Lokalisieren topographischer Objekte

dave

back on track
Forum-Team
Dabei seit
11. Januar 2001
Punkte für Reaktionen
403
Standort
Karlsruhe
Ist ev. auch für die Allgemeinheit interessant. Bin gerade bei meiner Tourrecherche auf eine Website gestoßen auf der man nach topographischen Objekten suchen kann, welche dann auf einer GoogleMap angezeigt werden.
Ist also ganz nützlich, wenn man von einem bestimmten Gipfel (Berg, Tal, Park, Fluss usw.) erfährt, aber nicht genau weiß, wo er sich befindet.

Hier mal z. B. die Links für die Schweiz und Österreich.

Mal schauen, wie's um die Vollständigkeit steht. Aber die Liste "Peak" ist für Österreich auf jeden Fall schon mal reichlich befüllt.
 
Dabei seit
26. März 2005
Punkte für Reaktionen
1
Standort
Feldkirchen-Westerham
Hallo, ich hab das grad etwas geprüft aber für die Schweiz gibs viel bessere "Instumente" z.b. Http://map.search.ch da kannst du dir sogar z.b. die Häuser anschauen. Ich bin in den letzten Tagen zusammen mit GPS-TRacks.com sogar virtuell verschiedene MTB-Touren "abgefahren"

Auf map.search kannst du dir sogar Hotels Campingplatze etc. aussuchen, Tournvorschläge anschauen. ALso ich bin damit äußers weit gekommen.

Also alle die das lesen schauts mal rein.

LG
 

dave

back on track
Forum-Team
Dabei seit
11. Januar 2001
Punkte für Reaktionen
403
Standort
Karlsruhe
Ah, auch sehr nett!
Aber ich dachte vom Anwendungsfall daran z. b. nach einem bestimmten Berg zu suchen. Das Suchformular bietet aber nur eine gewöhnliche Adress-Suche an ...
 
Dabei seit
26. März 2005
Punkte für Reaktionen
1
Standort
Feldkirchen-Westerham
Hallo Dave, hab grad noch mal die Seite von GPS.com angeschaut, da gibts unter Karten die Möglichkeit geziehlt nach Bergen zu suchen, jedenfalls für Schweiz Österreich und Deutschland funktionierts.
Hab nur als Beispiel das Sonntagshorn im Chiemgau angegeben liegt genau auf der deutsch/österreichischen Grenze. In der Österreichische Googlseite war es nicht eingetragen, aber über GPS.com kam ich auf die Landkarte von dem Gebiet, ist wohl ne 25.000er.
 

dave

back on track
Forum-Team
Dabei seit
11. Januar 2001
Punkte für Reaktionen
403
Standort
Karlsruhe
Ich war kurzzeitig verwirrt, weil man über GPS.com auf die Microsoft Produkt-Website von "Streets & Trips" weitergeleitet wird ... :p
Aber ich hab's dann doch geschnallt, dass Du GPS-Tracks.com meinst! Ist ja wirklich gut gemacht. Durch die Suche findet man gleich noch nebenbei Touren, Hütten usw. :)
 
Oben