LKW-Fahrer mit Narkosegas betäubt: Shimano-Teile für Bikes für über 10 Millionen Euro geklaut

LKW-Fahrer mit Narkosegas betäubt: Shimano-Teile für Bikes für über 10 Millionen Euro geklaut

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wMi9iaWtlLWZ1bi1pbnRlcm5hdGlvbmFsLWRpZWJzdGFobC1zY2FsZWQuanBn.jpg
Der tschechische Fahrradhersteller Bike Fun International meldet einen Diebstahl von Fahrradteilen im Wert von über 270.000 Euro, die aus einem LKW entwendet wurden. Der Vorfall hat sich auf einer deutschen Autobahnraststätte Ende Januar ereignet.

Den vollständigen Artikel ansehen:
LKW-Fahrer mit Narkosegas betäubt: Shimano-Teile für Bikes für über 10 Millionen Euro geklaut

Was sagt ihr zum Diebstahl bei Bike Fun International?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist eben nicht egal weil es Straftaten sind und man die genauen Umstände kennen muss. Nur dadurch kann man daraus lernen um evtl. Maßnamen zu ergreifen und nicht auf die manchmal zweifelhaften Meldungen der Presse hereinfallen oder auf die zweifelhaften Angebote der Firmen im Netz, die Gaswarnmelder anbieten, in Hysterie auszubrechen und sich den Urlaub zu versauen!


Ich habe geschrieben das es für mich egal ist, da ich seit 20 Jahren keinen Campingbus mehr fahre ist es für mich nicht relevant. Das wie ist doch nicht so interessant, als das mein Kollege ausgeraubt wurde und der Urlaub abgebrochen werden musste.
Ich weis nicht worauf du hinauswillst, oder was du von mir erwartest.
Mein Campingbus wurde in Südfrankreich am hellichten Tag aufgebrochen, daraus konnte ich nichts lernen, passiert halt. Wenn man sowas vermeiden will muss man daheim bleiben.
 
Ich kann nichts zu den genauen Umständen sagen aber komisch, ich hatte auch so einen Kollegen mit einem 50kg Hundmonster und dem ist das auch passiert(behauptet er)....nur kann ich das einfach nicht glauben, auch aus technischer Sicht nicht. Der Hund hätte beim kleinsten Geräusch angeschlagen und die Typen in Einzelteile zerfleischt!
Es braucht Zeit und Kenntnis der Personen um das zu dosieren.
Hinterland Kroatien und Polizei bestätigt irgendetwas....ein Schelm wer böses denkt!
Brauchst es ja nicht glauben, gibt aber schon Gründe warum sich die Leute Gaswarner montieren.
 
Und wie soll das funktioniert haben wenn wie in einigen Fällen ein Hund im Auto war? Ein Hund würde doch sofort anschlagen wenn da Leute direkt am Fahrzeug sind und sich daran zu schaffen machen.
Und so einfach mit einem Stück Plastik eine Autotür aufdrücken, auch das macht Geräusche, wenn überhaupt möglich. Bei dem Fahrzeug mit dem ich in den Urlaub fahre machst du das nicht, da geht sofort der Alarm los das es dir die Ohrwaschln verbigt und danach reißt dir Wuffi die Klöten ab.
Laberkopp,

Während du und ein Wuffi pennt, hau selbst ich Laie dir ohne muks ne ganze Flasche Propan ins alarmgesicherte Womo wenns sein muss. Was denkst du, du schläfst da in einer Luftdichten Zelle ? Und Morgens haste nen dicken Kopp wegen Suaerstoffmangel ?

Es braucht da auch kein dosiertes Narkosemittel, da gibts genügend Chemikalien /Gase die einen einfach für nen paar Stunden weghauen.

Nachweisen ist da naturgemäß schwer, wenn die Opfer wach werden ist das flüchtige Gas schon lange weg.
Durchaus interessant auch dass hier manche denken das wären irgwndwelche Holzköpfe die LKW Ladungen ausräumen.

