Lohnt der Wechsel auf Boost?

Mein Popometer ist kein geeichtes Messgerät. Werte liefert es leider nicht. Ob ein Unterschied zu spüren ist oder nicht könnte ich danach wohl sagen. Und ob mir das gefällt wohl auch. Zudem wäre ich auch unvoreingenommen, du sagst ja nicht was der Vorteil dran ist :)
 
Mein Popometer ist kein geeichtes Messgerät. Werte liefert es leider nicht. Ob ein Unterschied zu spüren ist oder nicht könnte ich danach wohl sagen. Und ob mir das gefällt wohl auch. Zudem wäre ich auch unvoreingenommen, du sagst ja nicht was der Vorteil dran ist :)
Was könnte der Vorteil .. oder Nachteil ... von einem steiferen der weniger steifen Laufrad sein?
So viele Möglichkeiten gibt es da ja nicht.
Kurz und knapp geantwortet und aufs Minimum reduziert:
Das eine oder das andere fühlt sich besser an ...
 
Ich fahre mit boooost und mit ohne boooost und merke keinen Unterschied.
Einen Unterschied erfahre ich aber beim Unterschied zwischen leichten und etwas schwereren Laufrad
(Reifen / Schlauch / Felgen Material und Breite) oder ob ich die 34er / 36er / boooost Lyrik bewege.
Ob die Nabe schmal oder breit ist - ist meinen Popo-Meter Wurscht (egal).
 
Omg...was für ein Niveau!!!

„Manche“ hier im Forum wollen es einfach nicht wahrhaben!
Das „schreit“ man nach einem „Experten“, der meldet sich dann mit Zahlen Daten und Fakten und das kommt dabei heraus… Wieder ungläubige Kommentare!
Ja – es kann durchaus sein dass „Otto Normalverbraucher“ niemals in den Grenzbereich seines LRSes hineinfährt und somit die Vorteile des neuen Standards nicht „erfährt“ bzw.erfahren kann.
Das ist im ungefähren so, wenn ein „normaler Autofahrer“ eine Probefahrt mit einem 911er macht und der Verkäufer auf dem Beifahrersitz sitzt und sagt:... und spüren Sie die neuen aktiven Motorlager in diesem Fahrzeug?!
Der Rennsporterprobte (z.B. Motorsportlizenzinhaber) wird sagen ja natürlich, die Rollneigung des Fahrzeugs am Einlenkpunkt ist deutlich geringer als vorher „Otto Normalo“ merkt garnichts und wird sagen: der Porsche fährt sich super!
In diesem Fall gebe ich Michi vollkommen recht, wenn du es nicht wenn du es nicht „erfährst bzw. erfahren kannst“ ist dein jetziger Laufradsatz völlig in Ordnung für dich.
Es gibt aber auch Fahrer unter uns (z.B. „Rennfahrer“) und die werden sagen die alten 29 Zoll Felgen sind wie Gummikühe und ich bin froh das es diesen neuen Standard gibt!
Mit diesen neuen Standard kann ich zum Beispiel aus hohen Geschwindigkeiten und leichter Schräglage viel besser in Kurven hinein bremsen als vorher…
Kurzum das Rad setzt schneller und präziser, in extremen Belastungen, deine Lenkbewegungen um.
Das hat auch was Sicherheit zu tun!
Vielleicht sind das ja jetzt ein paar „Denkanstöße“ mit denen du was anfangen kannst.
Und beim nächsten Kauf einer neuen Gabel, mit neuem Standard - dann auch mit deiner alten Gabel vergleichen kannst ;-)

In diesem Sinne „ride on“...
 
Zuletzt bearbeitet:
Omg...was für ein Niveau!!!

„Manche“ hier im Forum wollen es einfach nicht wahrhaben!
Das „schreit“ man nach einem „Experten“, der meldet sich dann mit Zahlen Daten und Fakten und das kommt dabei heraus… Wieder ungläubige Kommentare!
Ja – es kann durchaus sein dass „Otto Normalverbraucher“ niemals in den Grenzbereich seines LRSes hineinfährt und somit die Vorteile des neuen Standards nicht „erfährt“ bzw.erfahren kann.
Das ist im ungefähren so, wenn ein „normaler Autofahrer“ eine Probefahrt mit einem 911er macht und der Verkäufer auf dem Beifahrersitz sitzt und Sack und spüren Sie die neuen aktiven Motorlager in diesem Fahrzeug?!
Der Rennsporterprobte (z.B. Motorsportlizenzinhaber) wird sagen ja natürlich, die Rollneigung des Fahrzeugs am Einlenkpunkt ist deutlich geringer als vorher „Otto Normalo“ merkt garnicht und verzagen der Porsche fährt sich super!
In diesem Fall gebe ich Michi vollkommen recht, wenn du es nicht wenn du es in deinem Fall nicht „erfährst bzw. erfahren kannst“ ist dein jetziger Laufradsatz völlig in Ordnung für dich.
Es gibt aber auch Fahrer unter uns (z.B. „Rennfahrer“) und die werden sagen die alten 29 Zoll Felgen sind wie Gummikühe und ich bin froh das es diesen neuen Standard gibt!
Mit diesen neuen Standard kann ich zum Beispiel aus hohen Geschwindigkeiten und leichter Schräglage viel besser in Kurven hinein bremsen als vorher…
Kurzum das Rad sitzt sie schneller und präziser, in extremen Belastungen genauer deine Lenkbewegungen um.
Dann auch was mit deiner Sicherheit zu tun!
Vielleicht sind das ja jetzt ein paar „Denkanstöße“ mit dem du was anfangen kannst.
Und beim nächsten Kauf einer neuen Gabel mit neuem Standard, dann mit deiner alten Gabel vergleichen kannst ;-)

In diesem Sinne „ride on“...

P.s.
Bevor jetzt jemand kommt und mir das Thema Werbung „unterjubel“ ...
ja ich fahre bereits ein Fahrrad mit neuem Standard. Und ja ich fahre auch Michi‘s Felgen!
Fahre die Felgen aber „nur“ deswegen, weil sie meiner Meinung nach das beste Preis-Leistungs-Verhältnis in diesem Segment darstellen!
Werbung gemeldet :o
 
Zurück
Oben Unten