LO Treffen 2017 in Pommelsbrunn (Hersbrucker Schweiz, bei Nürnberg)

....
Bilder von der Modenschau gibt es keine, es sei denn, diejenige stellt sie selber ein ;)...

zu spät oder ;)
Eine von mehrereren Modellen :lol: :lol:

upload_2017-9-11_20-30-30.jpeg
 

Anhänge

  • upload_2017-9-11_20-30-30.jpeg
    upload_2017-9-11_20-30-30.jpeg
    77 KB · Aufrufe: 77
Nach dem Frühstück wurden die Rösser gesattelt und wir starteten unsere Samstagstour. Es ging erst ein kurzes Stück bergab - den zweiten Naturfreundehaustrail entlang, vorbei am Kneippbad und hin zum ersten Uphill :D. Im Verlauf wechselten sich wurzelige Trails mit sandigem Boden und Geröllabschnitten ab. Es war stellenweise sehr rutschig, blieb aber immerhin von oben trocken. Wir waren in zwei - drei Gruppen unterwegs, die sich immer wieder trafen und kreuzten, Wechselmöglichkeiten boten - und auch gruppenintern waren Extra-Schleifen möglich. Ein Extra-Sternchen an dieser Stelle für diese total flexible und variable Tourenplanung :daumen: .

Die Stimmung war immer gut.....


Waldpause 600.jpg


... auch als wir endlich "oben" am Berg angekommen waren und die Ansage kam: Jetzt geht es erst mal nur leicht bergauf, bevor es dann noch mal steiler wird......:D

Eine Pause legten wir an einem schönen Aussichtsfelsen ein, der noch zu Fuß erklommen werden wollte

Felsenaufgang b 600.jpg


Zur Aussicht b600.jpg


Eine schöne Stelle zum Verweilen (wenn man keine Höhenangst hat:cool:)

Fels Bettina bearb 600.jpg



Vor der Weiterfahrt wurde schnell noch ein Reifen geflickt; und jemand hat sein schwarzes Bike so blöd vor den Spielfels gestellt :cool:, dass @lucie sich hüpfender- und hinterradversetzenderweise einen Weg suchen musste.

HRV 2 kl.jpg


Weiter ging´s ....



Gässl 600.jpg


Steinernes gaessl b800xcf.jpg

Gaessl Mauso b600.jpg




................
 

Anhänge

  • Waldpause 600.jpg
    Waldpause 600.jpg
    158,1 KB · Aufrufe: 58
  • Zur Aussicht b600.jpg
    Zur Aussicht b600.jpg
    121,1 KB · Aufrufe: 73
  • Felsenaufgang b 600.jpg
    Felsenaufgang b 600.jpg
    140,7 KB · Aufrufe: 61
  • Fels Bettina bearb 600.jpg
    Fels Bettina bearb 600.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 77
  • Gässl 600.jpg
    Gässl 600.jpg
    141,2 KB · Aufrufe: 66
  • HRV 2 kl.jpg
    HRV 2 kl.jpg
    143,6 KB · Aufrufe: 80
  • Steinernes gaessl b800xcf.jpg
    Steinernes gaessl b800xcf.jpg
    287,8 KB · Aufrufe: 59
  • Gaessl Mauso b600.jpg
    Gaessl Mauso b600.jpg
    156,1 KB · Aufrufe: 68
... also, nachdem die Aussicht bewundert wurde, Pannen beseitigt, Fotos geschossen,
IMG_2700.JPG

Foto: @M_on_Centurion

G'schichten erzahlt, Gruppen neu gemischt wurden, ging es ausnahmsweise mal bergrunter ;) zur Einkehr am See...
IMG_20170902_143512.jpg

Foto: @WarriorPrincess

Essen fassen

20170902_134113.jpg

Foto. @Perlenkette

...danach (wer hätt's gedacht) - bergauf

20170902_144741.jpg


Nach einem, mal wieder zähnezeigendem Anstieg, und eingehender Beratung wurden die Gruppen wieder eingeteilt, leider mussten (auf Grund der Wetterbedingungen) einige der schönsten Stellen gestrichen werden. Spass hatten wir trotzdem

20170902_153459.jpg

(hier die Cappucinotruppe kurz vor der Abfahrt)

Leider gibt es von den Abfahrten nicht sooo viele Fotos - keine Zeit ;)
 

Anhänge

  • IMG_2700.JPG
    IMG_2700.JPG
    230,5 KB · Aufrufe: 67
  • 20170902_134113.jpg
    20170902_134113.jpg
    108,9 KB · Aufrufe: 72
  • 20170902_144741.jpg
    20170902_144741.jpg
    183,5 KB · Aufrufe: 47
  • 20170902_153459.jpg
    20170902_153459.jpg
    388,6 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_20170902_143512.jpg
    IMG_20170902_143512.jpg
    277,5 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
Cappuccino ist mir sehr ans Herzen gewachsen :D wobei Samstag 900hm im Mittelgebirge bei 20 km schon bisschen hardcore war :D :D :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
..... noch mal zurück zur Mittagspause: Natürlich es gab auch gesundes Essen (und Seniorenteller;)). Den Kuchen habe ich mir für das Foto geliehen und musste ihn an meine Gegenüberin zurückgeben :heul:. Der war jedoch ziemlich schnell ausverkauft :(.