Diese organisierten Profis backen dicke Brötchen, die sind technisch bestens ausgestattet und wenn nötig kaufen sie sich das know how von nem Anästhesisten, Chemiker oder sonstwen ein.
 
Ist für mich absolut nicht wichtig, ich wollte nur aufzeigen das es Überfälle dieser Art in Südfrankreich gibt. Und wahrscheinlich ist es sogar besser wenn man den Überfall „verschläft“ und es nicht zu Handgreiflichkeiten kommt.
Und ob dabei Gas eingesetzt oder die Überfallenen anders betäubt werden ist doch egal, Überfall ist Überfall.

Es soll auch Fälle von Versicherungsbetrug geben. Gar micht mal so selten (Versicherungen gehen bei Haftpflicht von ca. 30 % aus). So ne Story eignet sich dafür jedenfalls hervorragend! Noch bisschen für Einbruchsspuren gesorgt und gut ist.
Daher sprechen die Hunde auch nicht an und es bleibt bei nicht nachweisbaren Stories und es wird auch nie jemand auf frischer Tat ertappt (was ja irgendwann mal per Zufall passieren müsste) und daher weiss man auch nichts über das verwendete Equipment. Natürlich muss man die Story dann auch im Verwandten-/Bekanntenkreis verbreiten damit jeder weiss, dass das echt ist falls mal jemand von der Versicherungs fragt.

🤪
 
Es soll auch Fälle von Versicherungsbetrug geben. Gar micht mal so selten (Versicherungen gehen bei Haftpflicht von ca. 30 % aus). So ne Story eignet sich dafür jedenfalls hervorragend! Noch bisschen für Einbruchsspuren gesorgt und gut ist.
Daher sprechen die Hunde auch nicht an und es bleibt bei nicht nachweisbaren Stories und es wird auch nie jemand auf frischer Tat ertappt (was ja irgendwann mal per Zufall passieren müsste) und daher weiss man auch nichts über das verwendete Equipment. Natürlich muss man die Story dann auch im Verwandten-/Bekanntenkreis verbreiten damit jeder weiss, dass das echt ist falls mal jemand von der Versicherungs fragt.

🤪
Welche Versicherung braucht man da? Meine Versicherungen haben meinen Schaden nicht abgedeckt als mir in Südfrankreich mein VW Bus aufgebrochen wurde. Eine Haftpflicht oder Hausrat Versicherung kommt da eher nicht in Frage. Für Schäden am Auto z.B. braucht man eine Teilkasko oder Vollkasko, da hat man in der Regel eine Eigenbeteiligiüung und wenn ich den Schaden melde werde ich hochgestuft. Einen Einbruch am Auto oder Wohnmobil zu inszenieren rentiert sich nicht und macht keinen Sinn.
 
Hä?

Ich hab nix gelöscht.

dazu musst Du aber auch kein Mod sein..
Oh ja, mea culpa.
Hatte die betreffende Aussage vong einem ähnlich dunklen Userbild gelesen und dies irgendwie mit deinem Namen verknüpft.
Zusätzlich steht das betreffende Posting auch noch da…
Somit doppelt versagt. Tschuldigung.
 
Es soll auch Fälle von Versicherungsbetrug geben. Gar micht mal so selten (Versicherungen gehen bei Haftpflicht von ca. 30 % aus). So ne Story eignet sich dafür jedenfalls hervorragend! Noch bisschen für Einbruchsspuren gesorgt und gut ist.
Daher sprechen die Hunde auch nicht an und es bleibt bei nicht nachweisbaren Stories und es wird auch nie jemand auf frischer Tat ertappt (was ja irgendwann mal per Zufall passieren müsste) und daher weiss man auch nichts über das verwendete Equipment. Natürlich muss man die Story dann auch im Verwandten-/Bekanntenkreis verbreiten damit jeder weiss, dass das echt ist falls mal jemand von der Versicherungs fragt.

🤪
Echt interessant wie viele glauben dass sowas immer inszeniert sein soll...
Warum gibt's so wenige die erwischt werden, ganz einfach...

