Lockerer bzw. rasselnder Durchschlagschutz

Registriert
16. Mai 2013
Reaktionspunkte
98
Hallo zusammen,

nach mehrerern Versuche diverser Durchschlagschütze muss ich einfach mal die Schwarmintelligenz bemühen.

Meine bisherigen Erfahrungen:

Huck Norris
Einfacher Einbau, hat aber das Problem das er locker im Reifen liegt und man ihn hört.

FCK Flats
Einfacher Einbau, anfangs stramm im Reifen, nach ein paar Tagen scheint er zu schrumpfen und er rattelt im Reifen.

Pepis Tire Insert DIY
Einfacher Einbau, auch straff am Anfang fängt aber nach einer Weile auch das rasseln an.

Nukeproof ARD
Gleiches Bild wie bei FCK Flats und Pepis. Wenn man die Luft aus dem Reifen lasst, 24 h wartet und dann wieder aufpumpt, hat sich der ARD wieder geschrumpft. Aber ein paar Tage später hat man wieder das gleiche Problem.

Rimpact
Gleiches Bild

Schwalbe Procore
Aufwändige Montage, hat aber das Problem, dass es nicht so gesund für das Laufrad ist.



Ich suche also einen Durchschlagschutz welcher im Reifen nicht unter Druck schrumpft und dann komische Nebengeräusche erzeugt. Eine nicht zu aufwändige Montage wäre auch schick

Ich habe mir auch einen CushCore auf Lager gelegt. Wie ist das bei dem?

Evtl. hat jemand Erfahrung mit Produkten die nicht die Probleme machen wie von mir geschildert?

Und wenn das alles nix wird mit den Schaumdingern im Reifen, schwerere Reifen mit steiferer Seitenwand sollten dann das Problem lösen, oder? Erhöhter Durchschlagschutz ohne Nebengeräusche.

Ich bin auf ein paar Erfahrungen gespannt.
 
Also ich fahre cushcore seit letzem Herbst und da gibts bisher keinerlei Probleme.
Sitzt immer noch stramm und man hört davon nix, kann aber um bis zu 0,3 Bar mit dem Druck runter, ohne burping oder ähnlichem.
Ist bei mir im besten Sinne unauffällig und seitdem auch keine Dellen mehr in der Felge
Felge WTB i29, 27,5“ mit WTB Vigilante 2.3 light fast rolling. Hatte davor einen WTB Judge mit 1300g drauf und mit CC und dem leichten Reifen fühlt es sich genau so an wie mit den fetten, rollt aber viel besser...
 
Zurück
Oben Unten