Loosefest XL mit 80 km/h: Lacondeguys und Tupins irre Runs über die Monster-Sprünge

Hilfreichster Beitrag geschrieben von DavidLV

Hilfreich
Zum Beitrag springen →

Enginejunk

Sachse im Exil
Dabei seit
17. März 2010
Punkte Reaktionen
8.498
Ort
Erfurt
Seeeeehr geil! Bei dem Step-Down von Lacondeguy, schleift da der Reifen am Rahmen?!? Beim letzten Sprung auch nochmal kurz.
 

Freesoul

Mitglied
Forum-Team
MTB-News.de Redaktion
Dabei seit
14. Oktober 2001
Punkte Reaktionen
5.543
Seeeeehr geil! Bei dem Step-Down von Lacondeguy, schleift da der Reifen am Rahmen?!? Beim letzten Sprung auch nochmal kurz.
Gehe ich von aus. Vielleicht eher der Sattel, der tricktechnisch vielleicht ein wenig tiefer drin ist als sonst. Das sind auch einfach Belastungen, die man sich als ottonormalbiker nicht vorstellen kann
 
Dabei seit
6. September 2007
Punkte Reaktionen
1.363
Ort
Mehring
Ganz klar Lacondeguy!
Schon alleine wie er sich selbst feiert :lol::daumen:
Hab’s dieses Jahr leider nicht geschafft, letztes Jahr war schon saugut! Nächstes Jahr bin ich das ganze We da!!!
 
Dabei seit
8. Oktober 2014
Punkte Reaktionen
56
Seeeeehr geil! Bei dem Step-Down von Lacondeguy, schleift da der Reifen am Rahmen?!? Beim letzten Sprung auch nochmal kurz.
Gehe davon aus, dass es der Sattel und der Reifen sind, die da singen. Das Geräusch habe ich auch ab und an bei recht stumpfen Einschlägen und mein Sattel sieht mittlerweile aus als würde er aus Richtung Hinterrad von nem Kleinnagetier zerfressen...

Junge sind das kranke Videos...
 
Dabei seit
2. Dezember 2009
Punkte Reaktionen
5
Ort
Aachen
Irgendwie finde ich den Einleitungstext verwirrend. Die Videos sind doch eindeutig in Malmedy in Belgien entstanden?!
 

I3uchi

schreibt ein И immer so
Dabei seit
2. November 2011
Punkte Reaktionen
383
Wie ich es hasse wenn die Räder weggeschmissen oder so wie hier in die Botanik gefeuert werden :spinner:
 
Dabei seit
18. März 2002
Punkte Reaktionen
1.292
Wie ich es hasse wenn die Räder weggeschmissen oder so wie hier in die Botanik gefeuert werden :spinner:
Wegen der Räder oder wegen der Botanik oder einfach weil du kannst?

Wird eher nicht der reifen sein, er fährt je angeblich 26" im 27,5" rahmen
Wenn der Sattel entsprechend niedrig gefahren, sollte das mehr als egal sein.
Ist ja ein typisches Full-Suspension-Problem; je wird grösser der FW und je grösser das LR desto höher der Sattel gefahren werden muss, desto störender ist das Teil. 26" macht unter solchen Bedingungen dann doch wieder viel Sinn. Oder weniger FW. Oder sogar beides.


Es ging primär um den Begriff Weite, war vielleicht etwas zu irreführend. Einleitungstext ist abgeändert :)
Der war eigentlich kaum missverständlich, ausser..naja...:mexican:
 
D

Deleted 410405

Guest
Ne absolut plattgewalzte Piste, drei vier Anliegerkurven, ein paar große Sprünge... und das wars ?!
Ich bin sprachlos !
 
Oben