Lizenzantrag/ärztliche Bescheinigung

Registriert
21. Oktober 2002
Reaktionspunkte
4.935
Ort
Frankfurt am Main (63477), Bad Neustadt an der Saa
Hey,
hab ne kurze Frage zu meinem Lizenzantrag, die mir im Verein keiner beantworten konnte (toll hey). Also für 2009 ists ein Neuantrag, da ich meine letzte Lizenz 2007 gelöst hatte. Jetzt weiß ich nicht, ob ich zum Arzt muss oder nicht. Dh mäßig fahre ich ja in keiner Nachwuchsklasse mehr, aber mit 21 bin ich ja Mtb technisch gesehen immer noch U23-Fahrer. Benötige ich jetzt eine ärztliche Bescheinigung oder ist diese hinlänglich, weil ich ja vor 2 Jahren erst eine abgegeben habe (die ja, wenn ich dieses Jahr eine Lizenz gelöst hätte auch noch gültig wäre)?
Danke schonmal für brauchbare Antworten!
LG Basti
 
also ich war heut beim arzt genau wegnd er slebn sache.. bei mir ises aba ein komplette rneuantrag... meine erste lizenz also.. war beim orthopäden.. und der meinte er könne mir nur eine bestätigung gebn für sein bereich.. also nix mit herz lunge etc weils nich sein bereich wär..(schon logisch).. hab aba nun gehört das diese ärztliche bestätigung man nur benötigt, solang man nicht volljährig ist.
 
also wir haben im verein ca 100 lizenfahrer aller altersklassen. es müssen aber nur minderjährige eine bescheinigung abgeben. alle ab18 müssen eigentlich nix abgeben.

aber um 100 pro sicher zu sein. schreib doch einfach ins bdr forum oder ruf an. www.rad-net.de
 
als nachwuchsklassen gelten alle u18 klassen. also KEIN attest notwendig für volljährige. ab 65 der sowas brauchst du wieder jedes jahr ein attest, aber das is ja warscheinlich noch bischen hin.

grüße
jo
 
Hab da mal ne andere Frage:)

Geht um Ixs cup und zwar

bin jetzt 18 Jahre und Jahrgang 1990.Leider konnte mir bisher keiner sagen, ob ich noch bei den Junioren fahre oder schon Herren. In den Ht Klassen gibts ja u19 und Herren, aber bei den Fullys nur Junioren und Herren und letzte Saison war Jahrgang 1990 der älteste bei den Junioren.

Bin ich also 2009 noch bei den Junioren oder schon Herren?
Fahr dieses Jahr Lizenz, falls es wichtig ist.

Danke
 
Hab da mal ne andere Frage:)

Geht um Ixs cup und zwar

bin jetzt 18 Jahre und Jahrgang 1990.Leider konnte mir bisher keiner sagen, ob ich noch bei den Junioren fahre oder schon Herren. In den Ht Klassen gibts ja u19 und Herren, aber bei den Fullys nur Junioren und Herren und letzte Saison war Jahrgang 1990 der älteste bei den Junioren.

Bin ich also 2009 noch bei den Junioren oder schon Herren?
Fahr dieses Jahr Lizenz, falls es wichtig ist.

Danke

Du wirst bei den Herren fahren, wenn es U18 ist

In dem Jahr in dem du 18 wirst, darfst du noch bei den Junioren fahren.


Wenn U19 darfst du nochmal bei den Junioren starten.

Grüße Joachim
 
So schreibt es der BDR:

"Schüler- innen, Jugend, weibliche Jugend, Junioren- innen – welche einen Wiederholungs- antrag erhalten, nehmen zur Kenntnis, dass eine sportmedizinische Untersuchung ausdrücklich empfohlen, aber nicht mehr vorgeschrieben wird. Neuantragsteller bis U19 und Erwachsene ab dem 60. Lebensjahr müssen eine ärztliche Untersuchung nachweisen. Diese ist vom Arzt auf der Rückseite des Antrages einzutragen"
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten