Local Outerwear: Neue Trikots aus recyceltem Ozeanplastik

Local Outerwear präsentiert vier neue Trikots aus recyceltem Kunststoff. Der Clou daran: Mindestens 35 % des Materials besteht aus von Fischern gesammeltem Ozeanabfall. Alle Infos zu den neuen Trikots gibt's hier.


→ Den vollständigen Artikel „Local Outerwear: Neue Trikots aus recyceltem Ozeanplastik“ im Newsbereich lesen


 
Menschen mit stressfreiem Einkommen kaufen sich dann doch lieber einn California, machen im Sommer das kürzeste Regal im Supermarkt ist eigentlich das Fleischregal.

Fleisch ist ein triviales Problem. Das wird nur von den Veganern hoch gepushed.
 
Ernsthaft? Du hast nen Vogel...

In meiner Welt gibt es weitaus günstigere Lebensmittel als billig Fleisch, die länger und besser satt machen. Und die sind in der Ernährungspyramide sogar an der wichtigeren Stelle. Es ist kein Problem sich mit weniger Fleisch zu ernähren, oder sogar ganz ohne. Was hat das mit den finanziellen Möglichkeiten zu tun? Würde das billo Fleisch nur am Sonntag auf den Tisch kommen, wären die Regale so lang? Ganz sicher nicht. Die sind so lang, weil täglich Fleisch auf den Tisch kommt. Und billig muss es sein. Das ist der Grund.

Und weil nur Menschen ohne Kohle in der Stadt Autofahren sind die Städte auch voll mit SUVs und dicken Limousinen oder? Autos vol mit Pendlern sieht man auch selten. Da könnten die armen Menschen ohne Geld vom Land sogar noch mehr sparen, wenn sie Fahrgemeinschaften bilden würden. Komischerweise fährt trotzdem jeder alleine. Schau dir den Verkehr in der Rush hour mal an.
Menschen ohne geld fahren in der Regel mit den Öffis, weil sie sich schlicht kein Auto leisten können. Deine Argumente sind an Polemik ja nicht zu überbieten.

Du bist sowas von lächerlich...

stimmt es ist niemand in Fahrgemeinschaft unterwegs....
https://www.faz.net/aktuell/gesells...en-nutzen-taeglich-bus-und-bahn-13423020.html

Du solltest mal aus deiner Blase rauskommen.

Stell dich mal im Discounter an die Kasse und schau wie viel Billig Fleisch verkauft wird, du wärst überrrascht.
Mein Stammmetzger, eigene Aufzucht und eigene Schlachtung verkauft am WE an einem Tag so viel wie überhaupt in einem normalen Supermarkt im Regal liegt.
 
Fleisch ist ein triviales Problem. Das wird nur von den Veganern hoch gepushed.


Fleisch ist, egal ob Billo oder Bio, ein absolutes Luxusprodukt - ein Highlight im Ernährungsplan sozusagen.

Da muss man sich echt nicht anhören, man würde auf Menschen ohne finanzielle Mittel schimpfen, weil die sonst verhungern würden, wenn man übermäßigen Konsum davon hinterfragt.

Und nein, vegan bin ich leider nicht. Nicht mal konsequent vegetarisch.
 
stimmt es ist niemand in Fahrgemeinschaft unterwegs....
https://www.faz.net/aktuell/gesells...en-nutzen-taeglich-bus-und-bahn-13423020.html

Du solltest mal aus deiner Blase rauskommen.

Stell dich mal im Discounter an die Kasse und schau wie viel Billig Fleisch verkauft wird, du wärst überrrascht.
Mein Stammmetzger, eigene Aufzucht und eigene Schlachtung verkauft am WE an einem Tag so viel wie überhaupt in einem normalen Supermarkt im Regal liegt.

Du raffst es nicht. Wo schimpfe ich denn auf Menschen, die sich in Fahrgemeinschaften oder Öffis setzen? Ich habe geschrieben, dass die Innenstädte voll mit Autos sind. Das liegt nicht an den Menschen mit Fahrgemeinschaften, sondern an den wohlhabenden Leuten, die pro Kopf mit eigenem Auto kommen. Genau die meine ich damit.

Und nur weil ich billo Fleisch geschrieben habe, heißt das nicht, dass ich es gutheiße, wenn jemand mit gutem Einkommen am Samstag deinen Bio-Metzger leer kauft, um sich mit 90% Fleisch und 10% Kartoffelsalat den Wohlstandsbauch voll zu schlagen.

Deine ganzen Vorwürfe gegen mich gerade sind ziemlich konstruiert? Kannst du Mal erklären, warum es dich so aushängt? Wo schieße ich gegen Menschen mit geringen Einkommen?
 
Da muss man sich echt nicht anhören, man würde auf Menschen ohne finanzielle Mittel schimpfen, weil die sonst verhungern würden, wenn man übermäßigen Konsum davon hinterfragt.

es geht darum das sie sich wenn sie mal Fleisch essen wollen sich überhaupt nur das leisten können, sollte man doch eigtl verstehen.... . Das ist der Hauptgrund für billiges Fleisch. Dir scheint nicht bewusst zu sein wie wenig manche Menschen trotz Arbeit zur verfpgung haben. Hier im Forum ist da sicher niemand unterwegs...
 
Und nur weil ich billo Fleisch geschrieben habe, heißt das nicht, dass ich es gutheiße, wenn jemand mit gutem Einkommen am Samstag deinen Bio-Metzger leer kauft, um sich mit 90% Fleisch und 10% Kartoffelsalat den Wohlstandsbauch voll zu schlagen.

auch bullshit, der hat ca. 400 Kunden an einem Tag, hat nur 1 mal die Woche offen, und da läuft keiner rein und mit Kiloweise Fleisch wieder raus.

Du stellst hier absolute Mutmaßungen an wie sie halt in deine Ideologie passen, über iwas muss man sich ja aufregen um sich über andere zu stellen und über sie zu urteilen. Reg dich nicht so viel auf, dann musst auch nicht jedes Jahr zur Beruhigung in Urlaub fliegen.

ondern an den wohlhabenden Leuten, die pro Kopf mit eigenem Auto kommen. Genau die meine ich damit.

Hast du für die Aussage auch Belege ?
 
es geht darum das sie sich wenn sie mal Fleisch essen wollen sich überhaupt nur das leisten können, sollte man doch eigtl verstehen.... . Das ist der Hauptgrund für billiges Fleisch. Dir scheint nicht bewusst zu sein wie wenig manche Menschen trotz Arbeit zur verfpgung haben. Hier im Forum ist da sicher niemand unterwegs...

Wer keine Kohle hat und sich trotzdem ab und an ein Steak gönnen möchte, der darf das doch ruhig machen? Angebot dafür gibt's genug, auch in preisgünstig = salopp "billo".

Kann's sein, dass du dich einfach an der überspitzten Formulierung gestört hast? Dann streiche "billo" und "Massentierhaltung" aus dem Satz, der die Eskalation hier ausgelöst hat. Die Aussage bleibt dann die gleiche.
Die Art der Haltung ist dabei ja vollkommen egal. Es geht darum die Menge zu reduzieren im Rahmen des persönlichen Budgets. Und dass man ohne Fleisch nicht verhungert, da sind wir uns ja ohnehin einig.

Bei vielen Deutschen kommt jedoch täglich Fleisch auf den Tisch:
https://www.zeit.de/wissen/gesundhe...aucher-julia-kloeckner-ernaehrungsreport-2019
Wer sich täglich - und sei es billiges - Fleisch leisten kann, nagt sicherlich nicht am Hungertuch...
 
Reg dich nicht so viel auf, dann musst auch nicht jedes Jahr zur Beruhigung in Urlaub

Realitätsverlust?

Der erste, der sich hier aufgeregt hat und ausfällig wurde, warst du:

Du bist an an Ignoranz echt kaum zu übertreffen, du schimpfst hauptsächölich über Leute die kein Geld haben, hoffentlich merkst du das... .

Leuute kaufen Billig Fleisch weil sie sich nichts anderes leisten können, sie müssen mit dem Auto in die Arbeit fahren weil sie sich keine Wohnung Stadtnah leisten können..... .

Leute mit nem stressfreien Einkommen können sich solche Dinge leisten die du hier aufzählst, viele können das nicht.

Dich kann man eh nicht ernst nehmen, schimpfst hier über andere und fliegst zum Biken , ohne Worte. Von dir gibt es leider wirklich viele, die ,die am lautesten schreien sind in der Hinsicht die größten Drecksäcke überhaupt. Du bist mal wieder das perfekte Beispiel.

Ich bin ziemlich entspannt. Liegt vermutlich an meinem dicken Bankkonto aufgrund meines stressfreien Einkommens. :)
 
Wer keine Kohle hat und sich trotzdem ab und an ein Steak gönnen möchte, der darf das doch ruhig machen? Angebot dafür gibt's genug, auch in preisgünstig = salopp "billo".

billiges Fleisch ist ohne Massentierhaltung nicht möglich, gilt übrigens auch für alle anderen Lebensmittel, Massenherstellung senkt den Preis ungemein.
 
Hast du für die Aussage auch Belege ?

Eigene Beobachtung zum einen. Und eine kurze Google Recherche zum anderen:

Dass eine Fahrgemeinschaft für viele deutsche Autofahrer keine Alternative ist, legt eine Studie des Versicherers DA Direkt nahe. Im ihrem Auftrag hatte die GfK-Gruppe rund 1.400 Autofahrer befragt. Davon gaben 94 Prozent an, derzeit den täglichen Arbeitswegs per PKW allein anzutreten. Nur für die Minderzahl ist die Fahrgemeinschaft also Realität.

http://www.mobilaro.de/auto-allgemein/3830-pendler-fahren-lieber-allein-zur-arbeit

Bei den Schweizer Nachbarn sieht es ähnlich aus:
https://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/pendler-wollen-allein-im-auto-sitzen/story/15232287

Laut deinem Link oben sind die Menschen ja auch auf die Öffis angewiesen, weil in den Städten alles verstopft ist.

hat papa wieder das Taschengeld erhöht ;) läuft bei

Gehen die Argumente aus? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut deinem Link oben sind die Menschen ja auch auf die Öffis angewiesen, weil in den Städten alles verstopft ist.

die Studie wird doch sogar in deinem Link als nicht representativ betitelt.
"In den vergangen Jahren zeichnete das Unternehmen für Studien mit diesen Überschriften verantwortlich: „Deutsche wollen 0,0-Promille-Grenze“, „Hübsche Frauen lenken Männer im Auto ab“, „Deutsche Autofahrer brauchen Nachhilfe“. Von daher lässt sich in der aktuellen Studie sicherlich eine Tendenz erkennen, verabsolutieren sollte man sie dennoch nicht. "

such mal seiter..
 
such mal seiter..

Bin leider nur am Handy aber bitte, gerne:


Ein Pendlerauto ist im Schnitt mit 1,1 Personen besetzt – noch weniger als vor 20 Jahren.
https://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/pendler-wollen-allein-im-auto-sitzen/story/15232287


Oft und gern allein an Bord: 86 Prozent der Berufspendler, die das Auto nutzen, fahren ohne Kollegen zur Arbeit.
https://www.presseportal.de/pm/33012/4146699


"Derzeit sitzen 90 Prozent der Autofahrer in Deutschland alleine in ihrem Wagen", sagt Sascha Müller, Projektleiter der Arbeitsgemeinschaft Pendlerservice.
https://m.spiegel.de/auto/aktuell/fahrgemeinschaften-fuer-berufspendler-a-833610.html
 
und in welchem davon steht jetzt das es sich dabei hauptsächlich um wohlhabende Leute handelt ? das war deine Aussage die es zu belegen galt, schon vergessen ?

Wer sich ein Auto leisten kann, ist nicht arm oder? Anschaffung, Versicherung, Steuer, Reparaturen,...
Ich seh schon, du betreibst Wortklauberei, weil du mit Argumenten nicht mehr weiter kommst. Wer jeden Cent 3 mal umdrehen muss, pendelt sicher nicht alleine in die Stadt, sondern fährt in Gemeinschaften oder mit Bus/Bahn und träumt nur von einem eigenen KFZ. Check mal lieber deine Blase...
 
Wer sich ein Auto leisten kann, ist nicht arm oder? Anschaffung, Versicherung, Steuer, Reparaturen,...
Ich seh schon, du betreibst Wortklauberei, weil du mit Argumenten nicht mehr weiter kommst. Wer jeden Cent 3 mal umdrehen muss, pendelt sicher nicht alleine in die Stadt, sondern fährt in Gemeinschaften oder mit Bus/Bahn und träumt nur von einem eigenen KFZ. Check mal lieber deine Blase...

ich kenne einige Leute die knapp an der Armutsgrenze leben und ein Auto haben....da brauch ich nix zu checken, kleine gebrauchte Autos kosten nicht viel, sowohl in der Nschaffung als auch im Unterhaltdas Geld sparen sie sich an Miete indem sie sehr günstig auf dem land wohnen. Wie ich shcon sagte, das sind bei dir alles nur Vermutungen ohne jegliche Belege, hast du gerade wieder gezeigt.

Du füllst deine Aussagen halt mit ideoligischen Mantras auf, hohlen Phrasen ohne Belege,....und dann meinst du zu mir ich betreibe Wortklauberei wenn ich dir da widerspreche. Sich hinzustellen Bullshit zu erzählen und hoffen das es keiner merkt funktioniert in der heutigen Zeit nicht mehr, sollte man eigtl wissen
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kenne einige Leute die knapp an der Armutsgrenze leben und ein Auto haben....da brauch ich nix zu checken, kleine gebrauchte Autos kosten nicht viel, sowohl in der Nschaffung als auch im Unterhaltdas Geld sparen sie sich an Miete indem sie sehr günstig auf dem land wohnen. Wie ich shcon sagte, das sind bei dir alles nur Vermutungen ohne jegliche Belege, hast du gerade wieder gezeigt

Dass du Leute kennst, die Auto fahren, obwohl es finanziell eng ist, ist also mehr Wert, als dass ich Leute kenne, die mehr als genug Geld haben, und die Stadt mit ihren Autos verstopfen, weil sie zu bequem für Öffis/Fahrgemeinschaften sind? (im Übrigen genau der Hauptgrund in den aufgeführten Links: Bequemlichkeit)

Interessant...

Was war nochmal der Auslöser? Ich habe die vielen Autos in den Städten angemerkt. Du hast gesagt, damit würde ich nicht anerkennen, dass die vielen Autos dort sind, weil die Menschen mit wenig Geld sonst nicht in die Stadt kommen (wo sind eigetlich die Belege dafür?). Dann verlinkst du einen Link, in dem es darum geht, dass viele Menschen mit Öffis pendeln. Von Gemeinschaften kein wort. Was genau wolltest du mit dem Link überhaupt sagen? Dass die Landbevölkerung Öffis verwendet, weil die Städte dicht sind? Meine Rede...
Junge, die Autos in den Städten sind da in der Anzahl nicht wegen den vielen Menschen mit eigenem KFZ, die knapp über der Armutsgrenze liegen. Die sind da, weil Menschen mit ausreichend (besser?) Geld zu bequem sind, mit dem Bus zu fahren oder morgens noch einen Kollegen abzuholen.
Ist dir das nicht selbst langsam unangenehm, mich aus dem nichts haltlos anzugehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
du verstehst einfach nicht das es andere Gründe gibt als Bequemlichkeit und Faulheit mit den Auto zu fahren, das funktioniert nur, wenn man gemeinsam anfängt zu arbeiten, und auch gemeinsam aufhört, Öffis kann man nur nutzen wenn welche in der Nähe sind.

Du malst einfach alles schwarz, die Leute fressen nur Billig Fleisch, fahren nur mit dem Auto, der Anfang deiner Vorschläge war die Leute sollen mit dem Rad fahren nicht mit dem Auto, weist du das noch ? und dann gings los, hauptsächlich fahren reiche mit dem Auto, du lebst in deinem kleinen Bergdorf Innsbruck ohne jegliches Umland, das ist sicher die Ausnahme, und hat mit vielen anderen Städten nichts zu tun, aber das verstehst du nicht, weil du es nicht siehst, Blase halt.

Wie du eigtl hinsichtlich der Umwelt tickst hast du auch schon gezeigt, jedes jahr mitm Flugzeug in Urlaub , und fürs gewissen dann paar Nachhaltige Klamotten konsumieren. Argumente helfen bei Menschen wie dir nicht weil sie nicht mal merken das sie etwas falsch machen, im ENdeffekt ist dir die Umwelt doch egal, sonst würdest du dich anders verhalten. Klassischer heuchler.

