Lohnt sich ein neues Rad?

Registriert
20. April 2017
Reaktionspunkte
1
Hallo,
ich habe ein Intense Recluse Sl 2017 mit Fox Factory 36 160mm Gabel, Sram GX 1x11 Gruppe, Monarch RC3 Dämpfer. Ich bin am überlegen mein Rad zu verkaufen und dann für ca 4000€ ein neues zu kaufen. Denkt ihr man würde zwischen meinem und einem neuen (z.B. Cube Stereo 150 2021) eine wirklichen Unterschied/Verbesserung in der Geometrie/Fahrverhalten erkennen? Ich habe mal die Geometrie von meinem Rad mit dem Cube verglichen und sehe dort keine wirklichen Unterschiede bei Rahmengeöße L. Davei muss man auch bedenken dass ich eine 160mm Gabel anstatt der Stock 150mm Gabel fahre und dadurch der Lenkwingel ein wenig flacher und der Radstand ein wenig länger wird.
Denkt ihr es lohnt sich ein neues zu kaufen oder soll ich meins einfach noch 1 oder 2 Jahre fahren?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    228,8 KB · Aufrufe: 42
Als ehemaliger Stereo 150 SL in 20" Fahrer sage ich persönlich nein.
Das 150 ist ein braves Enduro was gut tourenfähig ist, jedoch kurz mit langem Sattelrohr. Mit meinen 1,86m und SL 88cm hat Cube nichts im Programm was ich gerne fahren möchte.

Ein Last Glen, Speci Stumpjumper , Giant Trance X oder Santa Hightower ist deutlich spannender als das Stereo 150. Das Megatower in XL bin ich bereits einen Tag gefahren, nur Spacer über den Vorbau und hab mich sofort wohl gefühlt obwohl das Bike länger ist als das 22" Stereo.
Gibt noch viele andere wie Transition Spur, Norco Optic etc. die ich deutlich interessanter finde.

Dort ist dann auch von der Geo der Unterschied deutlicher.
 
Zurück
Oben Unten