Locus Pro: Keine Aufzeichnung von HF

Dabei seit
14. September 2007
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe mir von Tchibo einen Bluetooth-HF-Gurt gekauft. BT 4.0, mein Samsung S5 neo findet ihn auch.
Unter Locus Pro wird er auch gefunden. Im Dashboard erscheinen die Werte auch angezeigt.

Problem: Starte ich eine Trackaufzeichnung, dann wird lediglich Zeit, Strecke, Geschwindigkeit, Höhe aufgezeichnet. Nicht jedoch die Herzfrequenz.

Unter Einstellungen > Track-Aufzeichnung > Rad > Geräte

Habe ich bereits Herzfrequenz aktiviert.
Eigentlich sollte dieser Menüpunkt dafür sorgen dass die Werte automatisch mitgetrackt werden. Richtig?

Bei mir klappt das leider nicht. Weiß jemand Rat?

Und kennt jemand eine App womit man nur die HF über die Zeit tracken kann?
Mit so einer App könnte ich es dann nochmal versuchen und dann weiß ich, ob es ein generelles BT Sensorproblem ist, oder ob mein Brustgurt von Locus einfach nicht unterstützt wird.


Vielen Dank!

Gruß Darkwing
 
M

Momomuck

Guest
Welches File Format exportierst Du denn? TF und HF sollten in .tcx und .gpx enthalten sein. Wenn ich den aufgezeichneten Track nach Strava exportiere kann ich die Daten sehen, ebenfalls wenn ich die .gpx oder .tcx im Editor öffne.

Wenn Locus Deine HF anzeigt, dann ist vom HF Sensor und BT her alles in Ordnung.
 
Dabei seit
14. September 2007
Punkte Reaktionen
0
Hallo Wolfgang,
habe es eben mal unter Strava mit einem Free-Account probiert. Dort scheint die HF Kurve mit angegeben zu werden.
Bei GPSies.com sehe ich keine Kurve.
Ich nahm auch an, dass Locus Pro die HF-Kurve ebenfalls anzeigt und nicht erst beim Export mit Strava o.ä.. Sehe ich das falsch?

Der Sender ist ein Bluetooth smart-Modell. Hast Du Erfahrungswerte, wie lange sowas hält?

Besten Dank schon mal!

Gruß, Darkwing
 

Anhänge

  • Strava Screenshot.jpg
    Strava Screenshot.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 13
Oben