Bin hier jetzt auch raus, zeimlcih sinnlos das ganze, gegen ideologigeblendete Heuchler gibt es keine Argumente die sie verstehen außer man stimmt ihrer Ideologie zu.
 
du verstehst einfach nicht das es andere Gründe gibt als Bequemlichkeit und Faulheit mit den Auto zu fahren, das funktioniert nur, wenn man gemeinsam anfängt zu arbeiten, und auch gemeinsam aufhört, Öffis kann man nur nutzen wenn welche in der Nähe sind.

Stimmt alles, aber ist nicht die Mehrheit. Siehe dein Link zu den Öffis und meine Links zu den Beweggründen für "alleine im Auto".

Du malst einfach alles schwarz, die Leute fressen nur Billig Fleisch, fahren nur mit dem Auto, der Anfang deiner Vorschläge war die Leute sollen mit dem Rad fahren nicht mit dem Auto, weist du das noch ? und dann gings los, hauptsächlich fahren reiche mit dem Auto, du lebst in deinem kleinen Bergdorf Innsbruck ohne jegliches Umland, das ist sicher die Ausnahme, und hat mit vielen anderen Städten nichts zu tun, aber das verstehst du nicht, weil du es nicht siehst, Blase halt.

Hast nicht du mehrfach geschrieben, dass man eh nichts gegen den Klimawandel machen kann? Ist das weniger Schwarz?
Wer kann, soll weniger Auto fahren, weniger Fleisch essen, mehr Fahhradfahren. Wo habe ich geschrieben, dass das jeder machen MUSS? Es wäre schön, wenn die Menschen, die es sich leisten können (und das wäen potentiell einige) es machen würden. Was ist an diesen Vorschlägen falsch? Wie ich weiter oben geschrieben habe, ist das 2°C Ziel ohnehin nicht mehr einzuhalten. Aber das ist doch kein Grund prinzipiell sinnvolle Maßnahmen einfach auszublenden?

Wie du eigtl hinsichtlich der Umwelt tickst hast du auch schon gezeigt, jedes jahr mitm Flugzeug in Urlaub , und fürs gewissen dann paar Nachhaltige Klamotten konsumieren. Argumente helfen bei Menschen wie dir nicht weil sie nicht mal merken das sie etwas falsch machen, im ENdeffekt ist dir die Umwelt doch egal, sonst würdest du dich anders verhalten. Klassischer heuchler.

Du hast hier mehrfach behauptet, ich würde haltlose Behauptungen aufstellen. Du hast mich mehrfach beleidigt. Nun unterstellst du mir, ich würde jährlich in den Urlaub fliegen, weil ich das dieses Jahr gemacht und zugegeben habe? Aja...
Muss dich leider enttäuschen.... da ich die Berge vor der Haustüre habe, ist das nicht notwendig.
Auch sind meine zwei Bikes (aus dem gleichen Post, in dem ich meinen Flug verkündet habe) Modelljahr 2015 und 2017. Als das 2015er Bike kam, hab ich das 2007er verkauft. Nur weil ich geschrieben habe, dass ich auch konsumiere und geflogen bin, stempelst du mich also nun als Heuchler ab, der jährlich in den Urlaub fliegt und von Papi den neuesten Bike Scheiß bekommt. Kann man reininterpretieren, muss man aber nicht.

Und nur weil ich jetzt einmal in einem Flieger war, ist mir die Umwelt also scheiß egal und ich bin ein heuchler? Sehr engstirnige Denkweise hast du da. Zumal ich mehrfach betont habe, dass ich mich nicht als Umweltschützer sehe und mir das auch vollkommen bewusst ist. Dennoch versuche ich es mit Kleinigkeiten, wie den aufgeführten Punkten. Die sind für dich selbstverständlich, das finde ich gut. Für die Gesellschaft im Ganzen sind sie es leider nicht. Das ist Fakt. Sei es aus Bequemlichkeit, Ignoranz oder schlicht den Mitteln, habe ich auch in einem Post geschrieben. Und auf einmal kommst du mir dennoch auf die Tour mit der Armutsschiene... nirgendwo habe ich gefordert, dass das alle machen müssen. Wer es sich nicht leisten kann, hat sicherlich andere Prioritäten als das Klima...
Keine Ahnung, was dir über die Leber gelaufen ist. Ich werde weiterhin versuchen möglichst viele Bereiche meines Lebens nachhaltig zu gestalten. Aber ich werde auch weiterhin nicht so verbohrt sein, das für ALLES zu fordern, d.h. ich werde auch später nochmal ein Flugzeug betreten, wenn mir danach ist. Das macht die Welt nicht wesentlich besser. Aber auch nicht schlechter. Woher auch immer deine Agressionen kommen, verabschiede dich von dieser "alles oder nichts" Mentalität. Das ist nur für die wenigsten Menschen realistisch.

