Locals Go Legal: Offizieller Downhill- und Freeride-Spot bei Heidelberg

D

DEMOnstrant

Guest
Ja gut, dass mach allerdings Sinn...:D aber recht hab ich ja wohl trotzem. Es sind einfach nur die Deutschkenntnisse die jeden Tag schwinden.
 
D

DEMOnstrant

Guest
Squamish, das ist ideal, kann ich dir sagen. Man kommt morgens mit dem Bus nach Whistler und abends zurück, squamish hat ebenfalls saugeile trails (der 2-fache Masters Weltmeister Schaums March hat mal gesagt, es wäre der beste Ort zum Leben, als Mountainbiker) Und nach Vancouver ist auch nicht wirklich weit.
 

Kontragonist

nicht Antagonist
Dabei seit
30. Juni 2009
Punkte Reaktionen
7
STOP!

police_Officer_Barbrady_south_park.jpg


Dieser Thread soll geil machen auf Biken in Heidelberg und nicht zum Auswandern nach Kanada animieren :aufreg:

:lol:
 

guru39

Plattenflicker.
Dabei seit
11. Oktober 2004
Punkte Reaktionen
1.872
Ort
Epp. bei Hd
Bike der Woche
Bike der Woche
Sorry, aber könntet ihr das wirklich nicht in nem eigenen Thread ausdiskutieren?!

Danke für den Tipp :daumen:


1.) Das auf unserer Strecke nur Vereinsmitglieder fahren dürfen war nicht unsere Idee, sondern Bedingung der Stadt. Diese Entscheidung kann ich jetzt sehr gut nachvollziehen da es hier um
versicherungstechnische Belange geht und die Stadt nicht dafür haftbar gemacht werden möchte wenn etwas passiert!

2.) Ja das mit dem Streckenrückbau ist so richtig, hat aber auch einen Hintergrund den ich jetzt hier erörtern werde.
Beim ersten Gespräch mit dem Heidelberger Forstamtsleiter sagte er uns das er nicht deshalb hier wäre um mit uns darüber zu sprechen ob wir eine Strecke bekommen sondern wo, ich dachte wow!!!

Jetzt bitte aufpassen, wichtig!: Er sagte das solange die Verhandlungen zwischen der Stadt und Verein andauern ein "Waffenstillstand" herrscht und das Forstamt keine der illegalen Strecken zurück baut,
das dann auch noch die anderen Trail´s die angelegt wurden verschont blieben hat mich schon sehr gewundert!!!
Im Grunde könnte man dem Verein also dankbar sein, denn ohne ihn gäbe es also die ganzen schönen Trails in Heidelberg gar nicht :)
 
S

Stefan3500

Guest
ich würde mir eure Strecke gerne anschauen (morgen z.B :D)

Gibt es dazu eine Möglichkeit?

Ein Vereinsmitglied könnte Sie mir ja zeigen

Das wäre suuuuuper :daumen:
 

guru39

Plattenflicker.
Dabei seit
11. Oktober 2004
Punkte Reaktionen
1.872
Ort
Epp. bei Hd
Bike der Woche
Bike der Woche
Wenn morgen das Wetter passen sollte fahren wir. Du kannst gerne um 13:00 Uhr zu mir in den Puff kommen, oder 13:30-14:00 Uhr an der Shell Tanke in der Weststadt auf uns warten. Ich kann halt nicht genau sagen wann meine Scheffs mich raus lassen :p
 
S

Stefan3500

Guest
Danke Guru für das Angebot, hört sich klasse an.
Das einzige was doof ist: Wenn wir dann wohl erst nach 14Uhr an der Strecke sind (und auch hochschieben müssen), lohnt sich das überhaupt noch. Ich meine um 16Uhr ist Kuhnacht im Wald und die erste Fahrt dient ja eher zur Streckenbesichtigung.

Ich fahre halt 1:30 bis Heidelberg

Aber ich komme vielleicht trotzdem

Gruß
Stefan
 
Oben