Loctite abgelaufen

PeterAnus

Hallo
Dabei seit
17. August 2005
Punkte Reaktionen
0
Ort
dort
hallo,
muss hier einen steuersatz einkleben, allerdings ist das loctite (648) seit august 2008 abgelaufen.. hält das dann noch richtig? hab keine lust hinterher wieder alles auseinander zu nehmen.

laut einschlägigen experten-meinungen aus ebay-auktionen ist das kein problem, aber hat da schon jemand erfahrungen mit gemacht?

Danke!
 

toschi

*
Dabei seit
5. November 2002
Punkte Reaktionen
192
Ort
38547
Das Haltbarkeitsdatum auf dem Fläschchen ist eine Garantie des Herstellers das bis zum angegebenen Datum die Schraubensicherung die geforderten Bedingungen erfüllt, je nach Lagerung kann man es auch weiterhin verwenden, jedoch ist der Hersteller bei Versagen raus. Wie das letztendlich geprüft und nachgewiesen werden kann ist mir ein Rätzel, aber das ist hier egal.
Wenns nicht in der Fensterbank gestanden hat oder bei 60° C die ganze Zeit im Auto rumflog kannst Du es wohl noch verwenden, aber richtig gut aufschütteln, oder kauf einfach ein neues Fläschchen und geh auf Nummer Sicher, kostet ja nicht die Welt.

Du has(s)t die Wahl :D
 

PeterAnus

Hallo
Dabei seit
17. August 2005
Punkte Reaktionen
0
Ort
dort
das rad muss bis freitag fertig sein, deswegen fällt das mit ebay erstmal raus.. und ich wüsste jetzt nicht, wo man hier in der umgebung was kaufen kann, aber ich guck trotzdem mal..

und es ist keine schraubensicherung, sonder fügen-welle-naben kleber ;)

danke schon mal soweit!
 

Jester

Amok Balance Chaos
Dabei seit
27. Dezember 2007
Punkte Reaktionen
11
Ort
Bergisches Land
so lange das loctite noch flüßig ist, kannst du es auch verwenden.
aber wenn du den steuersatz irgendwann auch mal wieder herausbekommen willst ohne schweißbrenner, solltest du nicht unbedingt 648er loctite nehmen:p.
 

rex_sl

dumb racing team
Dabei seit
15. Juli 2004
Punkte Reaktionen
0
Ort
franken
und wie bekommst den steuersatz wieder ausm rahmen wenn du das mit 648 einklebst. ich wurde da lieber was nicht so festes nehmen.

damit bekommst den steuersatz wahrscheinlich nicht mal ganz eingepresst. weils schon zuvor anzieht. 648 is zu krass
 

CaptainPsycho

Keine Panik!
Dabei seit
14. August 2002
Punkte Reaktionen
16
Ort
L.E.
und wie bekommst den steuersatz wieder ausm rahmen wenn du das mit 648 einklebst. ich wurde da lieber was nicht so festes nehmen.

damit bekommst den steuersatz wahrscheinlich nicht mal ganz eingepresst. weils schon zuvor anzieht. 648 is zu krass

Quark! Hab jetzt schon 5 Steuersätze mit 648er eingeklebt und auch wieder rausbekommen. Da brauchst dir keine Gedanken machen.

Grüße Joachim
 
Oben