livigno mitte juni?

Registriert
8. November 2005
Reaktionspunkte
374
Ort
zu hause
tach


schreibt mal eure erfahrungen und tips dazu.

ob das wetter zu dieser zeit schon touren (enduro/freeride)zulässt ?oder ist das nur mit daunenmantel und eispickel möglich?

touren vorschläge werden gerne angenommen.:)


grussunddanke
 
wir waren in Juni 07 in St. Moritz
Video, Fotos und Tourbericht auf meiner HP (Aktuell/Archiv Juni07)
oder hier: VIDEO

Schnee war weg bis knapp 3000m. Kommt halt auf den Winter an und wie warm es im Frühling ist. Ich denke aber das im Juni schon viel geht.
 
@ Jota
Ich denke Livigno und Umgebung wird zu dieser Zeit schneefrei sein. Touren sind da sicher möglich. Nur weiter oben musst du wohl mit vielen Schneefelder rechnen. Ich denke dieser Winter wird etwas schneereicher werden, als die vergangenen. Allein jetzt schon schüttet es recht runter. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, plane eher Juli oder September/Oktober ein. Im August schneit es in der Regel hin und wieder mal bis auf ca. 1500m runter.
Früher als Juni würde ich nicht zum biken hingehen, wenn du Schnee möglichst vermeiden möchtest.

Interessierst du dich auch für den Mottolino Bikepark?
Hätte da ein Video vom September 07 welches ein paar Eindrücke gibt.
Gib mir Bescheid und ich schicke dir einen Link.

Gruss
 
In Livigno unbedingt fahren:

- Trail vom Lago del Monte
- Passo Alpisella
- Passo Trela
- Passo Gallo

Alles weltklasse-Trails mit viel Flow, die aber nicht wirklich schwer zu fahren sind!

Grüße
Felix
 
Servus,

wir haben vom Mottolino Bikepark ne Beschreibung samt einiger Fotos online. Der Park macht erst Ende Juni auf, als wir letztes Jahr um die Zeit dort waren, wars oben noch recht frisch, aber komplett schneefrei.

viel Spaß

Bikepark Livigno
 
Zurück
Oben Unten