LO Treffen 2016 Sachrang (Chiemgau) vom 24.-26.6.2016 Infos und Anmeldung

Dabei seit
3. Februar 2002
Punkte Reaktionen
440
Ort
Landkreis RO
Hallo Mädels,

nachdem viele von euch bald mit der Urlaubsplanung anfangen, möchte ich hier den Termin für das nächste Ladies Only Treffen bekannt geben:

Wann: 24.6. - 26.6.2016
Wo: In Sachrang im Chiemgau


mtbbee und greenhorn-biker werden mich beim Guiding unterstützen, ebenso wie mein Mann und eine Freundin.

Die Unterbringung erfolg in 2 Gasthöfen in Sachrang, die direkt nebeneinander liegen und beide einen schönen gemütlichen Biergarten haben. Also egal in welchem von beiden ihr wohnt, wir sind alle immer in Sichtweite. Die Übernachtung dort kostet pro Nase und Nacht 35,- € incl. Frühstück im Doppelzimmer.

Da unsere Voralpen leider nicht über die Traildichte wie z.B. die Pfalz verfügen, werden die Auffahrten alle auf Schotterwegen oder kleinen Asfaltstraßen erfolgen und auch ab den Abfahrten lassen sich Schotterwege nicht vermeiden. Aber natürlich gibt es auch schöne Trails. Highlight sind aber auf alle Fälle die zahlreichen netten Almhütten mit grandioser Aussicht, die bei schönem Wetter bis in die Hohen Tauern reicht. :cooking: :bier:

Bisher plane ich, am Freitag 2 Einrollrunden anzubieten:
Eine etwas längere Tour mit z.T. recht steiler Auffahrt, dafür ist die Abfahrt sehr trailig, zwischendrin nette Hütteneinkehr mit Blick auf den Chiemsee. (ca. 900hm)
Eine etwas kürzere Tour mit kürzerem, einfachen Trail, aber natürlich auch netter Hütte mit Blick ins Inntal und Kufstein (ca. 700hm)


Am Freitag wird es 3 Touren geben:

Kurztour mit ca. 800hm, sehr schöner Hütteneinkehr mit tollem Fernblick und lokalen Spezialitäten. Die Abfahrt z.T. etwas steilerer Forstweg mit kurzen Trailstücken. Danach Fahrt zum Badestop an den Walchsee, der sehr pitoresk auf der Nordseite des Kaisergebirges liegt.

Mittlere Tour mit 2 längeren Anstiegen, 1. Einkehr wie Tour 1. 1. Abfahrt auf Schotter, 2. Abfahrt auf Schotter und Trail (S1). Vor der Trailabfahrt ist nochmal eine Einkehr an einer urigen Alm möglich. (ca. 1200hm, 38km). Wenn wir Glück haben, sehen wir auf dieser Tour Murmeltiere, die, ganz untypisch, schon auf einer Höhe von ca. 1000 - 1100m anzutreffen sind.

Lange Tour, wobei der 1. Teil mit Tour 2 identisch ist (ohne Einkehr), aber der 2. Anstieg länger und steiler ist. Dafür eine Top-Hütte mit tollem Fernblick. Danach sind es nur noch wenige Höhenmeter, bevor wir auf einen Trail treffen, der uns eine schöne Fernsicht ins Alpenvorland nach München und zum Chiemsee beschert. Allerdings können wir nicht allzuviel in der Gegend rumschauen, da der Weg schmal ist und viele kleine Auf und Abs unsere Konzentration erfordern. Wer alles fährt, wird am Ende ganz schön schwitzen und ins Schnaufen gekommen sein. Es folgt noch ein Schotterdownhill, bei dem wir an einer Stelle nochmal einen tollen Chiemseeblick genießen können, bevor wir wieder auf dieselbe Wegführung der 2. Gruppe treffen und uns auch noch Kaffee und Kuchen bei einer 2. Einkehr schmecken lassen können. Danach geht es auf einem tollen Flowtrail Richtung Tal, der später etwas rumpeliger wird, bevor es uns in Hohenaschau wieder ausspuckt und wir die letzten Kilometer auf dem Grenzenlos Wanderweg zurück nach Sachrang fahren. (ca. 45km und 1500hm)
Wer gerne die große Tour fahren möchte, sich aber unterwegs entscheidet, dass es evtl. doch zuviel ist, kann auch nach der 1. Abfahrt in die mittlere Gruppe switchen, da diese Gruppe als erste starten wird.

Da am Sonntag eh alle wieder abreisen, möchte ich die Tour im Nachbartal in Marquartstein starten, bei Bedarf können auch dort 2 Varianten angeboten werden, kurz mit Schiebeeinlage oder etwas länger, dafür ohne schieben. Die Abfahrten sind identisch, teils Schotter, teils einfache Trails. (Autofahrt ca. 20min).
Alternativ kann, wer möchte, auch den nahe gelegenen Bikepark Samerberg besuchen, der für 1/2 Tag sicher mehr als genug Möglichkeiten bietet. http://www.bikepark-samerberg.de/


Da in einer Gruppe keinesfalls mehr als 10 Leute inkl. Guides sein sollen, möchte ich die Teilnehmeranzahl auf 24 begrenzen. Die Hütten sind auch keine Berggasthöfe sondern haben nur begrenzte Kapazitäten und es wäre schade, wenn die Hälfte von uns dann keinen Platz bekäme.
Bisher haben sich angemeldet:


1 murmel04
2 Martina
3 Rubinstein5
4 Bettina
5 lucie
6 blackbike
7 Hifi xs
8 greenhorn-biker
9 xsusix
10 wintergriller
11 Karin / Nami
12 scylla
13 Mausoline
14 mtbbee
15 Sommerfrische
16 Bikebetti
17 Anjar
18
19
20
21
22
23
24

Wer also Lust hat, möge sich bitte eintragen, wer schon absehen kann, dass es doch nicht klappt, soll seinen Namen bitte löschen.
Wie immer soll der Spaß im Vordergrund stehen! Die Tage sind im Juni lang :daumen: Das wäre jetzt so meine erste Planung, die Touren kann man natürlich nach Bedarf auch umstellen.

Dann drückt uns schon mal die Daumen, dass es Petrus mit uns gut meint. :anbet:

Allen Mädels ein gutes neues Jahr und viele schöne und pannen- und unfallfreie Touren! Ich freu mich auf eure Anmeldungen! :wink:

Pfadfinderin
 

WarriorPrincess

Schleppanker
Dabei seit
21. Juni 2011
Punkte Reaktionen
1.047
Ort
92348 bei NM i.d.Opf.
1 murmel04
2 Martina
3 Rubinstein5
4 Bettina
5 lucie
6 blackbike
7 Hifi xs
8 greenhorn-biker
9 xsusix
10 wintergriller
11 Karin / Nami
12 scylla
13 Mausoline
14 mtbbee
15 Sommerfrische
16 Bikebetti
17 Anjar
18 WarriorPrincess
19
20
21
22
23
24
 
Dabei seit
16. Februar 2004
Punkte Reaktionen
78
Ort
Zirndorf
1 murmel04
2 Martina
3 Rubinstein5
4 Bettina
5 lucie
6 blackbike
7 Hifi xs
8 greenhorn-biker
9 xsusix
10 wintergriller
11 Karin / Nami
12 scylla
13 Mausoline
14 mtbbee
15 Sommerfrische
16 Bikebetti
17 Anjar
18 WarriorPrincess
19 bajcca
20
21
22
23
24
 

murmel04

gibt die Hoffnung nicht auf
Dabei seit
22. August 2010
Punkte Reaktionen
367
Ich glaub ich hab was kaputt gemacht, hab mich an das Ende der Liste gesetzt und steh nun auf 1.
Bitte abändern
 

Liebesmaus

HaiMaus ist elektrisierend :-))
Dabei seit
14. Juni 2014
Punkte Reaktionen
16
Ort
Lambrecht
Hi Mädels,

ich würde auch gern mitfahren und melde mich gerne dazu an.
Weiß nur net richtig, wie ich das mache mir der Liste.???

LG an alle.
 
