Lochkreis 104, Kettenblätter

zuki

Principia
Registriert
19. Juli 2008
Reaktionspunkte
955
Mich beschäftigt gerade die Frage welches das kleinste Kettenblatt für einen 104er LK ist. Ist bei 30 Zähnen das theoretische Ende erreicht?
 
Sorry für meine späte Rückmeldung. Ich habe hier noch eine Truvativ Noir, die allerdings keine Aufnahme im 64er Lockreis hat. Die Löcher waren von vorneherein nur angedeutet und "versiegelt". Schade, denn ein 30er Kettenblatt am 29er ist vielleicht etwas zu groß? Das größte Kettenblatt wollte ich als 38er fahren...
 
für den einfach-betrieb mögen 30er, die über integrierte gewinde für die kb-schrauben nach innen versetzt sind, sinn machen. das 30er von extralite hatte ich im zweifach-betrieb und es steht einfach viel zu weit vom großen blatt weg.

42-28 mit den octaramp gara wäre noch ne möglichkeit - da ist das 28er am 42er befestigt, man braucht also nur die 104er aufnahme.

alternativ kann man evtl. löcher bohren und gewinde reinschneiden, wenn die aufnahme prinzipiell vorhanden ist.
 
42-28 mit den octaramp gara wäre noch ne möglichkeit - da ist das 28er am 42er befestigt, man braucht also nur die 104er aufnahme.

Diese Lösung finde ich sehr elegant. Die Frage ist allerdings ob ich dann nicht eher die Kurbel verkaufe und mir vom Erlös eine brauchbare 2 fach Kurbel mit 29er freundlichen Kettenblätter kaufe? Gewindeschneiden ist mir eher zu Riskant.
 
Zurück
Oben Unten