Locals Go Legal: Offizieller Downhill- und Freeride-Spot bei Heidelberg

Auf das Video bin ich auch mal gespannt :daumen:

Die Bilder sind der Hammer :daumen:

besonders Nummer 2 von Kaena :daumen:

Hab aber auch noch zwei Bilder, die zumindest mir gefallen :p



 
Hey,
ich befahre in und um HD meistens illegale Trails. Dazu zählen „echt“- illegale Trails und solche Wanderwege, die von Bikern viel genutzt werden. Was bleibt einem auch anderes übrig.
Nun wäre es doch sicher schön, auch in der Region ein paar lohnende Trails zu haben, die legal zu befahren sind und auch von jedermann befahren werden dürfen. Aus meiner Sicht wären Strecken wie die verdächtigen bei Freiburg eine tolle Sache. Ich rede also von Strecken, die jeder geübte Fahrer herunterkommt und keine Hardcore- Downhill- Freeride Strecken. Diese am KS bedient den Bedarf für normalsterbliche Mtbler m.E. nämlich nicht.
Es gibt ja einige Trails, die irgendwann mal mehr schlecht als recht angelegt wurden und auch nicht wirklich gepflegt werden (dürfen). Gibt es in der Region HD eigentlich initiativen zur reaktivierung von solchen Trails und deren Legalisierung?

Persönlich stehe ich zwar nicht auf Vereinsmeierei, aber ich könnte mir vorstellen sowohl bei der Interessenvertretung, als auch beim Streckenbau zu unterstützen (wenn es denn einen Ansatzpunkt gäbe).

Grüße

C
 
Komm doch einfach am Sonntag auf die Neckarwiese zum "Schaufenster des Sports". Da haben wir zwischen 12 und 19 Uhr einen mobilen Pumptrack aufgebaut. :winken:
Natürlich sind auch alle anderen eingeladen, ein paar Ründchen zu drehen oder mit uns ein paar Worte zu wechseln.;)
 
Liebe Mitglieder und Freunde von HD-Freeride,

am Sonntag den 19. Juli findet ab 14 Uhr wieder unser Infotag statt. Hierzu möchten wir alle Mitglieder, Eltern und Freunde von HD-Freeride einladen.
An diesem Tag besteht die Möglichkeit, sich unsere Trainingsstrecke anzuschauen, Fahrer in Aktion zu sehen oder einfach den Verein und seine Arbeit etwas näher kennenzulernen.

Der Infotag findet im Bereich des Blockhausweges statt. Der Weg dorthin ist ab der Aussichtsplattform ausgeschildert.
Die Strecke wird an diesem Tag nicht durchgängig befahrbar sein, da wir einzelne Bereiche für Fußgänger freigeben werden.

!! Falls wir genügend Leute sind, wird geshuttlet (nur für Mitglieder!) !! ;)
Wir freuen uns auf Euer Kommen, egal ob mit oder ohne Rad!
 
Am Samstag, den 26.09.2015 bietet der Verein HD-Freeride ein Fahrtechniktraining für Fortgeschrittene statt.

Alle, die schon immer mal auf unserer Strecke fahren wollten, haben hier die Möglichkeit unter fachkundiger Anleitung das eine oder andere Hindernis zu meistern.

Ort und Uhrzeit: 14 Uhr Aussichtsplattform Königstuhl

Das Fahrtechniktraining findet im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Natürlich Heidelberg" statt, deswegen bitte hier anmelden: http://www.nettermine.de/netseminar...uartal=&sdfKurzbezeichnung=&sdfSeminarNr=913&

 
Wie bereits angekündigt findet am Samstag, den 17.10. der große Jahres-Bautag an unserer Freeride-Strecke statt.

Treffpunkt: 11 Uhr Molkenkur

Gebaut wird bis ca. 16 Uhr, dann gibt es im Anschluss für alle Helfer was Heißes vom Grill und was Kaltes aus der Flasche!
Auf dem Programm stehen Sanierungs- und Ausebesserungsarbeiten und wenn wir ganz viele sind, können wir auch noch die ein oder andere neue Idee umsetzen, die sich unsere Streckenwärter für Euch ausgedacht haben.... Es lohnt sich also!

 
Die Strecke bleibt, vom Einstieg bis zum Blockhausweg (erster Quer- und Wanderweg),
je nach Wetterlage drei bis vier Wochen gesperrt damit sich alle neuen Bauwerke setzen können
und die investierte Arbeit nicht gleich wieder zunichte gemacht wird.

Wer sich nicht dran hält ist doof und hat kleine Genitalien. :aetsch:
 
Habt ihr eigentlich so ein schönes Labyrinth aus Flatterband gezogen wie in Stuttgart? Hab gestern schon den ersten Trottel gesehen, wie er von der Treppe auf die Strecke gefahren ist.
 
Wir haben immer wieder abgesperrt. Leider wird man die Leute die Schaden anrichten wollen nie ganz abhalten können.
Zwar dumm für sie selbst, wenn die Strecke nicht hält aber das scheint bereits zuviel geistige Transferleistung für viele darzustellen. :mad::wut::aufreg:
Ist zwar sehr schade aber ist so.
 
Vielleicht könnt ihr noch ein Schild aufstellen am Einstieg, das darauf hinweist, warum die Strecke jetzt gesperrt ist.
Die die jetzt dort fahren werden wohl eher nicht hier oder auf Facebook mitlesen.
 
Das Schild würde da auch nicht viel dran ändern, wenn teilweise sogar die Blockaden entfernt werden.
Die Leute müssen einfach mit dem schlechten Gewissen leben...

Und mit der Gewissheit das die ganze Welt weiß dass sie kleine Genitalien haben :hüpf:
 
Zurück
Oben Unten