LO Treffen 2017 in Pommelsbrunn (Hersbrucker Schweiz, bei Nürnberg)

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Mausoline

    Mausoline ganz oder gar nicht

    Dabei seit
    08/2006
    zu spät oder ;)
    Eine von mehrereren Modellen :lol: :lol:

    upload_2017-9-11_20-30-30.
     
    • Gewinner Gewinner x 6
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Martina H.

    Martina H. Was guckst Du?

    Dabei seit
    11/2006
    ... es ist nie zu spät eine gute Idee zu haben :D

    @Bettina@Bettina : da könntest Du Recht haben ;)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  4. Perlenkette

    Perlenkette

    Dabei seit
    05/2015
    Das ist jetzt grade hier wie an diesem Abend in Pommelsbrunn:

    Je später der Abend; desto besser die Beiträge!!!!!
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  5. Mausoline

    Mausoline ganz oder gar nicht

    Dabei seit
    08/2006
    ...scheint ne coole Truppe zu sein :hüpf: :daumen: :bier::bier::bier:
     
  6. Perlenkette

    Perlenkette

    Dabei seit
    05/2015
    Nach dem Frühstück wurden die Rösser gesattelt und wir starteten unsere Samstagstour. Es ging erst ein kurzes Stück bergab - den zweiten Naturfreundehaustrail entlang, vorbei am Kneippbad und hin zum ersten Uphill :D. Im Verlauf wechselten sich wurzelige Trails mit sandigem Boden und Geröllabschnitten ab. Es war stellenweise sehr rutschig, blieb aber immerhin von oben trocken. Wir waren in zwei - drei Gruppen unterwegs, die sich immer wieder trafen und kreuzten, Wechselmöglichkeiten boten - und auch gruppenintern waren Extra-Schleifen möglich. Ein Extra-Sternchen an dieser Stelle für diese total flexible und variable Tourenplanung :daumen: .

    Die Stimmung war immer gut.....


    Waldpause 600.

    ... auch als wir endlich "oben" am Berg angekommen waren und die Ansage kam: Jetzt geht es erst mal nur leicht bergauf, bevor es dann noch mal steiler wird......:D

    Eine Pause legten wir an einem schönen Aussichtsfelsen ein, der noch zu Fuß erklommen werden wollte

    Felsenaufgang b 600.

    Zur Aussicht b600.

    Eine schöne Stelle zum Verweilen (wenn man keine Höhenangst hat:cool:)

    Fels Bettina bearb 600.
    [​IMG]

    Vor der Weiterfahrt wurde schnell noch ein Reifen geflickt; und jemand hat sein schwarzes Bike so blöd vor den Spielfels gestellt :cool:, dass @lucie@lucie sich hüpfender- und hinterradversetzenderweise einen Weg suchen musste.

    HRV 2 kl.

    Weiter ging´s ....



    Gässl 600.

    Steinernes gaessl b800xcf.
    Gaessl Mauso b600.



    ................
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3
  7. sommerfrische

    sommerfrische mit Alljahresreifen

    Dabei seit
    09/2013
    Landschaftlich ist die Gegend tatsächlich sehr vielfältig. Und wenn man's nicht weiß (und keinen so guten Guide hat wie wir :), übersieht man schnell ein Kleinod wie die Höhle beim Hohlen Fels.

    Hier noch weitere Mädels über Höhle ;)

    [​IMG][​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 6
  8. sommerfrische

    sommerfrische mit Alljahresreifen

    Dabei seit
    09/2013
    Da sich hier nix rührt, nochmal Landschaft von mir: Schön war's, von wegen "Jena"


    [​IMG]

    Macht bitte eine andere weiter :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2017
  9. Martina H.

    Martina H. Was guckst Du?

    Dabei seit
    11/2006
    ... also, nachdem die Aussicht bewundert wurde, Pannen beseitigt, Fotos geschossen,
    IMG_2700.JPG
    Foto: @M_on_Centurion@M_on_Centurion

    G'schichten erzahlt, Gruppen neu gemischt wurden, ging es ausnahmsweise mal bergrunter ;) zur Einkehr am See... IMG_20170902_143512.
    Foto: @WarriorPrincess@WarriorPrincess

    Essen fassen

    20170902_134113.
    Foto. @Perlenkette@Perlenkette

    ...danach (wer hätt's gedacht) - bergauf

    20170902_144741.

    Nach einem, mal wieder zähnezeigendem Anstieg, und eingehender Beratung wurden die Gruppen wieder eingeteilt, leider mussten (auf Grund der Wetterbedingungen) einige der schönsten Stellen gestrichen werden. Spass hatten wir trotzdem

    20170902_153459.
    (hier die Cappucinotruppe kurz vor der Abfahrt)

    Leider gibt es von den Abfahrten nicht sooo viele Fotos - keine Zeit ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2017 um 20:19 Uhr
    • gefällt mir gefällt mir x 7
  10. HiFi XS

    HiFi XS

    Dabei seit
    04/2007
    Cappuccino ist mir sehr ans Herzen gewachsen :D wobei Samstag 900hm im Mittelgebirge bei 20 km schon bisschen hardcore war :D :D :bier:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2017 um 23:04 Uhr
  11. Perlenkette

    Perlenkette

    Dabei seit
    05/2015
    ..... noch mal zurück zur Mittagspause: Natürlich es gab auch gesundes Essen (und Seniorenteller;)). Den Kuchen habe ich mir für das Foto geliehen und musste ihn an meine Gegenüberin zurückgeben :heul:. Der war jedoch ziemlich schnell ausverkauft :(.

