Loch in der Kettenstrebe was meint Ihr

Mal ne andere Frage falls ich keine Strebe finde welchen Rahmen würdet ihr empfehlen für die Komponenten ? Fox Gabel und RP23 hab ich schon Service gemacht
 
Was ist ein Big Dog? Ein altes Liteville beispielsweise. Aber bei so einem alten Schinken kommst du wahrscheinlich wie gesagt besser raus, wenn du die Komponenten verkaufst und dir einfach ein anderes Boik besorgst. Spart Nerven und Zeit.
 
Irgendein altes Liteville 301. Die gibt es recht günstig und schlecht sind die definitiv nicht. Oder, wenn es wirklich nur für den Park mit Lift sein soll, einen älteren DH Bomber bis 1500€ oder so.
 
Es gibt doch dieses carbon-Reparaturband, mit dem Leute sogar gebrochene Rahmen flicken. Könnte ich mir da auch gut vorstellen. Der Himterreifen sollte dann halt auch schmal genug sein
 
Auf der linken Seite ist durch die Bremse die Belastung HÖHER (!), die Bremse kann schließlich mehr Energie umwandeln (in Wärme) als der Fahrer an Leistung durch Treten erbringen ;) .
Bist du Dir da sicher? Beim Bremsen verlagert sich das Gewicht nach vorne und der Reifen hinten rutscht relativ schnell. Beim Treten hingegen verlagert sich das Gewicht nach hinten, die Haftung erhöht sich und bei den heutigen Übersetzungen kriegt man da ordentlich Kraft auf den Hinterbau. Ich hätte gesagt, dass die Kräfte auf Antriebsseite eher höher sind.
Unabhängig davon allerdings sieht das hier nicht gut aus an dem Rahmen, wäre es nur das Loch, könnte man ja noch drüber weg sehen. Das Problem ist, dass uns Loch rum das Material extrem durch Abtrag ausgedünnt ist.
Ich selbst würde mit dem Pinsel Farbe drüber streichen und fahren, so lange es hält und dann, wenn es bricht, den Rahmen in die Tonne hauen. Sturz Gefahr ist dabei eher gering, weil es hinten ist. Und Springen würde ich damit auf keinen Fall mehr, wie ja auch schon von anderen geschrieben hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi ,
ich denk ich schweiße das Loch zu und Farbe drauf ;-) Und schau dann ob ich mal an eine Ersatz Strebe komme oder dann neuen Rahmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub nicht das Absicht war .
Unwahrscheinlich das der Vorbesitzer das loch nicht gesehen hat muss ja vorher schon dagewesen sein sonst wäre der Kabelbinder Schrott. Aber man muss doch sehen das die Reifenbreite die dort verbaut war überhaupt nicht passt oder das Laufrad nicht mittig zentriert ist.

Wieso muss ich bei dem loch an diese aktion denken wo mal einer hier vorgeschlagen hatte das mit Bauschaum zu füllen? :spinner:
 
Der hat dir das Bike so verkauft, mit verstecktem Fehler? Ernsthaft? Das hätte dich einige Knochen kosten können.

Was für ein Arschloch.

Ich bin ja eigentlich gegen Gewalt, aber da bin ich mir nicht sicher wie das ausgegangen wäre. Ich hätte ihm das Bike jedenfalls mit deutlichem Nachdruck zurück gegeben und dafür gesorgt dass er das nicht nochmal jemandem andreht.
 
Auch ohne die Legierung zu kennen: Ich würde es dennoch schweissen lassen. Erfahrungsgemäß ist das an der Stelle kein so großes Sicherheitsrisiko. Ich habe vor ein paar Jahren ein im Kurierbetrieb durchgeschubbertes Lastenrad (Bullit) da geschweisst. Das fährt problemlos bis heute und wird nicht geschont.
Einfach im Auge behalten die Stelle...
Ich würde es auch erstmal.mit schweißen versuchen, zumal Du ja nen Kollegen hast Der sich darauf versteht.
Ein Neuteil kann man immer noch kaufen, sollte es nicht halten.
Viel Erfolg✌
 
Zurück
Oben Unten