Weil so was verdammt schnell geht und auch sehr professionell abläuft... Die Autobahn hat den Vorteil dass man nur eine Zufahrt hat. Da beobachtet also jemand. Kommt jmd in Blauen Autos mit lustigen Lichtern am Dach sind die längst weg ... Zivilfahrzeug ist auf der BAB auch meist erkennbar wenn man denn drauf achtet.

Und in südlichen Ländern... Schon Mal versucht nen Einbruch ins Auto bei der Polizei in Italien zu melden?
Mir ham sie am Gardasee Mal Scheibe eingeschlagen, ich in 200-300m Entfernung am klettern, nix mitbekommen. Selbst wenn bin ich Ned schnell genug da. Also Ruf ich als ich's dann bemerkt hab die Polizei an, "But why are you calling, that's normal, if you don't see them anymore no need to call us." Versuch selber an die Wache zu gehen, damit ich halt wenigstens ne Anzeige hab die ich der Versicherung schicken kann... "No that's normal, if you don't know who it was no need to write something, please go..." Ein italienischer bekannter hat dann bei den carabinieri jemanden Überreden können wenigstens das Papier auszufüllen...
Kumpel ist paar Jahre später ähnliches bei Bozen passiert... "Nee am Wochenende können wir sowas nicht aufnehmen, nur schwere Straftaten" fahren sie einfach nach Hause und lassen sie die Polizei in Deutschland das aufnehmen... Und da wundert sich dann einer warum die Polizei niemanden je findet...
 
Das Verfahren der vorgeblichen Betäubung mit Gas bleibt wohl auch nach der Diskussion hier ein Mythos. Ich möchte den eher fachlichen Einwänden folgen, daß so etwas seine technischen und gar tödlichen Tücken habe dürfte. Das Beharren, daß solche Überfälle und schweren Körperverletzungen schon so geschehen seien, verunsichert mich jedoch schon ein wenig. Mag die Polizeiarbeit/-anwesenheit auch noch so mangelhaft sein. Nach all den Jahren, in denen so etwas angeblich vorkommt, sollte man da schon mal auf etwas Konkretes gestoßen sein, oder?
 
Welche Versicherung braucht man da? Meine Versicherungen haben meinen Schaden nicht abgedeckt als mir in Südfrankreich mein VW Bus aufgebrochen wurde. Eine Haftpflicht oder Hausrat Versicherung kommt da eher nicht in Frage. Für Schäden am Auto z.B. braucht man eine Teilkasko oder Vollkasko, da hat man in der Regel eine Eigenbeteiligiüung und wenn ich den Schaden melde werde ich hochgestuft. Einen Einbruch am Auto oder Wohnmobil zu inszenieren rentiert sich nicht und macht keinen Sinn.
Dafür brauchst du eine Campingversicherung.
Diese kannst du wie eine Hausrat beliebig anpassen lassen und gewisse Werte versichern. Speziell teure Sportgeräte etc.
Diese ist dann auch im Ausland wirksam. Im Inland würde je nach Versicherung auch die Hausrat-Auswärtsversicherung greifen, wenn abgeschlossen.
Die KRAVAG z.B. bietet solche Versicherungen an, glaube das nennt sich RMV, macht scheinbar nicht jeder Anbieter.
 
Also meine Gasflasche Im Camper kostet €50 und fasst 10kg Isopropane/Butan Gemisch. Aber hey, Butan haut einen ja nicht um. Gab noch nie Jugendliche die sich damit die Lichter ausschließen.
Wenn ich die 10kg Gas ins Fahrerhäuschen leite, schläft der sicher sehr gut.
Kann sich so eine Mafia aber sicher nicht leisten. Viel zu teuer. Ausserdem hätten die sicher bedenken ob der Typ dabei drauf geht. Interessiert eine Horde Verbrecher die gut und gerne mal eine LKW Ladung voller Menschen abstellt und in der Sonne verfaulen lasst sicher enorm ob der Typ danach Schäden hat oder stirbt. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Flüchtlingstragödie_bei_Parndorf

Zum Thema ist ja luftdicht der Raum wie kommt das Gas rein. Das kann nur von Leuten kommen die noch nie in nem Camper geschlafen haben. Selbst bei 3 Grad alleine im Bus hab ich ein Fenster einen Spalt offen weil es sonst unerträglich wird.
 
