Locals Go Legal: Offizieller Downhill- und Freeride-Spot bei Heidelberg

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. sp00n82

sp00n82 noob

Geht aber leider nicht anders. Fast alle anderen Trails in Heidelberg sind ebenso illegal, und die legalen sind entweder zu einfach für ein Training, für einen Großteil der Kursteilnehmer schon wieder nicht fahrbar (Freeride-Strecke), oder haben keine Stellen, an denen man speziell etwas üben könnte (außer "Fahren").
    Trockenübungen auf dem Parkplatz klar, aber Anlieger, kleine Sprünge, kleine Drops, sowas gibt es fast nur dort.

Und was ist jetzt eigentlich illegaler, einen illegal gebauten Trail legal zu fahren (über 2 Meter breit), oder einen legalen und nur für Biker illegalen Trail zu fahren (unter 2 Meter)? [​IMG]

• gefällt mir gefällt mir x 1
  2. MTB-News.de Anzeige

3. cmdT

cmdT

N'abend,

ich musste mich wieder ärgern. Anscheinend hat jetzt einer Ehrgeiz entwickelt und hat weitere Wege zugeschmissen wie z.B. den dark stones... Ich werde mich dann die Tage mal daran machen, die gefährlichen Hindernisse auf einigen Trails zu beseitigen.

Grüße

Christian

4. michar

michar

Irgendein Sheriff hat jetzt die Tage auch den schönen Trails zum Pyramiden Parkplatz bearbeitet...Anlieger und die kleineren ,,Sprünge,, zertreten und um das ganze noch etwas spannender zu machen auch schoene große Steine an diversen Stellen platziert. Ich habs soweit weggeräumt...trotzdem bisschen vorsicht walten lassen. Grade bei den krassen hell dunkel wechsel mit der sonne kann man sowas schonmal schnell ins auge gehen..

• Hilfreich Hilfreich x 2
  5. cmdT

cmdT

...Habe an der Falknerei auch etwas aufgeräumt...

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

• Hilfreich Hilfreich x 1
  6. MAX01

MAX01

...Leitplankentrail und Wäldchen ebenso...

7. cmdT

cmdT

...läuft...

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

8. sp00n82

sp00n82 noob

WTF. Da verbringe ich mal ein paar Tage am Rohrbachtrail zum Aufräumen, und dann werden die anderen Trails alle zugeschmissen?