Der Bikeparkplatz, den uns ein gartenpflegender Restaurantangehöriger zuwies, war sehr passend - nicht wegen des Motorradzeichens (es war kein einziges E dabei); aber seht selbst:

Frauentag.jpg


MERKE: Nicht mit getrockneten oder antrocknenden Matsch-Bike-Klamotten-und-Schuhen quer durch das Restaurant latschen, kurz bevor die Braut kommt. :D
 

Anhänge

  • Frauentag.jpg
    Frauentag.jpg
    271,9 KB · Aufrufe: 66
... das mit den Schuhen und der Braut war schon Klasse, Klasse war aber auch, wie es der Kellner rübergebracht hat :D

Der letzte Anstieg führte uns dann zum NFH zurück - echt lässig ;)

Abends war Essen gehen angesagt - mit Gummitierchen zum Nachtisch ;)

Der Abend klang dann mit einem Glaserl Wein, dem einen oder andern Bierchen und dem besagten Nimm2Schnaps sehr gemütlich aus.

Am nächsten Morgen dann wieder Luxusfrühstück, aufräumen, sauber machen, und Sachen packen. Abreise zum letzten Trailschmankerl, irgendwo im nirgendwo - so war es jedenfalls geplant.

Allerdings war kurz vor Abreise noch ein Schlüssel nicht aufzufinden. Das lies den "FacilityManager" allerdings eiskalt. Während einige der Ladys hektisch suchten, bekamen die Anderen derweil ein fröhliches Liedchen von den Bergvagabunden von ihm gesungen...

20170903_095456.jpg


Klasse :D
 

Anhänge

  • 20170903_095456.jpg
    20170903_095456.jpg
    192,1 KB · Aufrufe: 51
Jaja, die anderen hatten gut lachen. Weil nämlich der Barde links von rechts und gross von klein nicht unterscheiden konnte, ging mein Puls schon vor dem ersten Anstieg in die Höhe... Aber Mädelspower sei dank, wurde das Geheimins der verschwundenen Schlüssles dann doch gelöst und die Fahrt ins Ungewisse konnte beginnen...
 
Tja, dann Sachen gepackt und losgefahren - zum RomantikFlowAbschiedstrail am Sonntag - zum krönenden Abschied war es relativ trocken und sogar die Sonne lies sich das ein oder andre Mal zum Blinzeln herab.

IMG_20170903_105428.jpg

IMG_20170903_112715.jpg


IMG_20170903_123907.jpg

Fotos: @xsusix

Unterwegs gabelten wir noch einen verwirrten (wo kommt ihr denn alle her), einsamen Biker auf und zwangen ihn zum Gruppenfoto:

Gruppenbild bearb.jpg


DSC02405.JPG

Fotos: @ verwirrter Biker

Bisschen Matsch war auch dabei:

Simone bearb.jpg

Foto: @Perlenkette

Vorbei an einem schönen See (keine wollte Baden):

DSC02486.JPG

Foto: @Perlenkette

Und zurück zum Ausgangspunkt
 

Anhänge

  • IMG_20170903_105428.jpg
    IMG_20170903_105428.jpg
    272,9 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_20170903_112715.jpg
    IMG_20170903_112715.jpg
    363,2 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_20170903_123907.jpg
    IMG_20170903_123907.jpg
    279,4 KB · Aufrufe: 65
  • Simone bearb.jpg
    Simone bearb.jpg
    511,1 KB · Aufrufe: 49
  • DSC02486.JPG
    DSC02486.JPG
    184,7 KB · Aufrufe: 67
  • Gruppenbild bearb.jpg
    Gruppenbild bearb.jpg
    410 KB · Aufrufe: 182
  • DSC02405.JPG
    DSC02405.JPG
    292,6 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
... es gibt noch jeeeede Menge Fotos, wer möchte, möge diese einfach noch dazustellen :)

Abschliessend bleibt zu sagen, dass es mal wieder ein super schönes Wochenende war. Abgesehn von der persönlichen Bedeutung für mich, ist es immer wieder schön alte Bekannte zu treffen. Manche sieht man nur einmal im Jahr beim Treffen, aus anderen sind im Laufe der Zeit Freunde geworden. Genauso schön ist es neue Bekanntschaften zu machen (ist immer wieder spannend zu erleben, wenn aus virtuellen Nicks reale Personen werden).

In diesem Sinne:

DSC02348.JPG

Foto. @Perlenkette


..ich denke, das Grinsen auf diesem Foto sagt alles ;)

Heute war nicht alle Tage, wir sehen uns wieder, keine Frage ;)

Wir freuen uns auf 2018 :hüpf::bier::winken::winken::bier::hüpf:
 

Anhänge

  • DSC02348.JPG
    DSC02348.JPG
    344,2 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
Danke- und Bitteschön :)

Es war auch mal wieder richtig Klasse - Ladies Treffen halt! Wer's nicht erlebt hat, glaubt es sowieso nicht ;)

Es gibt noch soooo viele schöne Bilder - soweit ich weiss, wollte jemand auch noch was zeigen, oder? ;)

Ach so, ich hab noch das Zitat des Treffens: Auf einer feuchten Wurzel soll man ja auch nicht bremsen ;)

Das nächste Treffen ist jedenfalls schon in Planung - wir freuen uns jetzt schon riesig :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Na toll na prima... :(
Da war man mal ne Weile offline und hatte die Hoffnung eigentlich aufgegeben in der Nähe andere Bikemädels zu treffen... und schwupps gabs um die Ecke nen LO Treff den man nicht mitbekommen hat.

Wieder mal typisch ich..verpennt..
 
Na toll na prima... :(
Da war man mal ne Weile offline und hatte die Hoffnung eigentlich aufgegeben in der Nähe andere Bikemädels zu treffen... und schwupps gabs um die Ecke nen LO Treff den man nicht mitbekommen hat.

Wieder mal typisch ich..verpennt..
Wenn du mir deinen lebendigen bergauf-Lift leihst, können wir ja mal ne Tour zusammen machen in der Fränkischen. :D
 
Zurück
Oben Unten