LIVE: EuroMax - von Sizilien nach München

na ist ja nochmal alles gut gegangen :) deien paparazzieinlage war natürlich auch erste sahne :)

coffee
 

Anzeige

Re: LIVE: EuroMax - von Sizilien nach München
recherche-auftrag... kennt jemand einen geeigneten overnight-spot bei lentini? zur not auch eib b&b, aber lieber ein altes amphitheater :). und einen bikeshop in catania bei dem die chance auf schrauben für clickies besteht? bitte jeweils mit koordinaten :)

B&B:
Al Giardino dei Cavalieri ---> „Der Garten der Ritter“ passt doch
Salita Pisano 13
Lentini (SR) - 96016
Telefon 095 945307 - 347 8062801
Fax 095 945307

+37° 17' 2.40", +14° 59' 45.60"

GoogleMaps 37.284, 14.996
 
Für die Schrauben hätt ich einen gut sortierten Bike-Laden in CT:
Bici Diffusion Di Buda Massimo & C. Sas Vendita E Riparazioni Biciclette
95125 Catania (CT) - VIA PIETRA DELL'OVA n. 338
tel: 095 337341 oder 095 336948. Der sagte, er hätte die Schrauben, die Werkstatt ist in etwa hier: 37°32'12.56"N 15° 5'17.09"E

Falls du Catania umfahren willst und es noch bis nach Randazzo schaffst: Da gibts den Mountainbike-Laden von Luigi Guidotto, Via Bonaventura 14, tel: 095 7992128, 37°52'43.66"N 14°57'7.93"E. Der sagte ebenfalls, die Schrauben hätte er. Der kann dir vielleicht auch noch ein paar Offroad-Tipps geben, aber auf Italienisch, hehe, also pauk ruhig noch ein wenig in deinem Sprachführer ;)
 
Moin Stuntzi,

genieße die wunderschönen Tage und die tollen Trails.

Gestern im Harz war es noch traumhaft und seit heute früh um 05 Uhr Dauerregen in Hannover. Aber die Natur braucht es dringend :daumen:

Lass dich nicht erwischen :D bei deinen nächtlichen Schlaf-Experimenten :p

Grüße

Hitzi
 
Der Vollständigkeit halber hier ein paar Fotos als thumbnails, der Rest im Album:

Vor der Abfahrt checkt der Meister nochmal die Lage und wartet bis die GPS-Verbindung steht.


Dann hier in kompletter Montur vor der Bike-Garage im Siciliando. Man beachte den Tiger am Tank.
 
10:50 Pantalicaschlucht Westeingang

was auf meiner karte nah kleinem holprigen weg aussah, entpuppte sich als 8m breite frisch gebaute teerstraße. nagelneuer belag, blitzende leitplanke, für autos gesperrt. soll mir recht sein.

etwas weiter find ich dann den richtigen eingang und rolle genüsslich auf einer ehemaligen bahntrasse bergab durchs valle anapo.


fiume anapo



am eingang zur pantalicaschlucht blitze ich natürlich beim wächter ab. hauptsache sie schützen ihren tollen, am montag gähnend leeren kiesweg vor den gefährlichen bikern...

egal, fahr ich zum parkplatz am nordene rauf und mach die wanderung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag mal stuntzi, hast du mal über ein Sponsoring durch Canyon nachgedacht? :lol:

Das ist ja mittlerweile sehr puplikumswirksam! Du kannst ja mal im Anschluss einen Bericht über einen "wirklichen" Dauertest abgeben!

Einen schönen Tag

Gruß
 
Morgen allerseits.
@schnellejugend: Die Förster und Wachleute patroullieren in Pantalica natürlich mit dem Auto, ganz wie es sich für Sizilianer gehört. Die Ex-Bahntrasse ist ja schön breit und gerade. Für alle anderen Autos ist die Schlucht aber genauso gesperrt wie für Räder. Bei uns würde man das Fußgängerzone nennen :)

Ich meinte jetzt natürlich nicht normalen Autoverkehr. Aber wir haben beim rasten 5 Autos gezählt.

Oben die Strasse von Ferla (nicht) nach Sortino mit den Blicken ins Tal war aber auch schön. Wir haben dann halt ein paar abstecher zu Fuß gemacht.
Leider hört die Strasse an einem Canyon auf, auf der anderen Seite kann man den Rest der Strasse sehen. Laut meinem GPS sollte die durchgehen.
 
Unglaublich, grad im schönsten Bilderposten dreht mir die Enel hier den Strom ab. Na ja, jetzt noch der verspätete Rest, ist natürlich nicht ganz so "live" wie die Bilder vom Stuntzi, aber ich bins ja jetzt gewöhnt, ihn in einer Staubwolke verschwinden zu sehen :)


Stuntzi in bester Laune, weil er grad die ersten Sprünge hinter sich hat und noch nicht weiß, dass sein Loox 560 mit allen Karten, GPS und 300 Stunden Hörbüchern hinter uns am Wegesrand liegt.


Den Weg vom Aussichtsturm wieder runter durfte ich sogar mal auf Stuntzis Bike, nur so zum Vergleich. Ich muss sagen, Federgabeln haben durchaus ihre Vorteile :) Hier freut er sich dann gut durchgeschüttelt, dass er meine "Möhre" wieder abgeben durfte.


