Lösungsvorschläge zum Thema SPAM

Registriert
3. Oktober 2010
Reaktionspunkte
1.197
Moin,

seit Wochen kommt es regelmäßig zu massiven SPAM-Themen von irgendwelchen Chinesen oder heute Viagra Werbung.

Warum schafft es ihr @mtb-news Support nicht Mal eine Einstellung zu integrieren, die für Neuangemeldete User die Anzahl der Themen auf 1x pro 2 Tage für die erste Woche und 1x pro Tag in der zweiten Woche einschränkt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder Beiträge mit solchen "Schriftzeichen" sind gar nicht erst möglich.
Oder müssen erst freigeschaltet werden.
 
Schnelle eigene Lösung nach dem Melden ist btw den User auf Ignore setzen, dann verschwinden die entsprechenden Threads.
 
Andere Foren sperren asiatische IP und geben User aus diesem Addressbereich erst auf Anfrage frei. Neuangemeldete User könnte auch erstmal nur Beiträge schreiben. Unter 10 Beiträge kann man keine neuen Themen erstellen.
Das verschiebt zwar Spam in die Threads, andererseits gibt's dann auch nicht permanent neue Threads zu Themen, die schon mehrmals durchgekaut wurden -> vgl. Schwemme an Schaltungsumrüstungthreads auf 1x im Mai und Juni
 
Zurück
Oben Unten