Longus - Top oder Flop, wer weiß was...?

Quen

♥ Hannoverliebt ♥
Registriert
20. November 2000
Reaktionspunkte
806
Ort
Hannover
Hi,

habe hier noch nen 92er Longus Alu High Tech Pro Rahmen rumliegen... was haltet Ihr von dem Teil?

Qualität und Verarbeitung haben mich immer begeistert: Wishbone Hinterbau, verschliffenen Schweißnähte am Steuer- und Sitzrohr sowie am Wishbone....

Meine Frage: ist ein Longus auch ein Klassiker oder Schund?! :p

:confused:
 
Longus war die Hausmarke von Shimano. Also vielleicht interessant für Leute die deren Firmengeschichte aufarbeiten wollen. Aber ansonsten wohl eher Hausmannskost.

Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung.
 
Aber an sich nen geiles Bike gewesen:D

Ach ja, dass Bike trägt auf dem Foto nicht mehr den Original Schriftzug...
 

Anhänge

  • longus.jpg
    longus.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 172
Für damalige Verhältnisse (bis 91), eine klasse Rad. Wer damals eins gefahren ist und heute mal eins sieht bekommt leuchtende Augen :love: (zumindest ich). Welcher Rahmen war zu der Zeit so aufwendig verarbeitet, würde heute keiner mehr machen....

Ciao
Ritzelflitzer
 
Das stimmt!

Und als Komplettrad mit XT hat es damals 3300 DM gekostet. Ich habe meins für 1999 DM bekommen :D

Ich habe meinen Rahmen vor einiger Zeit weiß pulvern lassen - der Rahmen ist nur ein bißchen kurz, aber ansonsten ein Gedicht :)
 
Zurück
Oben Unten