Echt interessant wie viele glauben dass sowas immer inszeniert sein soll...
Warum gibt's so wenige die erwischt werden, ganz einfach...

Weil so was verdammt schnell geht und auch sehr professionell abläuft... Die Autobahn hat den Vorteil dass man nur eine Zufahrt hat. Da beobachtet also jemand. Kommt jmd in Blauen Autos mit lustigen Lichtern am Dach sind die längst weg ... Zivilfahrzeug ist auf der BAB auch meist erkennbar wenn man denn drauf achtet.

Und in südlichen Ländern... Schon Mal versucht nen Einbruch ins Auto bei der Polizei in Italien zu melden?
Mir ham sie am Gardasee Mal Scheibe eingeschlagen, ich in 200-300m Entfernung am klettern, nix mitbekommen. Selbst wenn bin ich Ned schnell genug da. Also Ruf ich als ich's dann bemerkt hab die Polizei an, "But why are you calling, that's normal, if you don't see them anymore no need to call us." Versuch selber an die Wache zu gehen, damit ich halt wenigstens ne Anzeige hab die ich der Versicherung schicken kann... "No that's normal, if you don't know who it was no need to write something, please go..." Ein italienischer bekannter hat dann bei den carabinieri jemanden Überreden können wenigstens das Papier auszufüllen...
Kumpel ist paar Jahre später ähnliches bei Bozen passiert... "Nee am Wochenende können wir sowas nicht aufnehmen, nur schwere Straftaten" fahren sie einfach nach Hause und lassen sie die Polizei in Deutschland das aufnehmen... Und da wundert sich dann einer warum die Polizei niemanden je findet...

Du schweifst ganz schön weit vom hier erwähnten Tathergang ab.
 
Ich hoffe nur, dass es dem Fahrer gut geht und sowas irgendwann aufhört. Diebstahl ist das eine, Körperverletzung das andere. Meinem Stiefvater (Taxifahrer) wurden mal K.O. Tropfen in den Kaffee getan und danach wurde versucht, Auto und Bargeld zu entwenden. Wir haben 48 Std kein Lebenszeichen von Ihm gehabt und irgendwann klopft die Kripo an der Tür. Das wünsche ich keinem.

unglaublich wieviele

narkoseärzte
versicherungsagenten
versicherungsdetektive
gasspezialisten
überfall und einbruhspezialisten

sich hier tummeln :winken:

Ich gebe dir bei dem, was du sagen willst, vollkommen recht. Aber bei 500 000 Mitgliedern ist da sicher der ein oder andere "Fachmann" dabei.
 
Laberkopp,

Während du und ein Wuffi pennt, hau selbst ich Laie dir ohne muks ne ganze Flasche Propan ins alarmgesicherte Womo wenns sein muss. Was denkst du, du schläfst da in einer Luftdichten Zelle ? Und Morgens haste nen dicken Kopp wegen Suaerstoffmangel ?

Es braucht da auch kein dosiertes Narkosemittel, da gibts genügend Chemikalien /Gase die einen einfach für nen paar Stunden weghauen.

Nachweisen ist da naturgemäß schwer, wenn die Opfer wach werden ist das flüchtige Gas schon lange weg.
Durchaus interessant auch dass hier manche denken das wären irgwndwelche Holzköpfe die LKW Ladungen ausräumen.

Diese organisierten Profis backen dicke Brötchen, die sind technisch bestens ausgestattet und wenn nötig kaufen sie sich das know how von nem Anästhesisten, Chemiker oder sonstwen ein.
Der Hund mit dem ich unterwegs bin ist ein ausgebildeter Wachhund (Coban Köpegi) wird sofort anschlagen da hast du noch nicht mal die Hand in der Nähe unseres Bullis und wenn die Tür aufgeht dann würde ich ums Leben rennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten