Livebericht 901 & BOS Idylle RaRe

Schade das du nicht zum BR kommst. Freu mich schon auf den Testbericht.

Hast du mal die Kefü mit de HS getestet ob das knallen er Kette damit unterbunden werden kann?
 
Hallo pHONe^dEtEcTor,

ich habe Spass beim posten und dokumentieren solcher Bastelaktionen und manche haben Spass das zu verfolgen. Ich lese auch viel im Forum und da du auch viel schreibst, lese ich viele Posts von dir ohne, dass ich kommentieren muss, wenn mir Sachen von dir, in welcher Art auch immer nicht gefallen. Das ist ein offenes Forum und es hat nicht im geringsten etwas elitäres an sich einen Thread zu erstellen. Jeder kann hier schreiben was er möchte und jeder kann auch lesen was gefällt. Das Forum ist Informationsweitergabe. Nur muss jeder entscheiden, was für ihn eine verwertbare Information ist und was nicht.

Aber wichtiger ist, dass die wenigsten bisher mit einer BOS Gabel gefahren sind oder sonstige Erfahrungen mit der Gabel gemacht haben. Ob sich dieser Thread als Informationsquelle für im Bezug auf BOS Dämpferelemente im Zusammenhang mit dem 901 entwickeln wird, wird sich zeigen, aber einige Erfahrungen möchte ich hier weitergeben. Oder hast du schon Erfahrungen gesammelt im Bezug auf DC Gabeln von BOS im 901? Wenn ja, bereichert es bestimmt, wenn du sie mitteilst, wo auch immer.

Gruß

Alex


word.

anscheinend braucht phone da etwas zum haten. früher noch gegen liteville gehetzt heute selber zwei liteville-räder... da geht die substanz zum haten eben aus und ersatz-objekte müssen her.


viel spass alex! :winken:
 
...anscheinend braucht phone da etwas zum haten. früher noch gegen liteville gehetzt heute selber zwei liteville-räder... da geht die substanz zum haten eben aus und ersatz-objekte müssen her...

Da musst du was verwechseln, ich habe nie gegen Liteville gehetzt.
Ich fahre seit 2 3/4 Jahren Liteville und habe nie in dieser Zeit und auch nicht davor gegen Liteville gehetzt!

Obwohl das Internet genug Platz hat, für Unwahrheiten ist kein Platz, also verbreite auch bitte keine, trink lieber mal nen Kroitertee:p
 
lol, jetzt zurück zum Topic:

Anders als andere Gabeln dieser Federwegsklasse haben die BOS Gabeln keine 8" also 203mm Pm Aufnahme sondern eine 160mm. Wenn sich also auch jemand mit dem Gedanken trägt eine BOS Gabel zu kaufen, denkt daran.
Als Vorbau habe ich einen Straitline, aber nicht wie der im Bild sonder einen 50mm

0e4d13c311ff4aab9d40341cd0cd1c20-12122008-112355.png


verwundert haben mich nur die Schrauben der Gabelbrücken. Die sollen mit nur 2,5 bis 3Nm angezogen werden. Ist das bei der Foxund RS auch so? Beim MZ entsinne ich mich, dass es auch nicht so viel war...
 
lol, jetzt zurück zum Topic:

Anders als andere Gabeln dieser Federwegsklasse haben die BOS Gabeln keine 8" also 203mm Pm Aufnahme sondern eine 160mm. Wenn sich also auch jemand mit dem Gedanken trägt eine BOS Gabel zu kaufen, denkt daran.
Als Vorbau habe ich einen Straitline, aber nicht wie der im Bild sonder einen 50mm

0e4d13c311ff4aab9d40341cd0cd1c20-12122008-112355.png


verwundert haben mich nur die Schrauben der Gabelbrücken. Die sollen mit nur 2,5 bis 3Nm angezogen werden. Ist das bei der Foxund RS auch so? Beim MZ entsinne ich mich, dass es auch nicht so viel war...



Moin Alex,

Warum nicht den schönen neuen flachen Hope Vorbau und ich drück die Daumen das die BOS besser Funktioniert wie bei einem uns bekannten LV Mannen



gruß ollo
 
Der Hopevorbau ist ja eine Kombi aus Brücke und Vorbau und erstmal nur für die 40er erhältlich, wenn ich mich recht entsinne.

Bin gespannt wie Deine Eindrücke mit der BOS sind, warst Du mit der Totem berag nicht zufrieden, oder willst Du einfach mal testen? Optik stimmt auf jeden Fall schon mal!
 
Rein optisch (trotz der Bildquali) wirklich erste Sahne! War zwar auch mit der Totem geil aber BOS passt genauso. Ich glaube auch daß sich da beim bergauftreten nicht großartig ein Unterschied zur Totem auftun wird.Hängt sowieso immer von der Fitness ab
 
Sieht einfach toll aus das 901 mit BOS. Hat es aber vorher auch schon mit der Totem. Frage: Was kostet so ein Aufbau etwa, wenn du es nicht veröffentlichen willst gerne auch per pn

Gruß Staycool
 
Und, wie fährt es sich?

Sag mal noch was zu deiner Kettenführung! Proto? Eigenbau? ...?


...und kauf dir doch bitte mal ne gescheite Kamera! ;)
 
Kettenführung sieht nach Eigenbau aus, brauchst nur eine Rolle und etwas Geschick im 3mm Blechbiegen, vielleicht noch ne Metallsäge und nen Akkubohrer mit 10er und 6er Bohrer, fertig.

Alex die BOS baut sehr hoch, sieht jedenfalls so aus oder hast Du die Brücken auf max. gesetzt damit die Standrohre nicht oben rausschauen?
...und dann setz mal die Gummipuffer auf gleiche Höhe, nicht so lieblos bitte...
 
Optisch auf jeden Fall der Hammer! :love:

Ich rätzel immer noch, wie vorher schon mit der schwarzen Totem, warum dein Bike so geil aussieht. Eigentlich gefällt mir das 901 vom Aussehen gar nicht so gut. Das muss bei deinem wohl irgendwie mit der Farbkombination zusammenhängen?
Meine neue Gabel habe ich in weiß bestellt um etwas Kontrast zu bekommen, aber wenn ich jetzt dein Bike sehe bin ich mir nicht mehr sicher, ob das richtig war. :ka:
 
Ich rätzel immer noch, wie vorher schon mit der schwarzen Totem, warum dein Bike so geil aussieht. Eigentlich gefällt mir das 901 vom Aussehen gar nicht so gut. Das muss bei deinem wohl irgendwie mit der Farbkombination zusammenhängen?

Der Sattel und die Laufräder machen sehr viel aus. Weiters sind die Fotos von einer guten Position fotografiert (was die Winkel nicht verzerrt). Die Kurbel wirkt auch angenehm. Das reicht denk ich schon.

Sehr hübsch, das Radl! :)
 
Zurück
Oben Unten