LIVE: LiguriX 2007

stuntzi

alpenzorro
Dabei seit
7. Juni 2003
Punkte für Reaktionen
6.947
Standort
München
06.10. 19:00 München, Theresienwiese

die wiesn ist unglaublich voll heut abend. vor den eingängen der bierzelte haben sich riesige menschentrauben gebildet, sie werden wohl alle vergebens warten. um diese uhrzeit und am letzten wochenende ist hier kein blumentopf mehr zu gewinnen, wenn man nicht schon am frühen nachmittag auf den bänken steht.


Wiesn

zum glück macht mir das heut gar nix aus. ich dreh nur noch eine kurze runde zu fuß, genieße die atmospähre und versorge mich mit genügend gebrannten mandeln und andren leckereien als proviant für die lange anfahrt zum LiguriX.

wird das überhaupt ein "cross" im eigentlichen sinn des worts? keine ahnung, ich weiß es noch nicht. nach den vielen inseln auf der euromax-tour will ich einfach nochmal eine bike-und-meer-kombination probieren. finale ligure kenn ich noch nicht, angeblich ists ja ein kletter- und mittlerweile auch bike-paradies. wettervorhersage ist auch bestens, also nix wie los.
 

stuntzi

alpenzorro
Dabei seit
7. Juni 2003
Punkte für Reaktionen
6.947
Standort
München
06.10. 21:00 Nachtzug München - Mailand

und wo ist jetzt der "cross" dabei? nun, die bahn hatte wie so oft ihr schnäppchenticket nur in eine richtung. nach mailand geht's gemütlich über nacht für 29 euro. dazu noch 10 fürs radl und nochmal 10 ab mailand, schon sind zorro und bike am ziel.

zurück gab´s allerdings kein vergleichbares angebot, drum hab ich kurzerhand einen billigflieger ab nizza gebucht. preislich in etwa vergleichbar, und dazwischen liegen wohl noch eine ganze menge interessanter ligurischer berge und auch noch ein paar seealpen. ist zwar nicht besonders weit, aber ein paar tage "minicross" sind allemal drin.
 

stuntzi

alpenzorro
Dabei seit
7. Juni 2003
Punkte für Reaktionen
6.947
Standort
München
07.10. 01:00 Nachtzug, irgendwo bei Karlsruhe

sehr bequem und sehr leer dieser zug, hab ein ganzes abteil für mich allein. bin grad mal kurz aufgewacht, auf den bahnhofsschildern draussen stand irgendwas von karlsruhe?? scheint einen ziemlichen umweg zu fahren... naja, so lang ich gemütlich schlafen kann und in der früh auch wirklich in mailand aufwache... wen juckts.
 
Dabei seit
25. September 2004
Punkte für Reaktionen
145
Standort
Bergstraße
Ah, also doch ein LIVE-Report ;)
Der LIVE-Report muss ja nicht immer 3 Monate dauern.

Finale wollte ich eigentlich diesen herbst zum erstem Mal anfahren.
Hat leider aus mehreren Gründen nicht geklappt. :(

Wünsche dir viel Spass.

Ray
 

stuntzi

alpenzorro
Dabei seit
7. Juni 2003
Punkte für Reaktionen
6.947
Standort
München
07.10. 11:00 Finale Ligure, 0m

hat bestens geklappt, die anreise mit der bahn. eigentlich flieg ich lieber, aber so ein nachtzug ist auch nicht übel. jederzeit wieder!

der erste blick auf finale ligure... gefällt. schön angelegte strandpromenade mit vielen palmen, springbrunnen, bars und gelaterias. gibt an diesem wochenende sogar ein mini-oktoberfest mit echtem spaten-wiesnbier. nicht für mich. ich radl erst mal ein bisserl rum und schau mir die gegend an.


Finale Ligure
 
Dabei seit
8. September 2004
Punkte für Reaktionen
5
Standort
Wettingen/CH
Dann wünsch ich mal schöne Träume...
Endlich wieder mal was zum lesen, in unseren dunklen Nächten ;)

Stefan
 

stuntzi

alpenzorro
Dabei seit
7. Juni 2003
Punkte für Reaktionen
6.947
Standort
München
07.10. 13:00 Manie-Hochebene, 300m

heut war ja eigentlich nur ein fauler strandtag eingeplant. aber die anreise war so stressfrei, das wetter ist bestens, ich radl einfach ein bisserl der nase nach. ein kleines teersträßlein führt mich einigen kehren mit besten tiefblicken aufs azurblaue mittelmeer hinauf auf die hochebene von manie. jetzt schalt ich doch mal die gestern noch schnell im netz zusammengesuchten tracks auf mein display und werd einfach einem nachfahren.
 

stuntzi

alpenzorro
Dabei seit
7. Juni 2003
Punkte für Reaktionen
6.947
Standort
München
@smohr, geträumt hob i scho :). die ersten bytes kommen etwas verspätet rüber. wind lässt sich immer reichlich zeit mit der aktivierung der flatrate. ich glaub, die nächte sind hier auch nicht heller.