Dabei seit
30. März 2005
Punkte Reaktionen
1.697
Ort
Ravensburg, Wangen, Tettnang
Hi Mädels,

ich würde auch gern mitfahren und melde mich gerne dazu an.
Weiß nur net richtig, wie ich das mache mir der Liste.???
.

1 murmel04
2 Martina
3 Rubinstein5
4 Bettina
5 lucie
6 blackbike
7 Hifi xs
8 greenhorn-biker
9 xsusix
10 wintergriller
11 Karin / Nami
12 scylla
13 Mausoline
14 mtbbee
15 Sommerfrische
16 Bikebetti
17 Anjar
18 WarriorPrincess
19 bajcca
20 liebesmaus
21
22
23
24
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
3. Februar 2002
Punkte Reaktionen
440
Ort
Landkreis RO
1 murmel04
2 Martina
3 Rubinstein5
4 Bettina
5 lucie
6 blackbike
7 Hifi xs
8 greenhorn-biker
9 xsusix
10 wintergriller
11 Karin / Nami
12 scylla
13 Mausoline
14 mtbbee
15 Sommerfrische
16 Bikebetti
17 Anjar
18 WarriorPrincess
19 bajcca
20 liebesmaus
21 pinkiewinki
22
23
24
 

Silvermoon

Bin da! Kann losgehen!
Dabei seit
14. Juli 2006
Punkte Reaktionen
214
1 murmel04
2 Martina
3 Rubinstein5
4 Bettina
5 lucie
6 blackbike
7 Hifi xs
8 greenhorn-biker
9 xsusix
10 wintergriller
11 Karin / Nami
12 scylla
13 Mausoline
14 mtbbee
15 Sommerfrische
16 Bikebetti
17 Anjar
18 WarriorPrincess
19 bajcca
20 liebesmaus
21 pinkiewinki
22 Silvermoon
23
24
 
Dabei seit
8. März 2014
Punkte Reaktionen
18
Ort
Hohenstein
1 murmel04
2 Martina
3 Rubinstein5
4 Bettina
5 lucie
6 blackbike
7 Hifi xs
8 greenhorn-biker
9 xsusix
10 wintergriller
11 Karin / Nami
12 scylla
13 Mausoline
14 mtbbee
15 Sommerfrische
16 Bikebetti
17 Anjar
18 WarriorPrincess
19 bajcca
20 liebesmaus
21 pinkiewinki
22 Silvermoon
23 Aishmo
24
 

Chrige

Trailverrückt
Dabei seit
11. Februar 2011
Punkte Reaktionen
163
Ort
Zentralschweiz
Leider habe ich im Moment keinen Zugriff auf einen Rechner und kann mit meinem Handy nicht kopieren. Kannst du mich bitte eintragen. Ich habe erst Ende Woche einen Überblick über all meine Termine und würde dann absagen, falls ich doch nicht mitfahren kann. Danke!
 
Dabei seit
30. März 2005
Punkte Reaktionen
1.697
Ort
Ravensburg, Wangen, Tettnang
1 murmel04
2 Martina
3 Rubinstein5
4 Bettina
5 lucie
6 blackbike
7 Hifi xs
8 greenhorn-biker
9 xsusix
10 wintergriller
11 Karin / Nami
12 scylla
13 Mausoline
14 mtbbee
15 Sommerfrische
16 Bikebetti
17 Anjar
18 WarriorPrincess
19 bajcca
20 liebesmaus
21 pinkiewinki
22 Silvermoon
23 Aishmo
24 Chrige
 
Dabei seit
3. Februar 2002
Punkte Reaktionen
440
Ort
Landkreis RO
Da ja mtbbee und greenhorn-biker beim Guiden helfen, fallen sie eigentlich aus der Liste raus, somit sind immer noch 2 Plätze frei.
Ach ja, fast vergessen: Falls eine von euch keine Übernachtung braucht, wäre es auch hilfreich zu wissen. Und wenn ihr schon wisst, mit wem ihr das Zimmer teilen wollt, natürlich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
15. November 2005
Punkte Reaktionen
105
Ort
Bad Homburg
1 murmel04
2 Martina
3 Rubinstein5
4 Bettina
5 lucie
6 blackbike
7 Hifi xs
8 greenhorn-biker
9 xsusix
10 wintergriller (zu 90% keine Übernachtung)
11 Karin / Nami
12 scylla
13 Mausoline
14 mtbbee
15 Sommerfrische
16 Bikebetti
17 Anjar
18 WarriorPrincess
19 bajcca
20 liebesmaus
21 pinkiewinki
22 Silvermoon
23 Aishmo
24 Chrige

