Löcher im Rötzgenfelsen

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Jesh

    Jesh

    Dabei seit
    04/2013
    Ich hab jetzt festgestellt das es mehrere Löcher am hinteren Teil des Rötzgenfelsen gibt. Ich denke das die durch Schwalbe Reifen hervorgerufen wurden. Sie sind etwa 5 cm breit und 30 cm lang. Warum macht jemand sowas? Normalerweise geht das gar nicht das ein Fels so beansprucht wird aber die Wanderer haben schon recht wenn sie sagen des es zu viele Biker gibt. Zumindest wenn man sowas sieht. Man hätte wenigsten ein Glas drüber legen können. Gläser haben nämlich die Eigenschaft das man durchsehen kann. Man sollte das mal bedenken.

    Wer kann helfen die Reifen zu erneuern? Hat jemand eine Idee? In Gossersweiler hab ich schon gefragt, leider findet keiner die Idee gut?
     
    • Gewinner Gewinner x 1
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Hä ....nix verstan :confused::confused::confused:
     
    • Gewinner Gewinner x 6
  4. Nochmal bitte, irgendwie verstehe ich nicht worum es geht, bzw was du genau mitteilen willst o_O
     
  5. skwal83

    skwal83 übt

    Dabei seit
    10/2014
    Echt nicht?
     
  6. Jesh

    Jesh

    Dabei seit
    04/2013
    Hä? Was gibts da nicht zu verstehen. Der Fels hat Löcher!!!!
     
  7. Explizit von Schwalbereifen?
    Und dann willst du den Fels verglasen????o_O
    Reifen erneuern????
     
  8. Jesh

    Jesh

    Dabei seit
    04/2013
    Ich vernmute Racing Ralph, wegen dem Profil.
    Die sind einfach zu schnell
     
  9. Ich verstehe immer noch nicht, was du uns sagen willst:lol::ka:
    Hast du selbst mal gelesen, was du da geschrieben hast?
     
  10. Jesh

    Jesh

    Dabei seit
    04/2013
    Was du schreibst ergibt keinen Sinn. Kann keiner helfen?
     
  11. skwal83

    skwal83 übt

    Dabei seit
    10/2014
    Doch, einfach öfter putzen. Wirkt gegen neue Löcher.
    Die alten mü+ssen natürlich behandelt werden, sonst geht das immer weiter.
    Am besten einen Fachmann ranlassen
     
    • Hilfreich Hilfreich x 2
  12. Kannst du mal Bilder von den Löchern machen und hier einstellen?
    Dann kann man vielleicht verstehen was du meinst.
     
  13. MTB-News.de Anzeige

  14. :lol:
    Egal was du nimmst, nimm weniger

    Gute Besserung
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  15. Jesh

    Jesh

    Dabei seit
    04/2013
    [​IMG]

    Mittig links rechts

    Das mit dem Putzen hab ich auch schon überlegt abr ich vermute das dass Mittel nicht passend ist. Wasser reicht nicht sonst würde der Regen den ganzen Felsen wegspülen.
     
  16. Bau mal lieber kleinere Tüten.

    Markiere mal auf dem Bild was dein Problem ist.

    Der Biker, der gerade seinen Powerriegel ist?
     
  17. noocelo

    noocelo kriegt nie genug

    Dabei seit
    05/2014
    war wegbomben schon? :ka:
    wahlweise die löcher, den fels oder den thread
     
    • Gewinner Gewinner x 3
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  18. Beaker_

    Beaker_ Jammerlappen

    Dabei seit
    03/2010
    Nein, mehr. Viel mehr.
     
  19. bastifunbiker

    bastifunbiker Premium User

    Dabei seit
    09/2008
    Am oberen Loch (das grosse) musst du ziehen... am vorderen Loch hältst du das Feuer dran und das hintere Loch hältst du mit dem Daumen zu.... Die Jugend von heute kann einfach NIX :(
     
    • Hilfreich Hilfreich x 8
    • gefällt mir gefällt mir x 5
    • Gewinner Gewinner x 2
  20. Mit Beton füllen :dope:
     
  21. bigman

    bigman eatin' dust

    Dabei seit
    06/2003
    Vielleicht meint er ja:

    "Ich hab jetzt festgestellt das es mehrere Löcher am hinteren Teil der Schwalbe Reifen gibt. Ich denke das die durch den Rötzgenfelsen hervorgerufen wurden."

    Warum sollte man sonst die Reifen erneuern?

    :) :) :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2018
  22. bastifunbiker

    bastifunbiker Premium User

    Dabei seit
    09/2008
    Vielleicht will er ja den Felsen erneuern?
     

  23. ruf direkt bei bohle an, die sind beim endkunden immer sehr sehr großzügig und ersetzen eigentlich alles. also höflich nachfragen, dann schicken die dir sicherlich eine ladung frischen beton, mit addix zusatz für boost 148er felsen.............................wäre doch gelacht
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  24. KLEIN-Spartiat

    KLEIN-Spartiat Take Life less seriously !

    Dabei seit
    01/2016
    Wenn du tatsächlich aus Landau kommen solltest dann Wechsel mal deine Weinsorte :rolleyes:
    Scheint dir nicht zu bekommen. Das wirft ein schlechtes Licht auf die Pfälzer...
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  25. Frostschutz?
     
  26. Thread des Jahres Potential
     
  27. KLEIN-Spartiat

    KLEIN-Spartiat Take Life less seriously !

    Dabei seit
    01/2016
    Oder zuviel Wasser :ka: