Locals aus Jena?

Ich habe leider einen Fehler gemacht. Ich kann erst am 23. den ganzen Tag fahren! Ich hoffe wir können das noch umlegen

Grüße,
Richard
 
Hallo an alle,

wie der Zufalls so will, werde ich ab Oktober in Jena wohnen. Nun habe ich einiges gelesen, zwecks Trails in und um Jena. Deshalb wollte ich mal anfragen, ob feste Zeiten gibt, an denen man sich trifft?
Ob es einen MTB orientierten Verein in Jena gibt? Ob es auch am WE mal zu Gruppenfahrt in diverse Bikeparks (z.B.: Steinach, Bozi Dar, o.ä.) gibt?
Gibt es in Jena eigentlich irgendwo einen Pumptrack oder 4X Strecken? Abgesehen von Pößneck ;)

Kurz zu mir, ich bin Studentin im Fachgebiet VWL und fröhne dem Fahrradfahren seit 2007. Wobei ich aus dem Bereich Rennrad komme. 2010 hat es mich dann auf ein DH Bike verschlagen und seither betreibe ich DH, Freeride und XC so viel wie es geht. Seit März 2012 fahre ich nebenher ein wenig 4X und dieses Jahr ein paar Rennen des MDC mit.

Wäre klasse Menschen kennen zu lernen die ähnliche Interesse haben und von denen ich noch einiges Lernen kann ;)

Grüße
 
willkommen bei uns ;) (wenns so weit ist)

trails gibt es in jena genug, man muss nur wissen wo und der sogenannte erlkönig, als lokaler downhill-spot verspricht auch genug action...

... vllt sieht man sich ja bald mal :D
 
Bin auch vor garnicht all zu langer Zeit von Leipzig nach Jena gezogen und habe mich total gefreut, da es hier mehr Berge und Strecken zu geben scheint.

Aber bevor ich mir die Strecken anschauen konnte, hab ich mir nat. das Schlüsselbein beim Fußball :rolleyes: gebrochen... aber keine Sorge, ich meld mich bei Bedarf wieder. Vielleicht ist ja im Oktober/November gutes Wetter und der Arm noch dran. ^^
 
Gutes Wetter ist sekondär, hauptsache halbwegs trocken von oben, oder wenigstens Temperaturen unter dem Gefrierpunkt, den rest erledigt Kleidung und Wille ;).
 
Trails gibts hier schön viele, Pumptrack aufjedenfall einen in Göschwitz.Der is zwar relativ klein aber an sich nich so schlecht um sich mal ne Runde auszupowern ^^
 
na das klingt ja super
und schön, dass es einen Ex-Leipziger hier auch gibt :D da hat man gleich einen Verbündeten :lol:

kleiner Pumptrack? Na besser als nichts ;) denke jeder Pumptrack hilft um an der Arm-Bein-Pump-Muskulatur zu helfen

da freue ich mich somit schon auf die neuen Trails ;)
 
Hiho,

fahre heute gegen mittag mal zum jenzig hoch und nachmittags so gegen 15/16 uhr nehm ich auch zum erstenmal die erle ins visier!:)wohne in gera, arbeite aber mittlerweile in jena und da ich bei mir schon alles abgegrast habe fange ich nun im jenaer kreis an nach trails zu suchen!vlei sieht man sich, fahre ne blaue alutech fanes!

mfg ronny
 
Ja Zoda, ich kanns nur hoffen nachdem ich meinen Arm gerade so wieder unter Anstrengung auf den Tisch heben kann:D

Die Hoffnung stirbt zuletzt: morgen Röntgen und auf Belastungsfreigabe hoffen.
 
was kannst du nur hoffen? das das wetter besser wird? man kann auch bei regen fahren, das fetzt sogar richtig, wenn man ein mal richtig nass ist, machen pfützen richtig spaß! hab ich gestern erlebt, wir sind quasi bei regen losgefahrn (1800)... was macht die belastungsfreigabe?
 
Komme gerade vom Arzt: in drei Wochen hab ich nen weiteren Röntgentermin.
Bis dahin darf ich nichts belasten. Auch wenn es sich gut anfühlt, ist der Spalt noch erkennbar :mad:

Zum Wetter kann ich ja nur sagen: es ist ok, solange die Strecke nicht weggespült wird. Hab da meine Erfahrungen aus Leipzig. Aber vielleicht ist der Boden hier ja besser^^
 
Also Samstag 13Uhr Erle wir werden paar Reparaturarbeiten am Freeride vornehmen die Anlieger sind so gut wie tot und bissel fahren un son Unfug treiben also wer Böcke hat. ;)
 
Servus,

ich wollte mal nachfragen, ob mir hier ein paar sagen können, wo es gute Sprünge gibt? Ich möchte einen Freund fotografieren, allerdings hab ich noch nicht wirklich viel plan, wo es hier gute Strecken gibt...

Würde mich über ein paar Tipps freuen

Grüße
 
gib bei google map jena erlkönig ein wenn dort bist isn teich mit der statur 20m dahinter stehst am fuß der strecke oder im fb gibts den ort unter "downhill und freeride zentrum am erlkönig" da is auch mackiert wann wollt ihr das machen?
 
Zurück
Oben Unten