Aloha zusammen,
erstmal Danke vorab fürs organisieren, Pfadfinderin:daumen::daumen:
So wie es aktuell aussieht werde ich keine Übernachtung im Gasthof brauchen. Nachdem ich mir die Gegend gestern erstmal ausgiebig auf der Karte angeschaut habe, musste ich feststellen, dass das ganze ja echt nah am Walchsee stattfindet 8-) Wir machen dort am 4.9. die Challenge (Triathlon) mit und wollten uns vorab schonmal die Radstrecke anschauen. Ich werde also mit meinem Mann irgendwo am Walchsee unterkommen und das WE über zwischen Walchsee und Sachrang pendeln. Ans Treffen werden wir dann noch ein paar Tage zum Rennradeln und Strecke besichtigen dranhängen :D

Gruß,
Dani
 
Dabei seit
3. Februar 2002
Punkte Reaktionen
440
Ort
Landkreis RO
Ja, der Walchsee ist nur ca. 12km weg und liegt echt sehr idyllisch. Taugt auch gut zum Baden, denn er ist für einen Bergsee untypisch warm.
Hotels hat´s da zur Genüge!
 

Aninaj

Red Devil Rider :D
Dabei seit
17. März 2015
Punkte Reaktionen
2.436
Ort
Zwischen den Hügeln
Hallo, das klingt toll und ich wäre gerne dabei, wenn ich das richtig verstanden habe, ist auch noch ein Plätzchen frei :)

1 murmel04
2 Martina
3 Rubinstein5
4 Bettina
5 lucie
6 blackbike
7 Hifi xs
8 greenhorn-biker
9 xsusix
10 wintergriller (zu 90% keine Übernachtung)
11 Karin / Nami
12 scylla
13 Mausoline
14 mtbbee
15 Sommerfrische
16 Bikebetti
17 Anjar
18 WarriorPrincess
19 bajcca
20 liebesmaus
21 pinkiewinki
22 Silvermoon
23 Aishmo
24 Chrige
24.1 Aninaj

LG
Janni
 
Dabei seit
9. Juli 2011
Punkte Reaktionen
198
Leider ist die Anfahrt für zwei Übernachtungen für mich zu weit.
Schade, würde gern mal ein Wochenende mit euch biken gehen :(
Na, vielleicht nächstes Jahr ;)

Gespannt bin ich aber schon auf Berichte und Bilder ;)
Habe 2014 und 2015 jeweils zwei Wochen Urlaub im Chiemgau (Bergen) verbracht, und find es da Saugeil ;)
 

Frau Rauscher

pixelschubse
Dabei seit
29. Juni 2008
Punkte Reaktionen
608
Ort
München
wow, da schaut man mal ein paar Tage nicht hier rein :D

Ich eröffne dann mal die Warteliste!

1 murmel04
2 Martina
3 Rubinstein5
4 Bettina
5 lucie
6 blackbike
7 Hifi xs
8 greenhorn-biker
9 xsusix
10 wintergriller (zu 90% keine Übernachtung)
11 Karin / Nami
12 scylla
13 Mausoline
14 mtbbee
15 Sommerfrische
16 Bikebetti
17 Anjar
18 WarriorPrincess
19 bajcca
20 liebesmaus
21 pinkiewinki
22 Silvermoon
23 Aishmo
24 Chrige
24.1 Aninaj

wartet: Frau Rauscher (ohne Übernachtung, und wenn ich mal Zeit habe, hab ich noch den ein oder anderen Trailtipp!)
 
