LIVE: Jamaica 2006

btw... mein canyon war echt gut dieses mal. als obs geahnt hätte, daß ich ohne vernünftiges werkzeug und eine zeit lang sogar ohne flickzeug unterwegs war. kein einziger platten, nicht mal ne lockere schraube. das bike ist definitiv inseltauglich :).
 
noch ein kurzer kommentar zu den städten auf jamaica: voll, voll, voll! voller menschen, voller verkehr, voller lärm, voller müll. das ist echt hart, sich damit zurecht zu finden. man muß schon eine ziemlich dicke haut entwickeln, insbesondre wer's mit dem bike dort versucht. am besten gleich in die berge abhauen :)
 
kann ich mir vorstellen stuntzi, sind halt doch andere kulturen. ich bin schon auf afrika im september gespannt. ich sehe das durchaus mit zwei gefühlswelten. wo geht es bei dir als nächstes hin?

coffee
 
@coffee, spiele immer mehr mit dem gedanken einer skisafari durch colorado/utah/etc ab mitte januar. die madonna de la neve hat mich ja schneetechnisch richtig ver*rscht, da muß man dann halt improvisieren :).

nimmst du dein bike mit nach afrika?
 
@coffee, spiele immer mehr mit dem gedanken einer skisafari durch colorado/utah/etc ab mitte januar. die madonna de la neve hat mich ja schneetechnisch richtig ver*rscht, da muß man dann halt improvisieren :).

nimmst du dein bike mit nach afrika?

ja schnee, bei dem wort könnte ich auch :heul:

wegen afrika. nein bike bleibt zuhause. wir haben nur straffe 12 tage mit frlug, kilibesteigung und noch 4 tage safari :) da müssen die füße pur dran glauben *lol*

gestern habe ich mein training gestartet, nach der saison ist vor der saison, ich freu mich wie doof, schon jetzt.

coffee
 
@coffee, spiele immer mehr mit dem gedanken einer skisafari durch colorado/utah/etc ab mitte januar. die madonna de la neve hat mich ja schneetechnisch richtig ver*rscht, da muß man dann halt improvisieren :).

nimmst du dein bike mit nach afrika?

Sag mal, kennst Du das Buch "Into the Wild" von John Krakauer? Wäre passend zum Thema. Auf Deutsch heißt es eben "In die Wildnis". Vielleicht gibt´s das auch als ebook, wäre mal eine nette Reiselektüre für die Einsamkeit.

Wie geht´s dem Kopf? Hast ja doch in allem Unglück einen guten Schutzengel gehabt. Vielleicht hatte die madonna de la neve noch was gutzumachen?

@ Coffee: Viel Spaß am Kili und auf der Safari! Hoffentlich seht ihr viele Viecher!
 
ich schau mir den krakauer mal an. obwohl... skisafari in colorado hat jetzt mit einsamkeit eher weniger zu tun. da jagt man mit tausend anderen powderjunkies dem tiefschnee hinterher :).

der kopf ist in butter, alles bestens.
 
hu? auf sich beruhen lassen? ausweichen? spinnst du? der erste brief mit einer fetten rechnung ist schon unterwegs. und das sind nur die notwendigen zusatzausgaben vor ort. wenn das ding dauerhaft verschwunden bleibt, wirds noch erheblich teurer.

falls jemand einen anwalt kennt der auf sowas spezialisiert ist... immer her mit der info bitte :).

Schau mal in Dein Ticket. Wenn Du keine Reisegepäckversicherung hattest, kann es sein, dass Du pro Kilo Gepäck nur 20 US-$ bekommt lt. Warschauer Abkommen (oder so ähnlich). Kann natürlich sein, dass die LTU eine höhere Haftungsgrenze hat, was mich allerdings wundern würde.
Ansonsten natürlich viel Glück!
 
tolle Story, klasse Bilder

früher schaute man sich zu dieser Zeit den Seewolf im TV an, heute stuntzi auf Jamaica, und in puncto Spannung steht dem nichts nach,
ein Glück, dass die Überfallgeschichte gut ausgegangen ist-
hoffe, du bekommst noch Deinen Rucksack - und erfreust uns demnächst mit weiteren Berichten
 
Die Reisegepäckversicherungen sind auch meist bis 2500 € limitiert, nicht alle akzeptieren eine höhere Versicherungssumme. Wenn Du Sporgepäck und evt. noch eine teure (Video-)Kamera dabei hast, ist das garnix.
 
letzte rucksackmeldung: airline bestätigt total-verlust.

seufz... das ganze hoch-optimierte und bewährte zorro-cross-equipment... der prototyp des genialen rucksack-sattelstützen-klick-systems... das leichteste multitool der welt... das extra mühsam aus hongkong importierte multi-purpose-ultralight-liion-akku-backup-ladegerät... das eigenbau-netzteil mit dem man gleichzeitig nokia handys und den PDA laden kann... und nicht zuletzt mein maskottchen... jammer...

ok, genug gewinselt. immerhin behaupten sie, die erstattung wäre nicht mehr ans gewicht gebunden. dann geh ich jetzt mal einkaufen :)
 
Das ist natürlich sehr schade mit deinem Rucksack bzw. deinem ganzen Equipment. Aber wenn du dafür jetzt ordentlich einkaufen kannst, hat es doch auch wieder was für sich. Lass sie bluten die Kerle .... :daumen:
 
wow. Wunderschöner Bericht. Bin gerade erst wieder aus Venedig zurück und hab alles nachgelesen, vielmehr verschlungen;)
Gut das du wieder da bist, auch wenn ein wenig lidiert, aber das heilt schnell!
 
Hallo Stuntzi!

Ja und woran macht die Gesellschaft jetzt den Sachwert fest? Mußt Du Kaufquittungen vorlegen?
Ich meine Du kannst Dir ja jetzt sonstwas ausdenken,was da alles dringewesen sein soll.
Das blöde ist, Deine ganzen selbstgebauten Sachen haben zwar einen hohen, und vor allem ideellen Wert für Dich, aber erstattet werden nur die Materialkosten.
Und dann gehts wieder dran, alles neu aufzubauen.

Tolle Wurst.

Gruß
Karsten
 
Phantastischer Bericht mit tollen Bildern. :daumen: Da möchte man am liebsten gleich ins Reisebüro rennen und den nächsten Urlaub buchen. ;)

Die nächtliche Begegnung hätte allerdings wirklich übel ausgehen können; ich hatte bei 'nem Urlaub in der Dom Rep einen im Hotel, der am vorletzten Tag beraubt wurde - der sah ganz schön mitgenommen aus. :eek: Allerdings glaube ich, dass viele Leute in solchen Situationen unüberlegt handeln und sich ungewollt in Gefahr begeben; zum Glück ist's aber gut für Dich ausgegangen. :cool:


spudi schrieb:
Ja und woran macht die Gesellschaft jetzt den Sachwert fest? Mußt Du Kaufquittungen vorlegen?
Ich meine Du kannst Dir ja jetzt sonstwas ausdenken,was da alles dringewesen sein soll.
Davon würde ich abraten, denn wenn der Rucksack doch noch auftauchen sollte, kann einem schnell 'ne Anzeige wg. Versicherungsbetruges ins Haus flattern, wenn der Inhalt nicht ungefähr dem übereinstimmt, was angegeben wurde. :rolleyes:
 
Bzgl verlorenem gepäck gibts glaub ich eine relativ neue EU-Regelung, bei der man von den Airlines "bis zu" 1200E bekommt. Unabhängig von Gewicht oder Reisegepäckversicherungen. Das müßte auch für den luxuriösesten Bikerucksack reichen. Schaumamoi.

Frohes neues Jahr an alle Mitleser. Und wie immer... Neue Ideen für ausgefallene Bikeziele sind jederzeit willkommen :).
 
Und nach was wird da entschieden? Wird das immer pauschal bezahlt? Die Regelung ist ja nicht schlecht, aber für´s Radl langt´s dann doch nicht ganz. Aber das haben sie ja nicht verschmissen...
 
Ich weiß nicht wonach entschieden wird. Jedenfalls wollen sie erst mal eine komplette Liste, die bastel ich grad. Dann gibts minimum drei Wochen Bearbeitungszeit und dann wird man ja sehen :).
 
Zurück
Oben Unten