So jetzt von mir noch mal was zum Einbau, Fahrverhalten, Stepp und den Fragen.
Also der Einbau hatte sich bis auf die PM Aufnahme sehr Problemlos gezeigt. Wie gesagt handelt es sich bei der PM Aufnahme um eine 160mm Variante. Schon eher ungewöhnlich warum das so ist. Nun ja.
Der Federwechsel ging ganz einfach, wie bei RS auch. Die Verschraubungen sind schön gefräst und haben eine feine Gewindesteigung. Schön gemacht.
Ich habe gleich auf die etwas härtere Feder gewechselt, die geht bis 90 kg. Drei sin dim Lieferumfang dabei, es gibt dann noch eine eine für die ganz leichten und eine für die 0,1t extra zu kaufen.
Die Gabel baut nicht höher als die Totem. Dadurch fährt sich das Rad auch nicht groà anders. Das im positiven Sinne. Vom Stepp habe ich mich an die Grundeinstellung des einfachen und übersichtlichen Anleitung gehalten. Nur habe ich die Zugstufendämfung etwas reduziert. Alle Einstellknöpfe sind sehr gut gerastert, man spürt die Klicks sehr deutlich. Die weiteren Einstellungen muss ich jetzt stückchenweise erarbeiten.
Sehr schick sind auch die Luftablassventile um Luft abzulassen, die sich unter der Dichtung angesammelt hat!
Optisch wirkt die Gabel sehr gut verarbeitet. Mal sehen wie sie sich in der Praxis schlägt. Aufgrund der sehr guten Gabeln erwarte ich jetzt keine Welten als Unterschied, aber ich bin gespannt!
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Toschi: Da würde ich bei MZ mal nachgucken, aber ich glaube da ist es bei den älteren Gabeln etwas mehr. Aber such mal selbst.
http://www.marzocchi.com/Template/l...897&Azione=Search&IDFolder=126&LN=UK&idC=1585
Die Idylle baut nicht höher als die Totem. Vielleicht täuscht das durch die beiden flachen Brücken im Gegensatz zur massiven SC der Totem. Irgendwo müssen die 20mm mehr Federweg ja auch herkommen.
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Ollo: Die "Vorbrücke" von Hope finde ich nicht so schön, weil ich flachere Brücken schöner finde. Aber die gibt's ja bestimmt auchâ¦.
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staycool: Da kommt schon was zusammen. Im Der Rahmen ist ja nicht günstig, die Gabel kostest vom Listenpreis her auch 1999.-â¦. Ich glaube, ich will das gar nicht wissen!
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der-gute: Der Lenkeinschlag ist auch nicht kleiner als mit der 888 die ich im Keller hatte. Im Vergleich zu einer Einfachbrückengabel sicher deutlich kleiner, aber das macht beim fahren keine Probleme. Immerdraussen und KäptnFR sind ja auch auf sehr technischen Kursen sehr gut und problemlos mit 40er und Boxer unterwegs.
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langer.andi: Die Kettenführung ist ein Prototyp von
Syntace. Selbst in dieser funktioniert schon sehr gut! Die Kette ist effektiv ruhig gestellt. Bis zur Serie werden noch ein paar Veränderung einflieÃen, aber für alle 901 Fahrer die sich über klappernde Kette aufregen: Ein Balsam ist in Sicht. Durch die zweiface Abstützung ist die Führung sehr stabil. Ich bin, trotz der flachen Bauweise, zweimal auf einen Stein, bzw Baumstamm gerutscht und die Führung hält! KISS - Kees it. Shorts and simple!
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MichiP: Bisher habe ich das alleine hinbekommen. Ich denke, dass auch dabei Geschwindigkeit Sicherheit bringt.
@factoryltd: Das Gewicht wir jetzt bei so 17,8 17,9 liegen hoffe ich mal. Ich versuche nachher mal eine Tabelle aufzustellen, um zu sehen wo das Gewicht rechnerisch liegt.
Ich wiege heute aber auch noch mal genau nach.
GruÃ
Alex
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Berkel & GrazerTourer: Ich versuche die Seitenbilder immer auf Lenkerhöhe zu machen. Dazu Pedale auf 3 Uhr Position und waagerecht. Dann noch die schlechteste Cam die man finden kann und gut ist.
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Cyborg: Nicht gegen meinen heiÃ-geliebten
Sattel mit ehemaligem Rosendekor! Für diesen SLR habe ich mit Paul Lange & Co(nsorten) lange gekämpft.
GruÃ
Alex