Lohnt sich der Kauf von diesen gebrauchten Mtbs? Stimmt der Preis?

Vielen Dank, Ja!
Es scheint echt gern geholfen zu werden hier, sehr cool! Ja ich warte noch auf das hintere Laufrad, dann Bremsbeläge einbremsen und dann gehts los!
@Hammer-Ali wie würdest du die Kratzer denn entgraten, habe gelesen mit sehr feinem Nassschleifpapier (2000-4000)? Habe mir schon angeschaut wie man einen kleinen Service macht den würde ich direkt dann machen, aber denke da lasse ich mir auch helfen. Welche Dichtungen und Simmering ich brauche finde ich auf der Rock shox Internetseite oder? Mir ist auch jetzt erst aufgefallen, dass Garkein Sag- Indikator an der Federgabel dran ist, eventuell wurde da dann schonmal versucht die Dichtungen auszutauschen und der Sag-indikator vergessen?
 
Wenn es sich lediglich um einen kleinen Kratzer handelt, dann sollte es in der Tat reichen die Stelle mit feinem Schleifpapier zu glätten, so daß die Dichtung nicht beschädigt wird wenn sie rübergleitet.

Nicht jede Gabel hat einen SAG-Indikator auf dem Standrohr, ist also halb so wild.

Du bekommst vermutlich auch die passenden Ersatzteile wie einen Dichtungssatz und Öl und Fett über bike-components.de.

Anleitungen zum Tausch findest Du auf YouTube.
 
Wobei das Tauchrohr immer noch das untere Rohr ist und das obere Standrohr heißt. Wenn das Tauchrohr undicht ist, dann ist "Kratzer" etwas zurückhhaltend formuliert.
 
Oh danke für die Aufklärung, dachte es heißt Tauchrohr weil es eintaucht aber dann ist es genau andersrum :)
Ok, habe Gabelöl und Service Ersatzteile, muss nur noch ausreichend feines Schleifpapier besorgen, hab etwas Angst dass ich da zuviel schleife aber mal schauen.
Alternativ hab ich gesehen, dass gestern hier im Bikemarkt eine Rock Shox Yari mit den (ich hoffe ich habs richtig recherchiert) gleichen Einbaumaßen verkauft wird für 200 (https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1293413-rockshox-yari-rc-27-5-100x15mm-130mm). Würdet ihr sagen das macht Sinn? Oder würde dadurch sowie keine Verbesserung feststellbar sein?
(https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1292462-rockshox-pike-rct3-140mm-nur-199eu) Da wäre noch eine Pike auch für 200 aber glaube da passen die Maße nicht und sie hat 140mm Federweg.
So oder so versuche ich aber erstmal die Sektor Gabel wieder hinzubekommen, mal sehen! Danke euch :)
 
Ich denke ja! Leider leider bin ich aber erstmal raus, ich bin wohl echt ein Riesen Pechvogel/ Depp... hatte letzte Woche das Bike mit allem und neuem
Laufrad fahrbereit gemacht, bin dann wahrscheinlich aus Ungeduld und Gier vor der Arbeit nachmittags und bei schlechtem Wetter (Mega am pissen) noch schnell losgefahren und wollts testen. Bei einer kleinen Abfahrt um die Ecke und schon nach den 15 ersten Minuten auf dem Rad hat’s mich über den Lenker geworfen und hab mir ne Speichenfraktur und Fissur an der Handwurzel zugezogen... Tja die Ungeduld und Unachtsamkeit hat mir jetzt 5 Wochen Krankgeschrieben und nicht fahren können eingeheimst. Ein bisschen lächerlich ist es ja schon :D Naja ich freue mich auf den Herbst..
 
@alibabo123 jetzt habe ich leider erst jetzt diese Diskussion gesehen und muss gleich einmal von diesem missglückten bzw. schmerzvollen Auftakt lesen. Das tut mir richtig leid für dich und ich wünsche dir sowie natürlich auch @lichtbildhauer auf jeden Fall eine gute Besserung! Und man muss deswegen kein Depp sein, so etwas ist meistens auch Pech. Mehr Erfahrung hätte möglicherweise geholfen, aber das auch nicht zwingend.
 
Zurück
Oben Unten