Lord Helmchen tuned ...

also ich bin jeztzt eine woche auf Tour von Bikepark zu Bikepark. Mit 70kg war mir das stadart Suetup zu straff, jetzte nach Helmchen Setup super fluff.

Grüße, Marc
 
Guten Morgen,

ich will mal mein Feedback zum Kontakt mit Stefan Schimschal abgeben.

Ja es stimmt, er hat viel zu tun und ja daraus resultierend kommt die Antwort nicht immer direkt in den nächsten 10 Minuten.

Allerdings wurden "alle" meine Fragen ( und ich hatte viele :ka:) beantwortet.

Nach dem die Eckdaten besprochen waren, habe ich mein komplettes Fahrwerk ( RS Revelation Dual Position 150 mm und RS Monarch Debonair 140 mm ) eingeschickt. Beide Full Service und neu Abstimmung Dämpfer
Stefan hatte mir zugesagt sich am Tag XY darum zu kümmern.

Das Fahrwerk kam wie abgesprochen wieder zu mir zurück.

Und ganz ehrlich? Alles warten hat sich gelohnt. Das Ergebnis ist ein neues Bike! Absolut stimmig, die angesprochenen Probleme wurden beseitigt und meine Erwartungen mehr als übertroffen.( Ich war kurz davor das Bike zu verkaufen!)

Fazit: Jederzeit wieder!

Besten Dank Lord Helmchen!
 
ich kann auch nur positives berichten bei der Anpassung von M+ und Pike auf meine 53kg. Hat bis jetzt immer alles zuverlässig geklappt.... besten Dank dafür.
 
da man hier ja deutlich mehr positives als negatives über lord helmchen liest, würde ich dringend eine umbenennung dieses threads anregen. nur, weil ein user ein wenig überreagiert hat, sollte das nicht nachhaltig zu lasten eines anbieters gehen. das internet vergisst nicht und der titel dieses threads liest sich schon extrem schlecht und schädigend. nur meine meinung....
 
da man hier ja deutlich mehr positives als negatives über lord helmchen liest, würde ich dringend eine umbenennung dieses threads anregen. nur, weil ein user ein wenig überreagiert hat, sollte das nicht nachhaltig zu lasten eines anbieters gehen. das internet vergisst nicht und der titel dieses threads liest sich schon extrem schlecht und schädigend. nur meine meinung....
Ob er wirklich überreagiert hat, lassen wir mal aussen vor, weil schwer zu beurteilen.
Da auch ich nur postiv über den Lord berichten kann stimme ich Dir ansonsten voll zu.
 
Ich habe intensive Beratung erhalten und zwei tolle Daempfer bekommen.
Das es nicht immer für jeden passt, passiert.
Den Thread Tittel finde ich überzogen und sollte auch meiner Meinung nach angepasst werden.
 
Stimmt nicht ganz, beim 301 kst das ein Forumsmuss....
Kann ich so nicht unterschreiben. Mein MK9 lief im Standard-Setup DT212 voll zu meiner Zufriedenheit. Komme vom Hardtail her und brauche daher kein Plüsch-Sofa...:)

Jetzt allerdings Öl-Austritt, whizz-wheels sagt ca. 130Euro für Service ohne Garantie, alle Teile zu haben. Deshalb überleg :confused:...
Vorschläge wären willkommen!

Achja: vorne wie hinten 26", 160mm FW
 
Vorschlag? Machen lassen. Ölaustritt ist ja mal nicht so toll.
Zum Thema an sich. Hatte zuletzt für mich auch wiederholt gute Erfahrungen machen können mit Helmchen. Trotz etlicher Spezialitäten mit meinerseits falsch zur Verfügung gestellter Tausch-CSU usw. Da hat schon einiges an Idealismus dazugehört, dass sich jemand mit der Sache so Zeit nimmt...
 
Vorschlag? Machen lassen. Ölaustritt ist ja mal nicht so toll.
Zum Thema an sich. Hatte zuletzt für mich auch wiederholt gute Erfahrungen machen können mit Helmchen. Trotz etlicher Spezialitäten mit meinerseits falsch zur Verfügung gestellter Tausch-CSU usw. Da hat schon einiges an Idealismus dazugehört, dass sich jemand mit der Sache so Zeit nimmt...

Klar der Dämpfer ist hitsche. Aber weil evtl Ersatzteilmangel Reparatur unmöglich macht überlege ich eben auch in andere Richtung sprich Dämpfer-Neukauf. Aber ganz so easy ist das ja offensichtlich nicht... Deshalb auch hier off-topic im m.E. aktuellsten Dämpfer-Forum (alle anderen waren 2017-)
 
Klar der Dämpfer ist hitsche. Aber weil evtl Ersatzteilmangel...)
Ich hatte auch den DT Swiss am MK9. Nach Ölverlust hab ich auf den Liteville Fox RP23 umgebaut. Das war schonmal besser (kein Kick-Back im Wiegetritt mehr, etc.). Dann kam ein Helmchen-Tuned Rockshox Monarch 4.2 rein, und das war der Hammer! Absolut kein Vergleich zum DT Swiss.
Insofern: Gönn' dir was anderes.
Mal davon abgesehen, dass ich den deutschen DT Swiss Service aus diversen Gründen gefressen habe. Unfreundlich, rechthaberisch, geldgeil. Das Wort "Service" gehört denen von der Visitenkarte gestrichen. Aber das ist ne persönliche Fehde.
 
Ich kann auch nur Positives berichten. Viele Fragen wurden im Vorfeld kompetent geklärt (Ja, die Antworten kommen nicht immer sofort, dafür wird tatsächlich auf meine individuellen Fragen eingegangen), der Liefertermin eingehalten, das Ergebnis sit eine deutliche Verbesserung des Fahrwerks (für mich).
 
Zurück
Oben Unten