LIVE: Jamaica 2006

Mannmannmann, und ich hatte mich auf eine ruhige Adventszeit gefreut.

Jetzt hock ich in der nächsten Woche also wieder im Büro und verfolge, was sich "am anderen Ende der Welt" so tut.:cool:

Einfach unglaublich - have fun.
 
Isser schon angekommen??? Sitz schon den ganzen Tag vorm Rechner und warte :D Jamaica würd mir auch mal taugen. Kann die Bilder scho gar nimmer erwarten.

Gruß Showman
 
09.12. 17:30 (11:30 jamaica-time) irgendwo über dem atlantik

Seit 7 stunden im flugzeug, zwei drittel sind geschafft. Die ltu-maschine ist gerappelt voll, größtenteils kreuzfahrer die direkt nach der landung mit einem bus auf ihr schiff gefahren werden. Die armen :). Der einzige freie platz ist zum glück neben mir, das freut die langen haxen.

Grad den einreisekram ausgefüllt, konnte mich nur noch dunkel an die formulare erinnern. Meine letzte weite reise ist nun doch schon etwas länger her. Bin zwar ein vielflieger seit ich radle, aber das hat sich bisher auf europa und kanaren beschränkt.

Den lonely-planet hab ich zur hälfte durch. Hört sich alles ziemlich toll und vor allem (gast)freundlich an. Biketrails wird man zwar mit der lupe suchen müssen, dafür gibt's um so mehr korallenriffe, höhlen, bushtracks im regenwald, wasserfälle im dichten dschungel, und natürlich beach an beach in jeder form und farbe.

Zwei wochen scheinen lächerlich wenig, vor allem wenn man nicht jeden tag alpenzorro-mäßig durch die gegend heizen sondern auch einfach mal ein paar tage abhängen will. Na mal sehen was daraus wird.

Der erste traumbeach mit schnorchelriff ist freundlicherweise nur 5 minuten vom airport weg, das wird mein erstes ziel wenn ichs mit dem bike durch den zoll schaff. 5 minuten weiter ist dann downtown montego bay, bin schon mal gespannt was da abends so ab geht :).

Weiter hab ich noch keine route geplant, werd mich einfach treiben lassen. Einziger fixpunkt ist natürlich der blue mountain peak, 2257m, höchster gipfel der karibik, angeblich mit holy-bike-trail. Wie und wann ich da hin komme... keine ahnung. Wird sich schon finden.
 
16:30 montego bay airport, baggage claim

seit einer stunde. rad kam sofort, der rucksack läßt auf sich warten. wahrscheinlich auf die Aida durchgecheckt, mit den restlichen 95% kreuzfahrern...
 
19:00 hotel gloriana, montego bay airport

oh mann... nach drei stunden im baggage claim und nachdem die crew der aida dreimal ihr ganzes schiff nach meinem rucksack umgekremplt hat, folgt des rätsels lösung: mein rucksack ist nach mallorca geflogen. grrrrr....

außer meinem bike und was ich am leib trage hab ich jetzt nicht wirklich viel. man könnte auch sagen: gar nichts. wenns war ist, kommt das gute stück morgen abend angeflogen. wenn nicht, dann erst in einer woche. haben die fuzzis einen vogel oder wie??

als ich endlich aus dem terminal raus komme, ists stock finster. mein licht ist natürlich auch auf mallorca, das ist etwas haarig bei der jamaikanischen art, auto zu fahren.

von ltu war natürlich kein mensch am flughafen, aber diese nacht werd ich mir bezahlen lassen. und das nun folgende dinner auch, nebenan gibts leckere jamaikanische spezialitäten.

mahlzeit....
 
siehst Du, jetzt wirds richtig abenteuerlich, schreib alles genau auf, vieleicht kauft Dir wer die Filmrechte ab.;)
Viel Glück und daß der Rucksack bald eintrudelt! Ronja
 
Das mit dem verschwundenen Gepäck ist meinen Eltern auch schon passiert. Sie sassen dann ohne Klamotten in Kanada fest. BA war sehr bemüht und haben sofort 1.500 CAD für's einkleiden locker gemacht. Das Shopping hat sie zwar einen Tag gekostet, aber das war zu verkraften.

Der Koffer kam dann übrigens 3 Wochen später nach etwa 2 1/2 Erdumrundungen wieder in der Heimat an.

Keep cool - das wird schon.
 
