Locals Go Legal: Offizieller Downhill- und Freeride-Spot bei Heidelberg

...aber eigentlich kann die Strecke jeder Fahren, der schon mal ein MTB über einen einfachen Trail gescheucht hat, da man alle schwierigeren Stunts umfahren kann oder ein weniger schwieriges Hindernis daneben wählen kann.

Also an ein paar Stellen muss da noch ne bessere Umfahrung her für nächstes Jahr. Richtig anfängertauglich ist anders ;) Downhillanfänger vielleicht. Winter ist ja die richtige Jahreszeit zum bauen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich interessiert was die ganzen XC-Fahrer machen sollen, wenn die 2m Regelung in Heidelberg durchgesetzt wird

Wer bitte erzählt denn sowas? Und wer sollte das kontrollieren?

CC Fahrer können nach wie vor am Berg fahren und das machen was sie schon seit Jahren tun, illegal Trail´s fahren.

Ich persönlich fühle mich in Heidelberg als Radfahrer sehr wohl da die Akzeptanz der Wanderer/Tagesausflügler deutlich gestiegen ist.

Mach dir also bitte keinen Kopp.
 
Be exellent to each other — and party on !!!

4834133_d23d6c8186.jpg
 
^ achso ;-)

hab gedacht die legalisierung wär schon längst durch und sozusagen schon in trockenen tüchern. [die 2m regelung ist ja nicht in granit gemeiselt, da gibts luft nach oben wie nach unten. mir fällt jetzt momentan aber nur'n schlechtes beispiel ein, wo'se im südschwarzwald die 2m auf 3m erweitert haben.]
 
Ich persönlich fühle mich in Heidelberg als Radfahrer sehr wohl da die Akzeptanz der Wanderer/Tagesausflügler deutlich gestiegen ist.

Mach dir also bitte keinen Kopp.

Kann ich nur bestätigen es gibt immer mehr Leute, die interessiert fragen... Allerdings auch einge Stinkstiefel die einen extrem unfreundlich anstressen aber damit kann man ja leben :)

Wollte hier auchnoch bemerken, dass ich heute, aufgrund meiner schulterverletzung, seit langem (ca 2 Monaten) wieder das 1. mal aufm KS war und an der Strecke hat sich einiges verändert und ich finde sie immer spaßiger zu fahren :daumen:
 
Nur mal so zur Akzeptanz der Leute: Standen heute an der Aussichtsplattform und haben an der Himmelsleiter auf die hinaufgehenden Leute gewartet, um dann unsere Bikes nach unten zu tragen, als uns direkt wieder Leute angemault haben. Und wohl gemerkt standen wir neben den Bikes ohne die geringste Intention die Treppe zu fahren. Es waren aber auch sehr aufgeschlossene Leute da, die sich nett mit uns unterhalten haben oder Fotos gemacht haben.
 
Nur mal so zur Akzeptanz der Leute: Standen heute an der Aussichtsplattform und haben an der Himmelsleiter auf die hinaufgehenden Leute gewartet, um dann unsere Bikes nach unten zu tragen, als uns direkt wieder Leute angemault haben.

Die haben scheinbar gewusst das ihr nicht im Verein seid :D ;)
 
Der Umweltausschuss und der Haupt- und Finanzausschuss empfehlen dem Gemeinderat, dem Abschluss des in Anlage 01 beigelegten Gestattungsvertrags mit dem Verein Heidelberg Freeride e.V. zuzustimmen. Mit diesem Vertrag wird dem Verein gestattet, auf dem dort genannten Waldgelände eine Freeride-Trainingsstrecke zu errichten und zu betreiben.

:daumen: :bier:

Quelle: Beschlussvorlage (PDF)
 
Zuletzt bearbeitet:
...so eine schei§§e 30,--€ hat die bu..... von mir kassiert und ich wollte die strecke nur testen...
 
Ja Glückwunsch an den HD Freeride e.V. Da werde ich mich wohl mal wieder in der Wurzelpassage blicken lassen. Achtung am WE wird geblitzt :D
 
Du bekommst bald ein I-Mehl in der die Mitglieder aufgefordert werden unZ ein (Pass) Foddo zu schicken, nein es muss nicht Biometrisch sein,
dann bekommst du einen Ausweis der dich und alle anderen Mitglieder 10€ kostet. Mit dem kannst du dich dann als Member outen :D
 
Ich denke ja schon seit langer Zeit über eine Mitgliedschaft nach... Wäre mein Forumsavatar statt Passbild auch genehm? Der is eh viel hübscher als ich in Natura...
 
Zurück
Oben Unten