Livestreaming mit Helmkamera - Contour und Cerevo LiveShell geben Zusammenarbeit bekannt

Im Zuge unseres Helmkameratests haben wir euch vor ein paar Wochen gefragt, welche Erfahrungen ihr bisher mit den kleinen Wegbegleitern gemacht habt (Bericht). Nicht zuletzt die Resonanz darauf zeigt, dass Helmkameras derzeit mächtig im Trend liegen. Die Vielfalt, der momentan auf dem Markt angebotenen Kameras, macht zudem deutlich, mit welchen Besonderheiten und Innovationen die jeweiligen Hersteller um eure Gunst als Kunden buhlen.


→ Den vollständigen Artikel "Livestreaming mit Helmkamera - Contour und Cerevo LiveShell geben Zusammenarbeit bekannt" im Newsbereich lesen


 
Wegweisend, Innovativ?

Bildqualität oder GPS? Hmmm.... ;)

Die Device hört sich erst einmal toll an, aber wie wird denn gestreamt? Über den Ethernet Anschluss?
 
Ich frage mich allerdings, wie die Qualität des Streams aussieht, wenn man es über das mobile Datennetz streamt... Vorallem, da zumindest ich hier im Siegerland nicht wirklich überall dort, wo ich fahre, aufs 3G Netz zugreifen kann sondern nur Edge/ GPRS verfügbar ist...
 
Sicherlich eine spannende Sache. Aber ohne vernünftige Signalabdeckung entlang der Strecke wäre es nur ein eitle Technikspielerei. Entweder die ganze Strecke hat mobiles Breitbandnetz, oder aber Richtfunk / WLAN. So sehr wie manche dieser Strecken in der Pampa liegen, sehe ich da schwarz.
 
für renn-livestreams eine nette ergänzung, da kann man vielleicht dann auch was mit dem datennetz machen.
aber für den hobbyfahrer in der pampa wohl nicht gedacht. wer soll sich das angucken, oder soll ich dann den stream zuhause am rechner aufnehmen?
ich glaub ich kapiers noch nicht ganz. :D
 
im idealfall kann man dann zuhause den helmkamera livestream vom worldcup sehen, wenn ich das prinzip verstanden hab. das fände ich super.
 
im idealfall kann man dann zuhause den helmkamera livestream vom worldcup sehen, wenn ich das prinzip verstanden hab. das fände ich super.

Dafür müsste dann aber entweder der Rider ein Handy in der Hosentasche haben (zusätzlich zu Kamera & Streaming Device), an der gesamten Strecke ein W-Lan aufgebaut werden oder Jemand mit dem Ethernet Kabel hinterher rennen, wenn ich das richtig verstanden habe. Alles irgendwie möglich aber auch recht kompliziert...
 
wieso handy? das live shell kann ja selbst senden, das ist ja der witz an der sache. man braucht ,,nur'' eine gute w-lan verbindung
 
sehr nett, gerade für wettbewerbe :)


...wann kommt eigentlich n update auf die contour cams mit besserem sensor? ...die sollten langsam mal gleichziehen mit dem sensor zur GoPro HD 2... 5megapixel gegen 12 is scho a weng wenig!... :eek:
 
Oha, bitte nicht wenn das meine Frau erfährt, muss ich das mitschleppen und sie kann verfolgen was ich wieder für einen Mißt baue, auf den Trails.
 
Zurück
Oben Unten