Dabei seit
29. Januar 2013
Punkte Reaktionen
572
Ort
Böblingen
1 murmel04
2 Martina
3 Rubinstein5
4 Bettina
5 lucie
6 blackbike
7 Hifi xs
8 greenhorn-biker
9 xsusix
10 wintergriller (zu 90% keine Übernachtung)
11 Karin / Nami
12 scylla
13 Mausoline
14 mtbbee
15 Sommerfrische
16 Bikebetti
17 Anjar
18 WarriorPrincess
19 bajcca
20 liebesmaus
21 pinkiewinki
22 Silvermoon
23 Aishmo
24 Chrige
24.1 Aninaj

wartet:

1. Frau Rauscher (ohne Übernachtung, und wenn ich mal Zeit habe, hab ich noch den ein oder anderen Trailtipp!)
2. *Miss Geschick*
 
Dabei seit
3. Februar 2002
Punkte Reaktionen
440
Ort
Landkreis RO
Ich aktualisieren das mal, weil ja greenhorn und mtbbee noch bei den Teilnehmern stehen. Ich gehe mal davon aus, dass jede (außer wintergriller u. Fr. Rauscher) 2 Übernachtungen braucht? Aber nur keine Eile, ist ja noch fast 1/2 Jahr hin. Soweit ich weiß, ist bei einigen die Teilnahme eh noch unsicher.

1 murmel04
2 Martina
3 Rubinstein5
4 Bettina
5 lucie
6 blackbike
7 Hifi xs
8 Aninaj
9 xsusix
10 wintergriller (zu 90% keine Übernachtung)
11 Karin / Nami
12 scylla
13 Mausoline
14 *Miss Geschick*
15 Sommerfrische
16 Bikebetti
17 Anjar
18 WarriorPrincess
19 bajcca
20 liebesmaus
21 pinkiewinki
22 Silvermoon
23 Aishmo
24 Chrige

Warteliste:
25 Frau Rauscher
 
Dabei seit
29. Januar 2013
Punkte Reaktionen
572
Ort
Böblingen
1 murmel04
2 Martina
3 Rubinstein5
4 Bettina
5 lucie
6 blackbike
7 Hifi xs
8 Aninaj
9 xsusix
10 wintergriller (zu 90% keine Übernachtung)
11 Karin / Nami
12 scylla
13 Mausoline
14 *Miss Geschick*
15 Sommerfrische
16 Bikebetti
17 Anjar
18 WarriorPrincess
19 bajcca
20 liebesmaus
21 pinkiewinki
22 Silvermoon
23 Ashmore
24 Chrige

Warteliste:
25 Frau Rauscher
 
Zuletzt bearbeitet:

scylla

likes chocolate
Forum-Team
Dabei seit
13. Januar 2010
Punkte Reaktionen
29.420
Ort
Europa
da denkt man, dass im Juni nie und nimmer was dazwischen käme.
Und dann kommt es doch wie es kommen muss: Ich bin leider auch dieses Jahr schon wieder raus :wut: und @Frau Rauscher darf sich über meinen Platz freuen.

1 murmel04
2 Martina
3 Rubinstein5
4 Bettina
5 lucie
6 blackbike
7 Hifi xs
8 Aninaj
9 xsusix
10 wintergriller (zu 90% keine Übernachtung)
11 Karin / Nami
12 Frau Rauscher (ohne Übernachtung, und wenn ich mal Zeit habe, hab ich noch den ein oder anderen Trailtipp!)
13 Mausoline
14 *Miss Geschick*
15 Sommerfrische
16 Bikebetti
17 Anjar
18 WarriorPrincess
19 bajcca
20 liebesmaus
21 pinkiewinki
22 Silvermoon
23 Ashmore
24 Chrige

Warteliste:
25 -
 

Mausoline

ganz oder gar nicht
Dabei seit
3. August 2006
Punkte Reaktionen
3.586
Ort
Pforte zum Nordschwarzwald
da denkt man, dass im Juni nie und nimmer was dazwischen käme.
Und dann kommt es doch wie es kommen muss: Ich bin leider auch dieses Jahr schon wieder raus :wut: und @Frau Rauscher darf sich über meinen Platz freuen.
.........

Ach schade, die Pfalz oder Vogesen kannst du doch mal sausen lassen. Dann kommst du mal in ne andere Gegend ;) aber wahrscheinlich wirds dir da zu langweilig :ka:
 
Oben