@ray, korsika ist kein schlechter ersatz!

@todusty, "endlich"? sorry, musste ein bisserl pause machen nach euromax :)
 

stuntzi

alpenzorro
Dabei seit
7. Juni 2003
Punkte für Reaktionen
6.947
Standort
München
07.10. 14:00 Varigotti, Strand, 1m

nicht übel! weiß gar nicht, welchen der unzähligen trails ich jetzt erwischt hab. oben wohl was vom 24h-rennen, dann gabs mal die XX-Markierung, dann einen punkt im kreis. ein paar knackig steile, rutschige stellen, sonst eher leicht. leider viel zu kurz, dafür immer mit tollem blick auf den ozean. bike & meer eben, das klappt fast immer.


manie-xx

an einem abzweig unterwegs treff ich die ersten biker in diesem urlaub. obwohl ich immer noch inkognito (ohne zorro-shirt :) ) unterwegs bin, werde ich erkannt. naja, waren auch münchner vom m97, kann schon mal passieren. scheinbar sind wir uns dieses jahr auch schon in arosa über den weg geradlt, da hab ich wohl nicht angehalten...

wir suchen mit gps-unterstützung ein bisserl nach der fortsetzung des xx-wegs, aber von dem letzten teilstück ist nach dem waldbrand nimmer viel übrig. macht nix, der punkt-kreis-markierte weg ist auch toll!


manie-punkt-kreis

unten spuckt mich der trail direkt am strand in varigotti aus. erst mal ein eis und dann ab ins meer, juchu!
 

stuntzi

alpenzorro
Dabei seit
7. Juni 2003
Punkte für Reaktionen
6.947
Standort
München
18:00 Finale Ligure, Jugendherberge

nach einer ausgiebigen strand-session (das meer ist noch wunderbar warm) wird's langsam zeit, sich um ein quartier für die nacht zu kümmern. bin diesmal nur mit leichtgepäck, dh ohne isomatte und schlafsack unterwegs.

so... und nun ratet mal, unter welchem der vielen dächer im folgenden bild sich die jugendherberge befindet...


jugendherbergs-suchbild

das ding ist der hammer! untergebracht im turm einer alten burganlage, innen frisch renoviert, marmortreppen, gemusterte steinfliesen, acht-eckige turm-schlafzimmer mit königsblick.


jugendherberge, blick von der dachterasse auf den "wohnturm".

preis mit frühstück: 14E. und sonne gibt's hier auch noch, wenn ganz finale schon lang im schatten liegt. ein traum-hostel.

jetzt erst noch irgendwo ein eis als aperitif und dann auf zu pepo nero, mit der angeblich besten pizza in finale. schaumamoi...
 

stuntzi

alpenzorro
Dabei seit
7. Juni 2003
Punkte für Reaktionen
6.947
Standort
München
22:45 im bett

so... tag vorbei, zorro müde. wird langsam zeit zum schlafen. gute nacht, mtb-news.
 

kupfermark

tri-active
Dabei seit
30. Juni 2004
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Blaustein / Iserlohn
18:00 Finale Ligure, Jugendherberge

nach einer ausgiebigen strand-session (das meer ist noch wunderbar warm) wird's langsam zeit, sich um ein quartier für die nacht zu kümmern. bin diesmal nur mit leichtgepäck, dh ohne isomatte und schlafsack unterwegs.

so... und nun ratet mal, unter welchem der vielen dächer im folgenden bild sich die jugendherberge befindet...


jugendherbergs-suchbild

das ding ist der hammer! untergebracht im turm einer alten burganlage, innen frisch renoviert, marmortreppen, gemusterte steinfliesen, acht-eckige turm-schlafzimmer mit königsblick.


jugendherberge, blick von der dachterasse auf den "wohnturm".

preis mit frühstück: 14E. und sonne gibt's hier auch noch, wenn ganz finale schon lang im schatten liegt. ein traum-hostel.

jetzt erst noch irgendwo ein eis als aperitif und dann auf zu pepo nero, mit der angeblich besten pizza in finale. schaumamoi...
Da waren wir im Frühjahr auch. Haben die inzwischen ein Raum für die Bikes?
Gruss
KM
 

stuntzi

alpenzorro
Dabei seit
7. Juni 2003
Punkte für Reaktionen
6.947
Standort
München
08.10. 08:10 Auf dem Juhe-Turm





so, damit hätten wir die obligatorischen guten-morgen-fotos geschafft. das panorama ist toll, das frühstück weniger. kocht wohl ein bisserl auf sparflamme, jetzt wo keine gäste mehr da sind. mit einem croissant in der tüte und 50 cent für den kaffee-automaten kommt ein biker keinen berg rauf. naja, so hoch sind die ja hier zum glück nicht :).

für finale ligure bin ich mit infos bereits gut eingedeckt. hab mir samstags noch schnell alle möglichen tracks gesaugt, jetzt seh ich die karte vor lauter routen nimmer. heut probier ich erst mal einen der sich extasi nennt. klingt vielversprechend.

bei dem cross nach nizza rüber steh ich allerdings etwas im wald, zumindest bis zur französischen grenze. es gibt da ja diese "alta via liguria", keine ahnung welche stücke man davon fahren kann. dann beschreibt seracjoe noch in ein paar sätzen einen weg, und auf http://www.liguriabike.it/ wird einiges zusammengetragen. leider ist mein italienisch nicht gut genug, um in den beschreibungen auch lohnende singletrails auf dem weg zu finden.

also... wo sind die alta-via-liguria-experten? gibt's welche? kennt ihr welche? wer plant mir die tour :)?

ab frankreich kenn ich mich dann wieder ganz gut aus. das royatal ist sowieso ein vergessenes, kleines bike-paradies und nach nizza ists dann ja nimmer weit. vielleicht ist auch noch ein kleiner schlenker über die cottischen drin? hab noch keinen plan...

zunächst bleib ich jedenfalls mal in finale, bis die highlights abgeklappert sind. und jetzt... aufi aufn berg!
 

oldrizzo

sonst nichts!
Dabei seit
10. September 2004
Punkte für Reaktionen
496
Standort
am taunus
viel spaß stuntzi! freut mich, dass du mal wieder auf tour bist, um uns die montagsdepressionen aus dem kopf zu zaubern. der extasi, wenn es der ist den ich kenne, sollte halten was er verspricht. ;)
 

stuntzi

alpenzorro
Dabei seit
7. Juni 2003
Punkte für Reaktionen
6.947
Standort
München
10:40 irgendwo bei orco, 380m

trailig bergauf und bergab... besonders schnell kommt man so nicht vorwärts. aber spaß machts allemal. nur, ob ich so jemals zum einstieg vom extasi komm? na der tag ist ja noch lang...


rauf und runter im wald bei orco


ab und zu sogar mit aussicht


ligurisches bergland

ich schalt übrigens mal den blinkenden live-punkt wieder ein. könnte vielleicht jemand kurz die anleitung am ende vom euromax-thread raussuchen und hier reinstellen? danke.

bin leider nicht dazu gekommen, da was schöneres zu bastln. falls sich jemand berufen fühlt, aus einem einfachen datenpaket einen etwas netteren livepunkt mit track dran zu machen: email genügt und ihr bekommt minütlich ein positionsupdate per http-request an den server eurer wahl.
 

stuntzi

alpenzorro
Dabei seit
7. Juni 2003
Punkte für Reaktionen
6.947
Standort
München
hier noch der track bisher... auf meiner alp finalese digital-karte ist da größtenteils kein weg eingezeichnet. fuhr sich aber richtig nett, mit immer wieder kürzeren schiebestücken.
 

Anhänge

Dabei seit
24. September 2006
Punkte für Reaktionen
3
Standort
Brandenburg / TF
Zitat (Stunzi): ich schalt übrigens mal den blinkenden live-punkt wieder ein. könnte vielleicht jemand kurz die anleitung am ende vom euromax-thread raussuchen und hier reinstellen? danke.

ihr könnt die position (theoretisch) mit dem folgenden link abrufen:
http://pathaway.com/findme/
(im textfeld dann alpenzorro eingeben)




Ich hoffe das ist das was du meintest.

Gruß und viel Spaß :daumen:
 

stuntzi

alpenzorro
Dabei seit
7. Juni 2003
Punkte für Reaktionen
6.947
Standort
München
12:00 alta via liguria, 780m

puh... der uphill auf schotter von orco war ganz schön hart. und öde. immer im wald, nie aussicht. naja, glaub das hat man öfters in den ligurischen. aber ich wollt halt mal hier rauf, um mir die alta via anzuschauen. sieht aus wie ein schotterweg. auf dieser quer ich jetzt ewig weit nach westen richtung colle melogno. das kann dauern. hat jemand mal wasser bitte?
 

Anhänge

Tonino

ewiges Talent....
Dabei seit
27. Oktober 2006
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Idar-Oberstein
Wo bekommst du denn immer diese günstigen Tickets her? Gibts die nur am Schalter? Im Netz sind die nicht zu finden?

Schön dich wieder auf Tour LIVE mitzuerleben! :daumen:
 
Oben