Schaut einfach aus, aber rauf gabs durchaus auch mal Schiebebedarf (vor allem für mich ;) ).


Und als wär Treppenfahren in der Altstadt und wildes Campen im Naturschutzpark nicht schon schlimm genug, hätte er hier fast auch noch die Geschwindigkeitsbeschränkung übersehen.
 
Leider hört die Strasse an einem Canyon auf, auf der anderen Seite kann man den Rest der Strasse sehen. Laut meinem GPS sollte die durchgehen.

Ja, das passiert leider hier gelegentlich. Manchmal ist auch ein verschlossenes Tor im Weg oder die Straße wurde mal kurz vom Regen weggespült EEK!. Da könnte sich ein Kartographischer Verlag ruhig mal für ein paar Neuauflagen engagieren.
 
@rayc, wie ich dich kenne, hast du bereits ein dutzend gps-tracks für korsika ausgearbeitet. immer her damit :).

Hi stuntzi,

da muss ich dich leider enttäuschen.
Habe im i-Net noch keine Tracks gefunden.
Den "neuen" Bike-Guide für Korsika muss ich mir noch anschauen.
Ich muss aber vorher noch die Pfingst-Karwendel-Tour vorbereiten.
Wann hast du Korsika ungefähr geplant?

So, um deine Laune weiter zu steigern:
Nachdem ich mir gestern im Taunus eine Staublunge geholt habe, muss ich zuzeit beim Blick aus den Fenster den Dauerregen in Braunschweig ertragen.

Wenn ich es richtig sehe ist das Wetter in Nordsizilien aktuell nicht so toll (Regenschauer?), im Süden wohl deutlich besser.
Aber die Vorhersage für den Rest der Woche ist spitzenmässig sonnig warm.

Ray
 
Scheint grad was Neues zu geben vom Ätna (Zitat tagesschau.de):
"Der sizilianische Vulkan Ätna hat wieder Lava gespuckt. Ein heißer Lavastrom habe sich in der Nacht eine Bresche an einer Kraterseite geschlagen und sei den Berg hinuntergeflossen, teilte das Vulkanologische Institut in Catania mit. Wohngebiete seien nicht in Gefahr. Seit Sonntagabend seien vermehrt Erdstöße am höchsten und aktivsten Vulkan Europas gemessen worden."
ANSA.it schreibt noch, das sei ins Valle del Bove abgegangen, man rechne damit, das Spektakel sei wie derzeit üblich innerhalb von 48 Stunden vorbei.
Also nix wie ran an den Berg!

Thomas
 
Gibts keine Gute-Nacht Geschichte heute?

Was empfängst du eigentlich besser? PM oder mail? Was macht mehr Sinn?

Grüße

Hitzi
 
14:30 calcinara schlucht

muhar... das ham die bösen ranger jetzt davon. statt auf der öden fortstraße bin ich auf einem wundersvhönen schwierigen felstrail in eine seitenschlucht gelandet. Perfekte badegumpe am talboden inklusive. Drüben geht's dann wieder hoch nach sortino, das wird allerdings ohne ein bisserl tragen nicht funktionieren.

Anyway, der canyon ist toll, ich geh noch ein bisschen spielen...
 

Anhänge

  • emax 07-05-07 06-04 Palazzolo(2).kml
    19 KB · Aufrufe: 128
  • calcinara-felstrail.jpg
    calcinara-felstrail.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 472
soweit ich das hier irgendwo aufgeschnappt habe am besten mail...hoffe mich nicht zu irren
 
Hi Stuntzi,
bin heute über den Thread gestolpert. Nun muss ich wohl dabei bleiben und mir den Rest der Tour anhand deinen Berichten reinziehen. Tolle Sache.
:daumen:

Wünsche dir viel Spaß bei der Tour und keine Pannen.

Gruß aus Berlin wo es schüttet wie Sau.
 
Ich sehe mir gerade ein paar POI (Panoramio)an, echt schöne Bilder .

Google Earth ist Weltklasse.........

@all - GE installieren und zusätzlich die POI betrachten.....

Da kommt Urlaubsstimmung auf

Neidfaktor 35 :)

@ Stuntzi - Die .kml Dateien sind Spitze! Unbedingt weitermachen! Danke!

Viel Spaß........

Grüße

Hitzi
 
@all - GE installieren und zusätzlich die POI betrachten.....



Nun, google earth installiert habe ich, ich kann auch mein Haus genauestens sehen, aber im Ausland (die Grenze zu Österreich ist nur 12Km entfernt) ist alles nur sehr unscharf zu sehen. Das gilt auch für mein geliebtes Korsika oder Italien. Was ist das POI:confused: kann ich nochwas installieren um ein scharfes Bild zu bekommen:confused:
 
Nun, google earth installiert habe ich, ich kann auch mein Haus genauestens sehen, aber im Ausland (die Grenze zu Österreich ist nur 12Km entfernt) ist alles nur sehr unscharf zu sehen. Das gilt auch für mein geliebtes Korsika oder Italien. Was ist das POI:confused: kann ich nochwas installieren um ein scharfes Bild zu bekommen:confused:

POI = Point of Interest (interessanter Ort)
Panoramio = Photo Sharing Community
 
Zurück
Oben Unten