Loosefest XL mit 80 km/h: Lacondeguys und Tupins irre Runs über die Monster-Sprünge

Enginejunk

Sachse im Exil
Punkte für Reaktionen
5.201
Standort
Mühlhausen
Seeeeehr geil! Bei dem Step-Down von Lacondeguy, schleift da der Reifen am Rahmen?!? Beim letzten Sprung auch nochmal kurz.

Punkte für Reaktionen
80
klingt eher wie die Dämpfung die am arbeiten ist...

Freesoul

Der Pferd heißt Horst
Forum-Team
Punkte für Reaktionen
5.223
Seeeeehr geil! Bei dem Step-Down von Lacondeguy, schleift da der Reifen am Rahmen?!? Beim letzten Sprung auch nochmal kurz.
Gehe ich von aus. Vielleicht eher der Sattel, der tricktechnisch vielleicht ein wenig tiefer drin ist als sonst. Das sind auch einfach Belastungen, die man sich als ottonormalbiker nicht vorstellen kann

sluette

When the goin' gets rowdy, the rowdy get goin’
Punkte für Reaktionen
468
Standort
ruhrgeBEAT
Ich könnte heulen, war 25km entfernt in den Ardennen und hab’s total verpennt...

Punkte für Reaktionen
950
Standort
Trier
Ganz klar Lacondeguy!
Schon alleine wie er sich selbst feiert :lol::daumen:
Hab’s dieses Jahr leider nicht geschafft, letztes Jahr war schon saugut! Nächstes Jahr bin ich das ganze We da!!!

Punkte für Reaktionen
21
Gehe davon aus, dass es der Sattel und der Reifen sind, die da singen. Das Geräusch habe ich auch ab und an bei recht stumpfen Einschlägen und mein Sattel sieht mittlerweile aus als würde er aus Richtung Hinterrad von nem Kleinnagetier zerfressen...

Junge sind das kranke Videos...

Punkte für Reaktionen
5
Standort
Aachen
Irgendwie finde ich den Einleitungstext verwirrend. Die Videos sind doch eindeutig in Malmedy in Belgien entstanden?!

Freesoul

Der Pferd heißt Horst
Forum-Team
Punkte für Reaktionen
5.223
Irgendwie finde ich den Einleitungstext verwirrend. Die Videos sind doch eindeutig in Malmedy in Belgien entstanden?!
Es ging primär um den Begriff Weite, war vielleicht etwas zu irreführend. Einleitungstext ist abgeändert :)

Punkte für Reaktionen
52
Standort
Karlsruhe
Wie ich es hasse wenn die Räder weggeschmissen oder so wie hier in die Botanik gefeuert werden :spinner:

Punkte für Reaktionen
345
Wie ich es hasse wenn die Räder weggeschmissen oder so wie hier in die Botanik gefeuert werden :spinner:
Wegen der Räder oder wegen der Botanik oder einfach weil du kannst?

Wird eher nicht der reifen sein, er fährt je angeblich 26" im 27,5" rahmen
Wenn der Sattel entsprechend niedrig gefahren, sollte das mehr als egal sein.
Ist ja ein typisches Full-Suspension-Problem; je wird grösser der FW und je grösser das LR desto höher der Sattel gefahren werden muss, desto störender ist das Teil. 26" macht unter solchen Bedingungen dann doch wieder viel Sinn. Oder weniger FW. Oder sogar beides.

Es ging primär um den Begriff Weite, war vielleicht etwas zu irreführend. Einleitungstext ist abgeändert :)
Der war eigentlich kaum missverständlich, ausser..naja...:mexican:

Punkte für Reaktionen
269
Ne absolut plattgewalzte Piste, drei vier Anliegerkurven, ein paar große Sprünge... und das wars ?!
Ich bin sprachlos !

Oben