Bin hier jetzt auch raus, zeimlcih sinnlos das ganze, gegen ideologigeblendete Heuchler gibt es keine Argumente die sie verstehen außer man stimmt ihrer Ideologie zu.
Besser für deinen Blutdruck ist es vermutlich allemal :)
Prinzipiell erinnert mich diese ganze Diskussion an die wüsten Eskalationen, die man vor 15 Jahren so miterlebt hat, wenn ein Vegetarier/Veganer ein Lederprodukt getragen hat. Die einen nennen das inkonsequent und heuchlerisch, ich nenne das "besser als nichts" - in Summe sterben für diese Person weniger Tiere, wenn das das Ziel war, wurde das doch erfüllt?
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Leuute kaufen Billig Fleisch weil sie sich nichts anderes leisten können, sie müssen mit dem Auto in die Arbeit fahren weil sie sich keine Wohnung Stadtnah leisten können....

Was?
Es ist billiger, KEIN Fleisch zu kaufen oder WENIG. Im Vergleich zu was auch immer.
Auch die Unterhaltskosten eines billigen Autos vergleichbar mit Fahrrad/ÖV etc. Dass sich bei uns auch ärmere Leute beides leisten können, unterscheidet unsere Gesellschaft von anderen. Weil beides im Verhältnis zu billig ist. Aber damit wird das oft zu niedrige Einkommen halt aufgefangen. Bei uns sind "täglich Fleisch" und "eigenes Auto" die gleichen Standards wie "Pickup Truck und Flinte" in anderen ländlichen Regionen dieser Welt.
Mir geht dieser Klimaschutz-Bohei mächtig auf den Sack. Nicht, weil ich meine, da können wir so gar nichts dafür. M.E. werden aber seit ca. 10 Jahren im Schatten der Klimaschutz-Diskussion andere Probleme ignoriert.
Ich bin für breit angelegten Naturschutz.
 
du verstehst einfach nicht das es andere Gründe gibt als Bequemlichkeit und Faulheit mit den Auto zu fahren, das funktioniert nur, wenn man gemeinsam anfängt zu arbeiten, und auch gemeinsam aufhört, Öffis kann man nur nutzen wenn welche in der Nähe sind...

Ich kenne ...zig Leute, die ihre Kinder weniger als 500m mit dem Auto zum Kindergarten/Schule fahren, die auch bei schönem Wetter NIE auf die Idee kommen, sich oder den Nachwuchs per Rad/zu Fuß zu transportieren, quer durch alle sozialen Schichten. Das Menschen eher alternativ unterwegs sind, hat m.E. viel mehr mit Intelligenz, sozialer und familiärer Prägung und anderen persönlichen Charakterzügen zu tun und fast gar nichts mit dem Einkommen.
 
Es ist billiger, KEIN Fleisch zu kaufen oder WENIG. Im Vergleich zu was auch immer.

die Leute wollen halt Fleisch essen, und wenn sie sich teures Fleisch nicht leisten können kaufen sie halt das billige.
Ich selber halte davon auch nicht nicht viel, aber ich lasse die leute einfach leben ohne sie zu verurteilen.

m.E. viel mehr mit Intelligenz, sozialer und familiärer Prägung und anderen persönlichen Charakterzügen zu tun und fast gar nichts mit dem Einkommen.

deine ersten 3 genannten Punkte haben sehr viel mit dem letzten zu tun ;)

dazu gibt es wirklich sehr viele Studien.
 
Zurück
Oben Unten