Locals Go Legal: Offizieller Downhill- und Freeride-Spot bei Heidelberg

RogerRobert

RidingStyle MTB-Coach
Dabei seit
20. Dezember 2001
Punkte Reaktionen
135
Ort
Heidelberg
...aber eigentlich kann die Strecke jeder Fahren, der schon mal ein MTB über einen einfachen Trail gescheucht hat, da man alle schwierigeren Stunts umfahren kann oder ein weniger schwieriges Hindernis daneben wählen kann.

Also an ein paar Stellen muss da noch ne bessere Umfahrung her für nächstes Jahr. Richtig anfängertauglich ist anders ;) Downhillanfänger vielleicht. Winter ist ja die richtige Jahreszeit zum bauen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

guru39

Plattenflicker.
Dabei seit
11. Oktober 2004
Punkte Reaktionen
1.872
Ort
Epp. bei Hd
Bike der Woche
Bike der Woche
Mich interessiert was die ganzen XC-Fahrer machen sollen, wenn die 2m Regelung in Heidelberg durchgesetzt wird

Wer bitte erzählt denn sowas? Und wer sollte das kontrollieren?

CC Fahrer können nach wie vor am Berg fahren und das machen was sie schon seit Jahren tun, illegal Trail´s fahren.

Ich persönlich fühle mich in Heidelberg als Radfahrer sehr wohl da die Akzeptanz der Wanderer/Tagesausflügler deutlich gestiegen ist.

Mach dir also bitte keinen Kopp.
 

freiraum

... hat raumfrei!
Dabei seit
7. November 2010
Punkte Reaktionen
0
Genau, nieder mit der CC-Fraktion :D

Spaß bei Seite:
Wir stehen gerade vor einem Umbruch. Der Gentleman genießt schweigend und hilft wo er kann.

Also locker am Ball bleiben und nicht rumlamentieren was hätte sein können wenn... ;)
 

Kontragonist

nicht Antagonist
Dabei seit
30. Juni 2009
Punkte Reaktionen
7
Be exellent to each other — and party on !!!

4834133_d23d6c8186.jpg
 

knut1105

single trail falschfahrer
Dabei seit
16. Mai 2011
Punkte Reaktionen
0
Ort
südpfalz
^ achso ;-)

hab gedacht die legalisierung wär schon längst durch und sozusagen schon in trockenen tüchern. [die 2m regelung ist ja nicht in granit gemeiselt, da gibts luft nach oben wie nach unten. mir fällt jetzt momentan aber nur'n schlechtes beispiel ein, wo'se im südschwarzwald die 2m auf 3m erweitert haben.]
 
Dabei seit
3. Mai 2010
Punkte Reaktionen
0
Ort
HD
Ich persönlich fühle mich in Heidelberg als Radfahrer sehr wohl da die Akzeptanz der Wanderer/Tagesausflügler deutlich gestiegen ist.

Mach dir also bitte keinen Kopp.

Kann ich nur bestätigen es gibt immer mehr Leute, die interessiert fragen... Allerdings auch einge Stinkstiefel die einen extrem unfreundlich anstressen aber damit kann man ja leben :)

Wollte hier auchnoch bemerken, dass ich heute, aufgrund meiner schulterverletzung, seit langem (ca 2 Monaten) wieder das 1. mal aufm KS war und an der Strecke hat sich einiges verändert und ich finde sie immer spaßiger zu fahren :daumen:
 
Dabei seit
17. Dezember 2005
Punkte Reaktionen
131
Ort
Heidelberg
Nur mal so zur Akzeptanz der Leute: Standen heute an der Aussichtsplattform und haben an der Himmelsleiter auf die hinaufgehenden Leute gewartet, um dann unsere Bikes nach unten zu tragen, als uns direkt wieder Leute angemault haben. Und wohl gemerkt standen wir neben den Bikes ohne die geringste Intention die Treppe zu fahren. Es waren aber auch sehr aufgeschlossene Leute da, die sich nett mit uns unterhalten haben oder Fotos gemacht haben.
 

guru39

Plattenflicker.
Dabei seit
11. Oktober 2004
Punkte Reaktionen
1.872
Ort
Epp. bei Hd
Bike der Woche
Bike der Woche
Nur mal so zur Akzeptanz der Leute: Standen heute an der Aussichtsplattform und haben an der Himmelsleiter auf die hinaufgehenden Leute gewartet, um dann unsere Bikes nach unten zu tragen, als uns direkt wieder Leute angemault haben.

Die haben scheinbar gewusst das ihr nicht im Verein seid :D ;)
 

freiraum

... hat raumfrei!
Dabei seit
7. November 2010
Punkte Reaktionen
0
Der Umweltausschuss und der Haupt- und Finanzausschuss empfehlen dem Gemeinderat, dem Abschluss des in Anlage 01 beigelegten Gestattungsvertrags mit dem Verein Heidelberg Freeride e.V. zuzustimmen. Mit diesem Vertrag wird dem Verein gestattet, auf dem dort genannten Waldgelände eine Freeride-Trainingsstrecke zu errichten und zu betreiben.

:daumen: :bier:

Quelle: Beschlussvorlage (PDF)
 
Zuletzt bearbeitet:

Quente

vilkas
Dabei seit
27. November 2004
Punkte Reaktionen
180
...so eine schei§§e 30,--€ hat die bu..... von mir kassiert und ich wollte die strecke nur testen...
 
S

schocos

Guest
Ja Glückwunsch an den HD Freeride e.V. Da werde ich mich wohl mal wieder in der Wurzelpassage blicken lassen. Achtung am WE wird geblitzt :D
 

guru39

Plattenflicker.
Dabei seit
11. Oktober 2004
Punkte Reaktionen
1.872
Ort
Epp. bei Hd
Bike der Woche
Bike der Woche
Du bekommst bald ein I-Mehl in der die Mitglieder aufgefordert werden unZ ein (Pass) Foddo zu schicken, nein es muss nicht Biometrisch sein,
dann bekommst du einen Ausweis der dich und alle anderen Mitglieder 10€ kostet. Mit dem kannst du dich dann als Member outen :D
 

Flugrost

Schnellboot
Dabei seit
21. Juni 2004
Punkte Reaktionen
78
Ort
Ludwigshafen
Ich denke ja schon seit langer Zeit über eine Mitgliedschaft nach... Wäre mein Forumsavatar statt Passbild auch genehm? Der is eh viel hübscher als ich in Natura...
 

Flugrost

Schnellboot
Dabei seit
21. Juni 2004
Punkte Reaktionen
78
Ort
Ludwigshafen
Oben