht wünsch ich dir
 
22:22 hotel kalura seeterasse

nicht übel hier... bisserl luxus ist schon angebracht nach den vielen tagen in der wildnis. nach einem begrüßungsbierechen mit dem chef genieße ich erst mal den privatstrand und schnorchle im mittlerweile recht warmen meer zwischen den klippen. dann ab in den pool und die letzten sonnenstrahlen im süßwasser verplantschen.

danach ruft die pflicht, ich kümmere mich um den drahtesel. schöne bescherung, so heftig hab ichs noch nie hingekriegt. ich nehme das schaltwerk komplett auseinander und biege und fummle so lang dran rum, bis es wieder einigermaßen kompatibel zum ebenfalls mit zangen und hammer und zwischenlegscheiben bearbeiteten schaltauge ist. zwei stunden wird geschuftet.

das ergebnis kann sich sehen lassen, schaltet nicht schlecht. nur den kleinsten gang hab ich verloren... wer braucht schon 32 ritzel... ist doch eh nur für weicheier :).

wenn mir unterwegs ein bikeshop mit canyon-schaltauge und sram 9.x schaltwerk begegnet, dann wird vielleicht ersetzt. aber so geht's schon auch... eine weile zumindest.

so, noch ein bierchen auf den härtesten tag bisher, aber auch den mit dem besten trail. passt scho, ein zorrocross wär nicht komplett ohne mindestens eine sinnlose schleppaktion der heftigeren sorte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
genau, genieß es :) bei uns sahs gestern so aus:

1.jpg

2.jpg

3.jpg
 
15.05. 07:45 hotel kalura

erst schwimmen, dann


frühstück!

guten morgen mtb-news.
 
Zuletzt bearbeitet:
guten morgen stuntzi, sitze auch schon bei einem latte macchiato und habe mit spannung dabei deine gestriege tour verfolgt. mensch da hast du wirklich mal einen griff ins klo...gemacht. aber soweit hast du ja nun wieder alles gangbar. prima. :)

dann wünsch ich dir für heute einen komplikatinsfreien tag

coffee
 
15.05. 14:00 Cefalu

guckt was grad in der post war:


sparecam

juhu! und zur belohnung für den gelungenen sizilien-süd-nord-cross ohne jede wolke wird grad das wetter schlecht. ist mit völlig wurscht, ich leg die beine hoch und tu nix.

in cefalu im hotel kalura ists echt schön, die madonie ist die beste bike-ecke siziliens. keine frage. ich bleib lieber noch ein paar tage hier und erkunde die gegend. sardinien dann am samstag 19:00 (?) ab palermo.
 
Zuletzt bearbeitet:
:hüpf: ...Glückwunsch stuntzi!
Dann geht das stuntzi deluxe Kino weiter:daumen: Viel Spaß noch auf Sizilien!

Gruss René
 
15:00 Gratteri, 730m

hmmm, ich kann scheinbar nicht still sitzen. wollt eigentlich nur auf ein eis nach cefalu rüber radln, da seh ich doch einen bus an der ecke auf dem klar und deutlich "800 höhenmeter" steht. kostet ungefähr das gleiche.

also auf geht's zur trailsuche teil 2. ich radl nochmal an die stelle von gestern nachmittag und versuch mein glück dann in einer anderen richtung. der berg ist heut nebelverhangen, vielleicht find ichs da besser :).
 
Aha, du bandelst wieder mit dem bösen B an, wie auf der Zorro-Tour. :D :D :D :D


Viel Spaß wünscht tri4me, der morgen zum 3. Mal heuer an den Lage düst.
Wenn das mit der Anzahl meiner Lago-Aufenthalte so weitergeht, werd ich dich unweigerlich bei der Durchfahrt Richtung Wien stellen. :daumen:

Grüße von tri4me
 
@stuntzi
Hut ab, vor der Leistung und dem Vorhaben. Ich lese immerwieder deinen Reisebericht hier. Super. Genial. Gibts später eine Zusammenfassung, vielleicht gar ein Buch?

Wie bekommst du Zugriff aufs WWW und bringst hier deine Bilder rein? Bist du alleine unterwegs?

Ich drück dir die Daumen, das du München mit eigener Kraft erreichst! Viel Spaß beim biken und viel Glück, allzeit pannenfreie Fahrt.

Ich schäme mich fast, da ich "nur" nen kleinen Cross dieses Jahr mache....man bin ich neidisch!
 
hi Stuntzi,
also wenn Du mich weiter beim Nachnamen (w) nennst, mußt Du das Bier zahlen! ... aber jetzt erst mal glückwunsch zum neuen Foto - freu mich auf noch bessere Bilder und happy trails in der Madonie, schau in Palermo in der Via Biciletta vorbei - von Bahnhof auf der Via Roma Ri. Monte Pellegrino, die 2 oder 3itte Seitenstr. nach Links - das ist die Straße für Biker von Bikern - aber auch die anderen Handwerkerstraßen und besondes die Märkte sind genial!
Läßt Du den Parco lo Zingaro und das Gebiet beim Tempio di Segesta aus?
viele Grüße auch an Gerrit,
 
Zurück
Oben Unten