Loch im Mantel, wie am Besten flicken?

Registriert
16. November 2015
Reaktionspunkte
242
Ort
am Albtrauf
Zu aller Erst: Es ist mein erstes schlauchloses Rad und ich habe es bereits montiert gekauft. Darum bin ich in dem Bereich noch recht unwissend.



Nach der ersten harmlosen Ausfahrt habe ich an dem markierten Punkt hör- und spürbaren Luftverlust. Bringt es was, noch mehr Dichtmilch einzufüllen oder lieber ein Flicken? auf der Innenseite? Der Reifen ist praktisch neu und sicher zu schade für die Tonne. Was meint ihr (bevor ich komplett erfahrungslos daran herumbastel)?
 
Milch sollte schon drin sein, weiß aber ned wie viel und wie lange schon. Bekommt Milch Löcher dieser Größe zu (leises pfffff und nach 10 min Platt)? Falls ja, könnt ich ja nochmal nachschütten...
 
->bissl milch nachgefüllt, gut geschüttelt und hält die Luft bisher :daumen:
Nach meiner ersten Ausfahrt schlauchlos würde es mir übrigens schwerfallen wieder auf Selbigen zurück zu rüsten :D
 
Falls es nicht dauerhaft dicht hält, kannst Du für so ein kleines Loch auch einen normalen Schlauchflicken verwenden. Es gibt auch spezielle Mantelflicken von Tip Top, die sind extra verstärkt und funktionieren auch bei größeren Löchern prima. Wichtig bei der Reparatur ist aber, dass Du den Mantel extrem penibel säuberst, ordentlich aufraust und dem Zeug genug Zeit zum Ausvulkanisieren gibst.
 
Zurück
Oben Unten