Lösung gesucht für Biketasche für die Arbeit. Ibera System bis jetzt bevorzugt aber welches Rücklicht dafür?

Registriert
12. April 2008
Reaktionspunkte
1.074
Ort
Dietzenbach & AB
Hallo Zusammen,
ich habe mir diese Woche ein MTB Cube Analog gekauft das ich hauptsächlich dafür nutzen werde um damit auf die Arbeit zu fahren. Einfache Strecke ca. 10 km.
Da ich in Anzugshose und Business Hemd arbeite suche ich eine Möglichkeit wie ich die kleinen Dinge für die Arbeit transportieren kann ohne das ich einen Rucksack auf dem Rücken tragen muss. Meine Business Hemden sind alle hellblau und hier sieht man jeden Schweißfleck. Deswegen suche ich nach einer Möglichkeit wie ich das anders lösen kann.

Vermutlich gibt es hier zwei Lösungen:

- Lenkertasche. Wird vermutlich zu klein sein für meine größte Brot- und Brötchendose (25x17x6 cm)

- Gepäckträger + passende Tasche. Hier möchte ich keinen fest installierten Gepäckträger haben. Als Lösung würde es hier einen Gepäckträger geben den man an die Sattelstütze klemmen kann. Überzeugt mich aber nicht ganz ob das haltbar ist. Als Alternative gibt es hier den Thule Gepäckträger Tour Rack oder den IBERA PakRak IB-RA17 Road Bike Carrier https://www.bike-discount.de/de/kaufen/ibera-pakrak-ib-ra17-road-bike-carrier-gepaecktraeger-968961 Letzteres überzeugt mich bisher am meisten weil es hierfür eine Tasche https://www.bike-discount.de/de/kaufen/ibera-pakrak-commuter-bag-684189 gibt die man ganz einfach rein "clippen" kann. Hat jemand Erfahrung mit diesem Teil?

Für die Arbeit vermutlich etwas zu groß aber ich fahre mit dem Bike auch mal zu meiner besseren Hälfte übers WE (einfache Strecke 50 km). Dafür ist sie genau richtig.

Mein max. Budget sind um die 80 €. Lieber wäre es mir wenn ich um die 50 € bleiben würde. Weiß jemand wie gut dieses Ibera System funktioniert und welches Rücklicht ich an die Ibera Tasche befestigen kann? Das Rücklicht fällt nicht in dieses Budget rein. Es sollte wenn möglich über USB aufladbar sein. Vermutlich ist die Tasche zu hoch das ich ganz einfach an die Sattelstütze ein Rücklicht klemmen kann.


Noch eine zweite Frage:
Wie lang sind derzeit bei den großen Versendern wie Bike- Discount, Rose, Fahrrad.de die Lieferzeiten? Ich würde gerne vor Ort kaufen aber leider hat mich hier nichts überzeugt.
Danke für die Hilfe.
 
Also ich habe vor sieben Tagen (26.4) bei bike discount bestellt. Das Paket ging Mittwoch (29.4) raus und sollte morgen ankommen.
Wäre der Feiertag nicht dazwischen gewesen, wäre das Paket wahrscheinlich schon da. Ich denke 5 Werktage solltest du einplanen.

Ich habe mir jetzt die Ibera Tasche und den Gepäckträger bei Bike Discount bestellt und noch weiteres Zubehör.
 
Zurück
Oben Unten