    Der Bikeparkplatz, den uns ein gartenpflegender Restaurantangehöriger zuwies, war sehr passend - nicht wegen des Motorradzeichens (es war kein einziges E dabei); aber seht selbst:

    Frauentag.

    MERKE: Nicht mit getrockneten oder antrocknenden Matsch-Bike-Klamotten-und-Schuhen quer durch das Restaurant latschen, kurz bevor die Braut kommt. :D
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
    • Gewinner Gewinner x 1
  12. Martina H.

    Martina H. Was guckst Du?

    Dabei seit
    11/2006
    ... das mit den Schuhen und der Braut war schon Klasse, Klasse war aber auch, wie es der Kellner rübergebracht hat :D

    Der letzte Anstieg führte uns dann zum NFH zurück - echt lässig ;)

    Abends war Essen gehen angesagt - mit Gummitierchen zum Nachtisch ;)

    Der Abend klang dann mit einem Glaserl Wein, dem einen oder andern Bierchen und dem besagten Nimm2Schnaps sehr gemütlich aus.

    Am nächsten Morgen dann wieder Luxusfrühstück, aufräumen, sauber machen, und Sachen packen. Abreise zum letzten Trailschmankerl, irgendwo im nirgendwo - so war es jedenfalls geplant.

    Allerdings war kurz vor Abreise noch ein Schlüssel nicht aufzufinden. Das lies den "FacilityManager" allerdings eiskalt. Während einige der Ladys hektisch suchten, bekamen die Anderen derweil ein fröhliches Liedchen von den Bergvagabunden von ihm gesungen...

    20170903_095456.

    Klasse :D
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
    • Gewinner Gewinner x 1
  13. Aninaj

    Aninaj Red Devil Rider :D

    Dabei seit
    03/2015
    Jaja, die anderen hatten gut lachen. Weil nämlich der Barde links von rechts und gross von klein nicht unterscheiden konnte, ging mein Puls schon vor dem ersten Anstieg in die Höhe... Aber Mädelspower sei dank, wurde das Geheimins der verschwundenen Schlüssles dann doch gelöst und die Fahrt ins Ungewisse konnte beginnen...
     
  14. Martina H.

    Martina H. Was guckst Du?

    Dabei seit
    11/2006
    Tja, dann Sachen gepackt und losgefahren - zum RomantikFlowAbschiedstrail am Sonntag - zum krönenden Abschied war es relativ trocken und sogar die Sonne lies sich das ein oder andre Mal zum Blinzeln herab.

    IMG_20170903_105428.
    IMG_20170903_112715.

    IMG_20170903_123907.
    Fotos: @xsusix@xsusix

    Unterwegs gabelten wir noch einen verwirrten (wo kommt ihr denn alle her), einsamen Biker auf und zwangen ihn zum Gruppenfoto:

    Gruppenbild bearb.

    DSC02405.JPG
    Fotos: @ verwirrter Biker

    Bisschen Matsch war auch dabei:

    Simone bearb.
    Foto: @Perlenkette@Perlenkette

    Vorbei an einem schönen See (keine wollte Baden):

    DSC02486.JPG
    Foto: @Perlenkette@Perlenkette

    Und zurück zum Ausgangspunkt
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2017 um 13:41 Uhr
    • gefällt mir gefällt mir x 3
  15. Martina H.

    Martina H. Was guckst Du?

    Dabei seit
    11/2006
    ... es gibt noch jeeeede Menge Fotos, wer möchte, möge diese einfach noch dazustellen :)

    Abschliessend bleibt zu sagen, dass es mal wieder ein super schönes Wochenende war. Abgesehn von der persönlichen Bedeutung für mich, ist es immer wieder schön alte Bekannte zu treffen. Manche sieht man nur einmal im Jahr beim Treffen, aus anderen sind im Laufe der Zeit Freunde geworden. Genauso schön ist es neue Bekanntschaften zu machen (ist immer wieder spannend zu erleben, wenn aus virtuellen Nicks reale Personen werden).

    In diesem Sinne:

    DSC02348.JPG
    Foto. @Perlenkette@Perlenkette


    ..ich denke, das Grinsen auf diesem Foto sagt alles ;)

    Heute war nicht alle Tage, wir sehen uns wieder, keine Frage ;)

    Wir freuen uns auf 2018 :hüpf::bier::winken::winken::bier::hüpf:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2017 um 11:31 Uhr
    • Gewinner Gewinner x 4
    • gefällt mir gefällt mir x 3
  16. scylla

    scylla likes chocolate Forum-Team

    Dabei seit
    01/2010
    Schöne Bilder und cooler Bericht. Danke fürs Teilen, Mädels :daumen:
     
  17. Votec Tox

    Votec Tox Sog. Cappucinobikerin

    Dabei seit
    04/2009
    Dito! Klingt nach viel Freude! Und schön hier virtuell teilhaben zu können.
     
  18. Martina H.

    Martina H. Was guckst Du?

    Dabei seit
    11/2006
    Danke- und Bitteschön :)

    Es war auch mal wieder richtig Klasse - Ladies Treffen halt! Wer's nicht erlebt hat, glaubt es sowieso nicht ;)

    Es gibt noch soooo viele schöne Bilder - soweit ich weiss, wollte jemand auch noch was zeigen, oder? ;)

    Ach so, ich hab noch das Zitat des Treffens: Auf einer feuchten Wurzel soll man ja auch nicht bremsen ;)

    Das nächste Treffen ist jedenfalls schon in Planung - wir freuen uns jetzt schon riesig :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2017 um 21:23 Uhr