Locals Go Legal: Offizieller Downhill- und Freeride-Spot bei Heidelberg

smiley1665.gif
smiley_emoticons_freu-dance.gif
smiley1313.gif
SmileyFreu3.gif
 
Oh je, ich hab den Anschluss verpasst …

Sorry, ich musste das hier etwas schleifen lassen, da ich aus beruflichen Gründen fast nicht mehr zur Recherche komme. Außerdem musste ich an fraglichem Wochenende mit meinem Bruder nach Kronberg fahren, um seinen Spontankauf (Morewood Izimu) fahrbereit zu bestücken. Also in aller Knappheit und ohne Gewähr:

Die Sache ist wohl in trockenen Tüchern: Die Strecke muss den Gerüchten zufolge genehmigt und auch schon im groben Verlauf markiert sein. Erste Arbeiten zur Flurbereinigung und so weiter sind scheinbar auch schon in Angriff genommen worden. Die Strecke kreuzt "nur" an zwei Stellen Wanderwege, dort sollen Warnschilder aufgestellt werden und irgend eine Art Schikane wäre wohl sinnvoll, damit man nicht versehentlich einen Wandersmann in den Hang einplaniert. Die Strecke ist also da — jetzt müssen nur noch Sachen drauf gebaut werden, damit sie auch rockt.

Und so sieht das ganze von oben aus:


In Zukunft hoffe ich, Bautermine usw. in Erfahrung zu bringen, bevor die Aktionen gelaufen sind und veröffentliche sie dann hier.

Grüße
Jo
 
Astreine Sache, ist der Streckenverlauf unten identisch mit dem "alten Downhill" neben der Bergbahn? Oben muss es ja dann gleich neben der Himmelsleiter runter gehen - dann ist der Trainingseffekt beim Hochtragen auch da :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich als neuling aus der pfalz ist das super zu hören das es sowas im weiten umkreiß geben wird, gibt es den hier eine person die an die man sich wenden kann um solch einen tagespass zu bekommen, denn gerade als anfänger direkt in einen verein einzutretten und dann 50€ zu zahlen, davon sehe ich ab ;-)

danke schonmal für eine antwort!
 
hi, wende dich an den guru39. Und die 50,00 € mitgliedbeitrag hast du raus, wenn du mal ein weekend nicht feiern gehst. dafür erhälts du ein jahr lang unbeschwerten fahrgenuss. die kosten nutzen relation spricht da eigentlich eher für eine mitgliedschaft ;)
 
da ich halt eher vorhabe in der pfalz fahren zu gehen muss ich mir das echt durch kopf gehen lassen... wie gesagt vll komm ich nur 4 mal im jahr hin :-(

hihi aber gute einschätzung was das feiern angeht^^z.z eher boarden ;-)
 
Bin heut erst wieder von so 'nem Jäger angemacht worden. Steht der Typ mit seinem Geländewagen HD-PS-23 mitten auf dem Waldweg, lässt schön die Türe offen, dass man nicht vorbei kommt und schmeisst Futter an den Wegesrand um Tiere anzulocken. Uns hat er dann gestoppt um mitzuteilen, dass wir nicht durch den Wald fahren dürfen und in 6 Wochen (was er damit meint weiß ich nicht) nimmt uns die Polizei die Räder weg.
Die fällen Bäume, bauen Jägerstände, und fahren mit dem Auto durch 'n Wald. Und wir sind dann die "Bösen". Ärgerlich find ich an der ganzen Sache, dass egal was man macht, die Leute regen sich immer auf. Fährt man mit dem Bus hoch, wird gemotzt, fährt man die breiten Forstwege mal am Sonntag oh Gott oh Gott, ganz schlimm, weil dann Fiffy ja an die Leine muss und Platz muss der Spaziergänger dann auch noch machen.
 
da ich halt eher vorhabe in der pfalz fahren zu gehen muss ich mir das echt durch kopf gehen lassen... wie gesagt vll komm ich nur 4 mal im jahr hin :-(

hihi aber gute einschätzung was das feiern angeht^^z.z eher boarden ;-)

he defabjan colles Avatar-Pic :daumen: ich hoffe Du bist diesem auch würdig;)

btt, siehste wie Speedbullit schon schrieb haste damit schon nen super Preis/Leistungsverh. stell Dir nur ma vor Du gehts vier mal im Jahr in nen Bikepark...
und mit den schlappen 50€ p. a. haste auch noch nen Versicherungsschutz, den Du oder andere die nicht im Verein sind, leider nicht haben-so is die Vorgabe der ÄMTER.
 