10.12. 05:00 montego bay, jamaica

jetlag hält sich in grenzen, aber schlafen geht jetzt nicht mehr. die aircon macht einen höllenlärm.

rucksack wird immer noch schmerzlich vermißt. außerdem hab ich leichte zweifel, daß die ltu mir einen ausgedehnten einkaufsbummel finanzieren wird. hilft im moment eh nix, heut ist sonntag. würde auch sonst nix helfen, mountainbike-gepäck ist ja sehr speziell und auf jamaica wohl kaum zu ersetzen.

ladegerät für meine spielzeuge sind natürlich auch weg, also wenn der akku alle ist, muß zorro verstummen.

na mal abwarten. gibt ja auch positives. das essen gestern abend war ein glücksgriff, außerdem weiß ich jetzt alles über "sister p", jamaikas nächste premierministerin. ist schon nett, wenn man ohne sprachbarrieren einfach drauf los quatschen kann.

nachher schau ich mir jedenfalls montego bay an, werde etwas schnorcheln und vielleicht tauchen. so gg 5 jamaicatime wird sich dann zeigen, obs der rucksack geschafft hat, ober ob das event hier vom bike- zum strandurlaub verkommt.


da hatte ich ihn noch...
 
Na sowas, bin gerade aus jamaica montego bay zurück.
Ich war auch einer von denen auf dem schiff und leider ohne bike.
Zur malaria wollte ich dir sagen, dass auf dem schiff die runde ging, dass sie auf jamaica jetzt auch aufgetaucht ist.

have a nice time
 
hallo stuntzi,

au weh, ohne gepäck, das kann ja lustig werden. zum glück ist es dort warm :) ich hoffe du bekommst bald etwas von deinem gepäck oder zumindest ersatz. durchhalten bitte

grüße coffee
 
12:00 Dr. Cave´s Beach, Montego Bay

nur ein halber tag am stran und schon fällt mir die decke... äh... palme auf den kopf. die schnorchelei ist natürlich nett, und in den ersten sekunden sieht man hier mehr fische als in einem ganzen taucherleben auf sardinien. aber irgendwie fehlt die action.

obwohl, heut morgen vorm frühstück am "airport reef" wars doch recht spannend. mußte erst relativ weit rausschwimmen, direkt in der einflugschneise des flughafens war dann das riff, nur 200m von der landebahn entfernt. seltsames gefühl wenn ein jet in 50m höhe über einen hinweg donnert. von unten sehen die dinger ganz schön groß aus!
 
btw... während ich heut morgen stundenlang schnorcheln war, blieb mein ganzer besitz, paß, geld, pda, bike, handy, foto, etc bei den kokosnuß-rastas am beach. nix passiert. überhaupt warn bisher alle supernett, hoffe das bleibt auch so... cool runnings!
 
stuntzi, das mit der Malaria habe ich im Reiseteil einer Zeitung gelesen, kann man sicherlich mit Vorbehalt betrachten, aber pass halt auf.
 
14:30 downtown montego bay

also schön ist der ort ja nicht grad. aber sonntags irgendwie lustig, alle jamaikaner strömen bestens gekleidet aus den dutzenden kirchen. jamaika ist überhaupt das land mit der höchsten kirchendichte. auf den plätzen stehen laienprediger und versuchen sich gegenseitig zu übertönen.

will in die berge... in 2h kommt die maschine, wenn der rucksack da nicht drin ist... hrmm... flieg ich wieder heim. zwei wochen strand halt ich nicht aus.


nix für den alpenzorro
 
jetzt merk ich erst, warum mir der verkehr hier so chaotisch vorkommt. die fahren alle links! hätte einem ja mal jemand sagen können :)
 
trotzdem... als biker muß man hier recht dicke nerven haben. erstens wegen den autos (wird in den bergen sicher ruhiger) und zweitens werd ich dauernd angequatscht, ob ich das radl nicht verkaufen wolle bevor ich heim fliege. das konzept von rad-im-flieger ist noch ein wenig unbekannt scheint mir.

generell läuft aber immer alles freundlich ab, irgendwie bedroht oder auch nur unwohl hab ich mich noch nie gefühlt. das kommt dann in den slums von kingston (...government yard in trenchtown....)
 
Viel Glück mit Deinem Rucksack. Echt ein übler Start. Wünsche Dir viel Spaß...
Wie ist die Zeitverschiebung? Evtl. kann sie Coffee immer dazu schreiben, bloß wegen dem Überblick :)
noch was zum Träumen: mein Baby ist fertig und scharrt mit den Hufen:

liteville_kpl.jpg
 
Zurück
Oben Unten