Lohnt sich das Bike für das Geld?

Und würde es für mich mit 184 cm und 81 Innenbeinlänge passen?
Kann man das Bike auch für "Etwas" längere Touren verwenden? Vielleicht max 30 km
 
Ja hab es auch schon auf 1200 runtergehandelt :D
Mega danke für die Antwort! und ist das für 1600 Hornet auch sein geld vollständig wert?
für 1.200 ist´s ne Überlegung wert...für 1.600 würd ich´s mir überlegen...wie @skwal83 schon schreibt kann mans dafür fast neu aufbauen.

Und würde es für mich mit 184 cm und 81 Innenbeinlänge passen?
Kann man das Bike auch für "Etwas" längere Touren verwenden? Vielleicht max 30 km
hmm, ich würde es für mich (180/85) in L nehmen. Du hast im Verhältnis relativ kurze Beine und langen Oberkörper, da könnte L etwas kurz werden...flach ist das zum Glück in L und XL genug für die "kurzen Beine"...tendenziell würde bei Dir auch XL gehen, aber ich würds einfach mal in L Probefahren.
 
für 1.200 ist´s ne Überlegung wert...für 1.600 würd ich´s mir überlegen...wie @skwal83 schon schreibt kann mans dafür fast neu aufbauen.


hmm, ich würde es für mich (180/85) in L nehmen. Du hast im Verhältnis relativ kurze Beine und langen Oberkörper, da könnte L etwas kurz werden...flach ist das zum Glück in L und XL genug für die "kurzen Beine"...tendenziell würde bei Dir auch XL gehen, aber ich würds einfach mal in L Probefahren.
Also ich hab hier ne kleine illustration rausgesucht... Ich weiß man sollte sich nicht komplett auf sowas verlassen aber ich liege dort eigentlich ganz gut in der größe oder?
page_1_thumb_large.jpg
 
ja der Bereich ist halt recht groß, und für Leute mit "durchschnittlichen" Proportionen...du kannst vom Oberkörper XL nehmen, von den Beinen M..und der Mittlewert ist dann aber nicht unbedingt L😉...versuch es probe zu fahren...das bringt mehr als jede Theorie.
 
Kleiner Tip noch: Die kleinen Kratzer am Unterrohr in der Nähe des Tretlagers kannst Du mit Autowachs wegbekommen oder zumindest unauffällig machen. - Nur nichts zum Sprühen benutzen, damit versaust Du dir sehr leicht die Bremsscheiben.
 
ja der Bereich ist halt recht groß, und für Leute mit "durchschnittlichen" Proportionen...du kannst vom Oberkörper XL nehmen, von den Beinen M..und der Mittlewert ist dann aber nicht unbedingt L😉...versuch es probe zu fahren...das bringt mehr als jede Theorie.
Oder die Schrittlänge noch mal richtig nachmessen. Wäre jetzt nicht der erste der das beim erstenmal falsch misst....
 
ja der Bereich ist halt recht groß, und für Leute mit "durchschnittlichen" Proportionen...du kannst vom Oberkörper XL nehmen, von den Beinen M..und der Mittlewert ist dann aber nicht unbedingt L😉...versuch es probe zu fahren...das bringt mehr als jede Theorie.
Hab meine SL nochmal genau gemessen und komme auf 84 cm... Ändert das was an der empfohlenen rahmengröße?
 
Sebhu


Sebhunter ich brauche dein bauchgefühl
Wenn das was der Verkäufer so schreibt, und so wie´s aussieht ist das ein sehr faires Angebot für 1.500€, besonders wenn am Preis noch ein bisschen was geht.
Einzige Einschränkung, wäre die Kassette...ausser für Stadt und Downhill wären mir 36Zähne zu wenig...würde hier bei Besichtigung klären ob das Schaltwerk auch mit größeren Kassetten funktioniert...Nachrüsten ist dann ja ne Kleinigkeit
 
Das zweite stehtdoch da wie neu, da wären 800 doch eher wenig, oder?
Ja der Antrieb ist völliger Käse, aber wohl aufrüstbar?



naja, die teile sind fast alles reste, einfach sinnlos zusammengeworfen, einzig die 350er naben sind gut, die felgen ok.
den rahmen gabs mal zeitlang für 100€ oder so.
dazu ist der bocksteif, ich wollte den nicht fahren, da klappern meine knochen

und wenn ich die antriebe umrüsen will bin ich gleich mal 150€ los, mit billigteilen
eher mehr
 
naja, die teile sind fast alles reste, einfach sinnlos zusammengeworfen, einzig die 350er naben sind gut, die felgen ok.
den rahmen gabs mal zeitlang für 100€ oder so.
dazu ist der bocksteif, ich wollte den nicht fahren, da klappern meine knochen

und wenn ich die antriebe umrüsen will bin ich gleich mal 150€ los, mit billigteilen
eher mehr
Danke, das relativiert allerdings meine Bewertung ;)
 
Zurück
Oben Unten