Hahaaa wie geil ist das denn :-D
Also fahrerisch bin ich nicht würdig^^

Ich versteh das schon ;-) werd das wohl auch machen...
Frage: berghoch radeln oder wird geshuttelt?
 
Yeaha, da freue ich mich als Franke wenn ich meine Freundin bald eine Woche besuchen komme :)

Ist der Einstieg für einen Nicht-Einheimischen auch zu finden oder braucht man beim ersten Mal jemanden an der Seite?

Würde mich über eine Antwort freuen!!

Aber RESPEKT für all die Bemühungen :daumen:
 
Yeaha, da freue ich mich als Franke wenn ich meine Freundin bald eine Woche besuchen komme :)

Ist der Einstieg für einen Nicht-Einheimischen auch zu finden oder braucht man beim ersten Mal jemanden an der Seite?

Würde mich über eine Antwort freuen!!

Aber RESPEKT für all die Bemühungen :daumen:

Sei Respektvoll zu den Wanderen, vielleicht verraten sie den Einstieg :eek:
 
Das bin ich, keine Angst! Ist man ja gewohnt aus den Alpen...
Aber Danke! :daumen:

Edit: Ich werde da voraussichtlich 5 Tage sein, vielleicht fällt in diese Zeit gerade eine Bauaktion, dann werfe ich mal Schaufel und Spaten mit ins Auto.

Gibt es da offizielle Parkplätze oder muss ich aus Kirchheim bis hin rollen?

Sollte es einen Ansprechpartner geben, kläre ich das auch gerne per Telefon, eh ich jetzt den Thread missbrauche. Oder geht das alles über die HD-Freeride Page?

Da ich dieses Jahr öfter in Heidelberg sein werde und solche Projekte gerne fördere, habe ich mit den 50€ auch kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich bin grade eben vom Forstamt angerufen worden, es gab Beschwerden!

Ich bitte euch darum nicht auf der Strecke zu fahren bis diese freigegeben wurde!!!!

Das Ganze hat unseren Verein 5 Jahre Arbeit und Zeit gekostet, ich fände
es schade wenn wir so kurz vor unserem Ziel einen "Motorschaden" hätten
und die Ziellinie nicht erreichen würden!

Danke!

Gruß Rainer.
 
Zusätzlich zum Verzicht, auf der eh erst angefangenen Baustelle zu fahren, wäre es wahrscheinlich auch eine gute Idee, (wenigstens vorübergehend) mit gesteigerter Rücksichtnahme am Berg aufzutreten und "prollige Stunts" auf die Trails abseits der Hauptwanderrouten zu beschränken. Spaziergänger und Aussichtsrestaurantbetreiber könnten ausgelassenes Rumalbern als Provokation auffassen — man versetze sich mal in den Betrachtungswinkel eines verständnislosen Außenstehenden …

Ich meine besonders die Gegend um den Parkplatz und den Aussichtspunkt um den Fernsehturm.

Biomüsli für alle und sandalenmäßige Grüße :winken:
Jo
 
Ja, und bitte fahrt auch nicht mehr mit dem Bus hoch, die anderen Fahrgäste und Besucher des KS fühlen sich zunehmend von den Bikern belästigt, die über die 39 und den Königstuhl herfallen.
 
Aber man darf nun mal mit dem Bus hochfahren, das ist die Regel. Deshalb bezweifel ich, dass sich da alle dran halten werden. Leider. Außerdem ist es einfach sehr praktisch den Bus zu nehmen, wenn man gerade frisch von der Arbeit/Schule kommt und nicht so viel zeit hat von daher wird man sich nicht dran halten, zumindest einige. Ich werd glaub ich trotzdem ab jetzt kein Bus mehr fahrn und hochstrampeln ist doch auch ganz lustig, was, Max? :D
 
Zurück
Oben Unten